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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellnessurlaub im Grand Hotel mit Schwächen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für einen Wellnessaufentalt im Hotel. Die Bewertung fällt gemischt aus, für spezielle Wellnessreisen kann ich das Hotel leider nicht empfehlen. Was war positiv: -Empfang/Checkin an der Rezeption. Sehr freundlich und auch der Kofferservice inkl. parken des Autos war toll. -Gestaltung des Hotels generell: Gerade im oberen Stock bei den Bars ist alles sehr schön und imperial eingerichtet. Toll! Service an den Bars auch nett. -Zimmer: Das Zimmer war schön und sauber. Tolles Bad mit Regendusche... Was war negativ: - Wellness: Für 15 Euro Aufpreis ist der Wellnessbereich viel zu klein. Dort gibt es nur eine richtige finnische Sauna, keinen Whirlpool und keinen normalen Pool. Für den normalen Pool muss man durch das ganze Hotel rennen und ist in einem nicht wirklich schönen kleinen Hallenbad (Classic Bereich). Für 15 Euro Aufpreis kann man mehr erwarten im Grand Spa, gerade was zumindest einen Whirlpool angeht. - Essen: Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen gemischt. Es wurde ein 4 Gängemenü bei der Buchung angekündigt. Tatsächlich musste man den Hauptgang aber am Buffet holen. Dann sollte man das auch vorher so angeben, da wir kein Buffet mögen und dann nicht gebucht hätten! Der Service im Restaurant war zwar freundlich aber etwas überfordert. Wein wurde nicht nachgeschenkt und leere Colagläser/Flaschen standen den gesamten Abend während wir dort saßen am Esstisch. Der Service ist wohl überfordert weil es zu wenige Mitarbeiter abends gibt. Freundlichkeit am Wellness Empfang des Grand Spa war eine Kathastrophe: Als wir hochkamen wurde uns schroff gesagt, das Grand Spa wäre für uns nicht inkludiert. Dabei hatten wir es eine Stunde vorher an der Rezeption gebucht. Nachdem die Mitarbeiterin das geklärt hatte, hatte sie uns gesagt: "Nagut dann können Sie doch rein, passt ja". Der Ton macht die Musik! Das ist alles an sich kein Problem aber man kann den Gast nicht so schon fast herablassend als Bittsteller behandeln. Insgesamt ist das Hotel für Skiurlauber sicher sehr gut. Für einen luxuriösen Wellnessurlaub aber nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und für konstruktive Rückmeldungen haben wir immer ein offenes Ohr - nur so können wir unseren Service optimieren. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat. Nachdem das GRAND HOTEL mittlerweile 120 Jahre alt ist, war es baulich nicht möglich, den GRANDSPA Bereich und den Classic SPA Bereich zu vereinen. Außerdem ist der Ausblick im GRANDSPA Bereich wirklich herrlich. In Bezug auf unser Abendmenü können wir Ihnen mitteilen, dass der Hauptgang nur einmal in der Woche selbst am Buffet zu holen ist. Die restliche Woche wird das Menü serviert. Wir bedauern außerdem, dass Sie mit unseren Service-Mitarbeitern nicht zufrieden waren und werden unsere Mitarbeiter in diesem Bereich wieder schulen. Dass Sie unsere Mitarbeiter im GRANDSPA Bereich nicht freundlich empfangen haben tut uns wirklich leid – dafür entschuldigen wir uns recht herzlich! Auch in diesem Bereich wird es eine Schulung geben. Lieber Herr Michael, wir bedanken uns noch einmal für Ihre offenen Worte und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Wir senden Ihnen liebe Grüße aus dem GRAND HOTEL ZELL AM SEE.