Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Strand
Architektur ist nicht alles
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein 300 Zimmerhotel mit schöner Architektur. Geeignet für die junggebliebenen „Alten“. Viele Treppen, nicht funktionierende Lifte und weite Wege halten fit sind aber für ältere Menschen nicht zu empfehlen. Am Pool kein Einstieg mit Geländer ebenso sind die Treppen zum Lagunerestaurant auch ohne Geländer. Junge Leute suchen Party und Abwechslung vergebens. Hier ist ein Stammpublikum das keine Veränderungen wünscht genau richtig (trotzdem sollte der langweilige Zauberer mal langsam ausgetauscht werden). Liegen sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über eine Terasse. Diesesmal hatten wir ein Zimmer mit Dusche, was positiv hervorzuheben ist. Ansonsten sind die Zimmer dunkel, Beleuchtung schafft es nicht etwas Licht nach dem Sonnenuntergang hereinzubringen. Große Betten, kleiner Kleiderschrank (jedenfalls f. 3Wochen), wenig Bügel und nur eine Sitzgelegenheit. Zimmerreinigung erfolgt täglich aber nicht gründlich. Genauso der Handtuchwechsel im Bad sporadisch. Kosmetikartikel werden nicht aufgefüllt. Spiegel putzen muss man selber. Die Klimaanlage (funktioniert nicht immer) kennt nur zwei Schalterstellungen: AN oder AUS.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Lagune und Island sind zum Frühstück geöffnet. Übliches Pauschalreisebuffet. Frisch gepresste Obstsäfte sind mit 2,50€ Zuzahlung zu haben. Tagsüber öffnen dann 2 weitere Snackrestaurants am Strand/Poolbereich mit kleinen Angeboten. Hier ist das Starfisch zu empfehlen. Zum Abend kann man zwischen dem Buffetrestaurant und 4 a la Carte Restaurants wählen. Im Buffettrestaurant hat das Angebot und die Qualität gegenüber den vergangenen Jahren abgenommen. Trotzdem sollte jeder etwas finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel und allen Stationen z.B. Bars, Restaurants,Pool etc. ist gut und immer freundlich. Wer es noch angenehmer haben möchte kann mit Trinkgeld oder Schokolade weitere Annehmlichkeiten „dazukaufen“. Es geht aber auch ohne. Alle Angestellten möchten es den Gästen so angenehm wie möglich machen. Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten könnte aber noch verbessert werden, auch mit Hilfe der Benutzer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca 30 min. ist man vom Flughafen zum Hotel gefahren. Die Lage ist etwas einsam da Hurghada nur per Auto zu erreichen ist. Man wohnt als letztes der Schwesternhotels direkt an der Wüste. Das Hotel hat ein Riff was das Baden im Meer erschwert, für Schnorcheln und Taucher aber geeignet. Leider ist seit dem vergangenen Jahr der Zugang eingeschränkt und Riff bzw. Fischreichtum sind zurückgegangen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:61-65
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerald, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team