- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Genrell ein schönes Hotel, tolle Lage, Zimmer dennoch ruhig. Moderne, sehr gut ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien, preislich an der obersten Grenze der Berliner Hotels. Im einzelnen siehe unten.
Zimmer schön, ausreichend groß, tolle Ausstattung, Bademantel und Slipper driekt auf dem Zimmer, entspricht alles dem Standart. Zimmerreinigung unterschiedlich, deutlich Staub hinter dem TV und dem Schreibtisch wurde erst am 3. Tag gesehen und gereinigt, Turndown Service ordentlich. Insgesamt nur ganz kleine Mängel. Angenehm ruhiges Zimmer.
In der Lobbylounge agierte der Service teilweise etwas zu salopp und unaufmerksam was nicht bei allen Kollegen gut ankam, während der Serive Mittags zum Lunch im Vox Restaurant gut agierte war es bei gut gefülletem Lokal Abends eher eine hektische Abfertigung, ein Tisch von Stammgästen (?!) wurde durch 3 Kellnern regelrecht umsorgt, wir am Nebentisch und einige andere Gäste wurden jedoch eher nachlässig bedient (15 min mit leerem Weinglas) , Dessertkarte wurde nicht angeboten etc. und dieses von 4 verschiedenen gehetzten Kellnern. Insgesamte wirkte der Service wie unter Dauerstress was sich auch auf die Gäste überträgt, die Servicekräfte wirkten geschafft und das Lächeln etc. viel etwas schwer - insgesamt nicht mehr das Niveau von vor einiger Zeit - für mich sah es so aus als wären die Mitarbeiter auch überlastet. Die Bar hingegen war gut aufgestzellt, der barchef behielt auf sympatsiche Weise den Überblick und das Personal war aufmerksam und freundlich.
Durchweg guter Service wenn auch in einigen Bereichen nicht mehr ganz auf dem Niveau von vor einiger Zeit. Check-in bei dem Rezeptionsleiter perfekt, sehr bemüht, kompentent, freundlich. Andere Rezeptionsmitarbeiterinnen waren dann bei Fragen nicht ganz auf der Höhe, Festival of Lights sagte niemanden etwas und Termine für die Oper etc. konnten nur sehr mpühselig und falsch herausgefunden werden - Freundlichkeit war jedoch immer gegeben. Im Gastroservice teilweise etwas schwächer als früher (s.u.)
Toler Ausgangspunkt, trubelig um das Hotel, innen aber ruhig, Fußläufig zum Brandenburger Tor, gute S / U / Busverbindungen, nah am HBF. Für Touristen optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schöner Spabereich mit Wirlpool und tollem Blick , viele weitere spaangebote (nicht genutzt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf Holidaycheck. Ich habe Ihre Kommentare und ganz besonders die konstruktive Kritik bezüglich der Auskünfte an der Rezeption, des unaufmerksamen Service im Tizian Restaurant sowie die nachlässige Reinigung Ihres Zimmers vermerkt und mit unseren Mitarbeitern besprochen. Die erwähnten Punkte entsprechen definitiv nicht der Serviceleistung, welche Sie vom Grand Hyatt Berlin erwarten dürfen und ich versichere Ihnen, dass wir uns sehr bemühen eine derartige Wiederholung auszuschließen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft noch einmal besuchen würden und wir Sie von unseren Standards und vor allem der Herzlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters begeistern können. Mit freundlichen Grüßen Frank Heckelmann Hotel Manager