Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke und Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • StrandSonnenzeit im Winter mit erschreckendem Ende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage hat uns gut gefallen, sie ist recht weitläufig und erschien trotz vieler Gäste nicht zu voll. Nach unserem negativen Erlebnis am Silvesterabend werden wir aber wohl nicht wiederkommen und möchten es daher auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Balkon schön großzügig, aber veraltete Einrichtung. Wir hatten ein Juniorsuite im 1.Stock und damit auch etwas Meerblick. Doppel-Bett war sehr bequem. Kühlschrank brummte sehr laut. Sauberkeit war okay, es wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den a la Carte Restaurant war sehr lecker. Wir haben italienisch und asiatisch genutzt. Höherwertige Speisen waren dort zwar nur gegen Aufpreis erhältlich. Haben wir aber nicht genutzt, die Auswahl und Qualität der anderen Speisen war für uns schon ausreichend gut. Es gibt auch noch orientalisch und mexikanisch, da wir dort nicht waren, können wir dazu nichts sagen. Im Buffetrestaurant Lagoon wurden viele tolle Sachen und auch mit etwas Abwechslung angeboten, leider waren die warmen Speisen häufig nur noch lauwarm und die Fleischgerichte häufig zäh. Die Auswahl war hier groß genug, so dass man immer etwas Gutes gefunden hatte. Vor allem die Suppen haben uns sehr gut geschmeckt. Es gab abends schön gedeckte Tische mit Stofftischdecken und -Servietten in allen Restaurants. Im Dezember war es abends recht kühl, da war das Buffetsrestaurant im Innenbereich einfach zu klein für die Anzahl der frierenden Gäste. Das Servicepersonal hat sich aber stets beeilt, frei gewordene Tisch für die nächsten herzurichten. Die Aussenbereiche in allen Restaurants wurden durch Zelte vor dem kalten Wind geschützt.


    Service
  • Eher gut
  • Aussergewöhnlich freundliches und aufmerksames Servicepersonal in allen Bereichen. Vor allem im Gold Island wurden wir beim Frühstücken schon verwöhnt. Dies änderte sich am Silvesterabend leider gravierend, da wir nicht bereit waren, in einem All-inklusive-Hotel die zusätzlichen 65€ pro Person für die Teilnahme an einer Silvesterfeier zu bezahlen, zumal wir für unsere Reise über die Festtage bereits einen deutlich erhöhten Preis bezahlt hatten. Da wurden wir dann als Gäste zweiter Klasse behandelt, sollten uns nur in einem abgesonderten Bereich hinsetzen dürfen. Da wir dies verweigerten, und weiter eine freie Sitzgelegenheit hinter der Tanzfläche genutzt haben, wurden wir dann auf Anweisung einer der „Chefs“ an unserem letzten Urlaubsabend gar nicht mehr bedient, was dem Servicepersonal sichtlich unangenehm war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkter großer Strand am Hotel, eigener Steg über das Riff; Kurzer Flughafen-Transfer 45min.; Am Anfang der 5km langen Makadi Bay gelegen, welche nur über Hotel-Promenaden durchgängig zum Spaziergang einlädt. Im Nahbereich befindet sich eine etwas überteuerte Mall mit zusätzlichen Restaurants und Shops. Ansonsten nur die Hauptstraße zu den anderen Strandabschnitten und nach Hurghada sowie Sand und Steine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mario und Annika (und ?) waren ein sehr nettes, aber nicht aufdringliches, Animationsteam. Der große weitläufige Freiform-Pool war beheizt (lt. Tafel auf 24 Grad) aber trotzdem zu kalt, war daher auch ständig leer. Das Meer mit dem Riff bietet Schnorchlern tolle Möglichkeiten, war uns aber auch etwas zu kalt. Um diese Jahreszeit ist ein Neoprenanzug zu empfehlen. Es gibt die üblichen Animationen mit Dart, Boccia, Wassergym., aber auch Yoga und ZUMBA. Abends gab es Shows, die recht professionell waren und zudem auch immer ein bisschen Livemusik. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter buchen. In der Lobby wird ein Taxiservice nach Hurghada angeboten (15€ p.P.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke und Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team