Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025
Leise bröckelt der Lack...
4,0 / 6

Allgemein

Das Grand Hotel hat, wenn es so weitermacht, seine besten Tage gesehen. Unserer Ansicht wird es gerade runtergewirtschaftet (Investor?). Die Preise haben deutlich angezogen, aber es wurde nichts erneuert. Die Sitzpolster im Bereich der Außenlobby hatten tw. Brandlöcher, die Baliliegen tw. stark verschmutzt (wurde dann einfach umgedreht). Es war unser einst unser absolutes Lieblingshotel, versprühte mühelos Flair und Stil. Doch nun können wir keine klare Empfehlung mehr abgeben und werden auch so schnell nicht wiederkommen. Wenn das Primoretz sich weiter zum Sonnenstrand-Kinderhotel entwickelt, dann müssen wir sagen: Сбогом!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nach in den letzten 12 Jahren nun zum 3. Mal in diesem Hotel und das Zimmer war wie immer tiptop und sauber. Diesmal fielen uns allerdings die inzwischen erneuerungsbedürftigen teppiche in Zimmer und Hotelfluren auf. Das Primoretz ist nach wie vor unbestritten das erste Haus am Platz, evfrspielt aber gerade seinen Ruf (mehr dazu später).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Überraschenderweise war das Hotelrestaurants abends fast leer, und die wenigen Gäste kamen teilweise in Crocs, kurzen Hosen oder gleich barfuß. Es hat sich hier ein Publikum eingeschlichen, das nicht hierhin gehört.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Hotelpersonal ist erstklassig und hilfsbereit, wo es nur kann. Service allerdings von top (sehr zu loben: Krystian), bis super arrogant (eine Dame im Service). Herrschte vor Corona am Pool noch eine gediegene, ruhige Atmosphäre, weil eben rennende, plantschende und kreischende und lauthals singende Leute und vor allem Kinder ermahnt wurden, guckte der Pollboy n un lieber den ganzen Tag auf sein Handy. Das Publikum insgesamt bewegt sich gerade von damals "Grand" zu nunmehr "familienfreundlich". Mehr als die Hälfte der Gäste hatten Kinder dabei, die auch in Badesachen durch Lobby und Flure rannten.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Im Gegenteil: Es gibt immer noch Plastikstrohhalme, kleine Schnapsfläschchen aus Plastik... dafür wird an der Reinigung der Pavillondächer und Sonnenschrime gespart, die voll mit Vogelkot waren.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

siehe oben: Herrschte vor Corona am Pool noch eine gediegene, ruhige Atmosphäre, weil eben rennende, plantschende und kreischende und lauthals singende Leute und vor allem Kinder ermahnt wurden, guckte der Poolboy nun lieber den ganzen Tag auf sein Handy. Das Publikum insgesamt bewegt sich gerade von damals "Grand Hotel" zu nunmehr "Familien- und Kinderhotel". Mehr als die Hälfte der Gäste hatten Kinder dabei, die auch in Badesachen durch Lobby und Flure rannten.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Körperbehandlungen
  • Massagen

SPA-Bereich 1A!


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Sehr schöne Kirchen!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

15 min. mit Auto vom Flughafen, Bus-ZOB in 10 min. zu Fuß zu erreichen


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Angela
Alter:56-60
Bewertungen:14