- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz kleiner Mängel bekommt das Grand Hyatt volle Punktzahl weil ein doch überdurchschnittlich guter Gesamteindruck bleibt. Das Hotel ist eines der teuersten unter den bestehenden Luxushotels - um so größer auch der Anspruch des Gastes. Die Preise für ein DZ liegen meist bei deutlich über 200,- EUR, dafür bekommt man jedoch auch einiges geboten. Bei der Ankunft ersteinmal kein so guter Eindruck - Kofferträger war keiner in Sicht - also Koffer alleine hereingeschleppt was der Rezeptionisten auch sichtlich unangenehm war (ohne das wir dieses ansprachen) , Hilfe wurde direkt organisiert. Die Gästestruktur ist auf jeden Fall gehoben, sicherlich gehobener als in anderen 5* Hotels und international. Der ganze Bau wirkt modern , großzügig und elegant zugleich, die Lobby ist sehr schön gestaltet, nirgendswo sind Verschleißerscheinungen oder ähnliches. Das Grand Hyatt ist kein günstiges Vergnügen - man muß sich überlegen ob man es sich leisten will - wenn man sich dafür entscheidet werden die gestellten Erwartungen jedoch nicht enttäuscht. Tip: wer öfter im Hytt nächtigt oder die Gastronomie nutzt sollte sich einmal über den "Hyatt Gourmet Club" erkundigen. Infos dazu auf der Hotelhomepage.
Tolle Ausstattung , hochwertig und modern, Zimmer ausreichend groß, sauber und vom Gesamteindruck sehr gut. Großes Kingsize Bett mit vielen Kopfkissen - Turn-Down-Service (der gute Arbeit leistet und auch Handtücher etc. wechselt) . LCD TV (könnte teilweise ein bißchen schärfer eingestellt sein ?!) und seperater Mini TV im Bad. Badezimmer mit ebenerdiger seperater Dusche und Badewanne, Bademäntel, Slipper, hochwertigen Duschgel. Alles sehr sauber und in gutem Zustand. Kleiner Mangel : Die Coffee/Teastation war leer und nicht nachgefüllt worden. Ohne unsere Beanstandung wurde dieses wohl vom Abendservice bemerkt und aufgefüllt.
Hier wurden nur die Lobby Lounge getestet und die Vox Bar. Lobby lounge: schön gemütlich und trotz Lobby Lage ruhig. Personal nett und aufmerksam, Getränke am preislich oberen Level (aber auch nicht anders erwartet). Eigenet sich gut zum relaxen oder für Besprechungen, auch optisch sehr modern und schön eingerichtet. In der Vox Bar (die wohl zu den besten Bars Deutschlands gehören soll) war der Service nicht ganz so aufmerksam wie früher, leere Gläser wurden übersehen, alles dauerte lange - hier müsste etwas mehr Koordination rein gerade wenn es gut gefüllt ist. Für den Betrieb ist die Bar leider auch sehr klein. An der Freundlichkeit gab es nichts auszusetzten. Die Restaurants wurden nicht getestet, das Vox-Restaurant soll aber lt. Aussage eines Kollegen der dort speiste sehr gut sein - am besten über den Concierge einen Tisch reservieren da es auch hier gut gefüllt wirkte.
Abgesehen vom fehlenden Kofferträger und etwas schwächelndem Service in der Bar (s.u.) war das Personal wirklich sehr freundlich. Schön war das die Rezeption immer ganz gut besetzt war, so konnte sich der jeweilige Mitarbeiter wirklich um den Gast und seine Belange kümmern ohne das man trotz der Größe des Hotels abgefertigt wurde. Man nahm den Mitarbeiter des Front Desk durchaus ab das sie wirklich Interesse am Gast haben - dabei wirkten sie natürlich freundlich und nicht so steif wie teilweise woanders. Wenn dieser Standart gehalten wird gibt es nichts zu verbessern. Top. Ich reise u.a. auch geschäftlich sehr viel, diese Mitarbeiter gehören zu den Besten.
Direkt am Potsdamer Platz, gegenüber der Spielbank, jedoch ruhig gelegen. U Bahn, Bus, S-Bahn in absoluter Nähe. Taxi zum neuen Hbf unter 10,- EUR oder mit dem Bus in 10 min erreichbar. Brandenburger Tor nur einen kurzen Fußweg entfernt, Gastro in Hülle und Fülle in der Umgebung. Top. Hier ist Berlin eine richtige Weltstadt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht so riesig der Wellnessbereich aber traumhaft schön, Pool über den Dächern von Berlin, Sonnenterasse mit Blick über die Hauptstadt.. Toll.. Leider oder eigentlich natürlich teilweise schon recht trubelig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 75 |