- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nostalgisch orientalisches Wohlfühlhotel in schöner tropischer Gartenanlage. Etwas in die Jahre gekommen, aber übersichtlich, familiär und mit Flair.
Landestypisch eingerichtet - allerdings auch in bestimmten Bereichen renovierungsbedürftig. Wir hatten eine fantastische Sicht auf Garten und Meer. Zimmerservice und Reinigung Top. Die Zimmer sind zum Teil recht abgewohnt. Nach Angaben der Leitung wird das gesamte Hotel von Januar bis Mai 2025 renoviert. Hoffentlich bleibt das malerisch landstypische Flair erhalten.
Buffetrestaurant Lagoon hat mit dem neuen Chefkoch gewonnen. Die kostenlosen Themenrestaurants sind eine tolle Abwechselung. Hoher Standard. Kein Problem, Plätze zu reservieren. Getränkeangebot und Versorgung in der Lobby und auf der Terasse lässt keine Wünsche offen. Selbst bei Vollbesetzung schneller Service.
Kurzer Transfer vom Hughada Airport - 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir nutzen den Strand und die Unterwasserwelt. Das Hausriff ist sehr schön und recht gut erhalten, allerdings nerven in jüngster Zeit die zunnehmenden Restriktionen. Die Riffzugänge des Gran Makadi sind bis "exact" 10:00h gesperrt, wohingegen man ca. 100m weiter am Makadi Palace, am Spa, am Waterworld zu jeder Zeit ins Wasser kann. Hier werden auch im Gegenteil zum Grand Makadi keine Richtungen zum Schnorcheln vorgegeben. Zunnehmend werden unter Stammgästen Hotels an der Sal Hashish, Noma Bay, Ma Asalam benannte, wo es derartig kleinliche Regelungen nicht gibt. Das Abendentertainment ist deutlich verbessert worden. Dide Pools werden bei der Renovierung ebenfalls überholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi und Helmut |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Heidi & Herr Helmut, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team