Alle Bewertungen anzeigen
Martina & Stanislaus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Ein nettes 5 Sterne Hotel aber eben kein Ritz
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten schon des Öfteren gelesen, dass dieses Hotel besser als das Ritz-Carlton sein soll, deshalb haben wir bei unserem letzten Aufenthalt in Berlin ein paar Tage in diesem Hotel gebucht, um uns selbst ein Bild machen zu können. Zumal das Ritz unser absolutes Lieblingshotel in Berlin ist. Allerdings ist es nicht einfach die beiden Hotels miteinander zu vergleich, das das Grand Hyatt "nur" ein 5 Sterne Hotel ist und nicht ein 5 Sterne Superior wie das Ritz, aber das nur hier mal am Rande. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, allerdings hat der Wagenmeister vor dem Hotel wenig zu tun, da die meisten Gäste ihr Gepäck selbst tragen und die Autos irgendwo parken. Das war schon ein bisschen seltsam. Wir wurden nicht auf das Zimmer gebracht, aber in einem 5 Sterne Hotel ist das auch nicht üblich. Das Zimmer war modern eingerichtet, das Bad hatte einen etwas seltsamen Charakter, mit einer Dusche vor der Badewanne, und das alles hinter einer großen Glaswand. Davor stand ein Hocker auf dem sich die Handtücher und Bademäntel befanden. Es gab keine Möglichkeit alles irgendwie aufzuhängen. Der Kleiderschrank befindet sich im Badezimmer, was auch irgendwie seltsam ist … Das Frühstück haben wir bis auf einmal in der Lobby in der Tizian Lounge eingenommen. Der Service war sehr gut und die Auswahl sehr gut. An einem Abend waren wir in der Vox Bar, dazu kann ich nur sagen: Einmal und nie wieder! Der Service unterirdisch, der Geräuschpegel vom Restaurant samt Musik viel zu laut, die Tische dreckig und das Ambiente nur zum davonlaufen. Hier gibt es bessere Alternativen (den Curtain-Club im Ritz samt Smokers-Lounge). Unser Fazit: Für ein 5 Sterne Hotel eine gute Adresse allerdings überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Ritz-Carlton, da die Häuser einfach in unterschiedlichen Kategorien spielen ...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina & Stanislaus
    Alter:41-45
    Bewertungen:67