- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als typisches Hotel für Strandurlauber stufen wir dieses Hotel nicht ein. Das Gebäude macht einen hervorragenden Eindruck. Sehr gepflegtes Gebäude, Innenräume und Außenanlage in 1 A Zustand. Trotz dem Standort nahe einem Wohngebiet, keinerlei Lärm vorhanden. Nicht zu anempfehlen für Familien mit Kinder. Vorwiegend "Ältere Generation" etwa 1/3 Deutsche. Das Hotel liegt zwischen einem Wohngebiet und dem öffentlichen Park mit Zugang zum Strand. Der Hafen von Burgas ist in unmittelbarer Nähe - ohne dass sich dies störend auswirkt. Zugang zum Meer problemlos - sofern kein starker Wellengang. Das Seegras wird nur sukzessive entfernt. Der für Hotelgäste vorgesehene Bereich ist wenig einladend. Dusche, Umkleidemöglichkeit primitiv - kein WC. Geldumtausch: 1€ = 1.95 Lewa Tauschen Sie am Flughafen nur 10 € um - (Kurs sehr schlecht)für Fahrer und Kofferboy. In der naheliegenden "Einkaufsmeile gibt es genügend Chance Stellen
Zimmer mit Meerblick ist zu empfehlen. - andere haben Blick zum Wohngebiet - und kaum Sonnenschein ins Zimmer. Sehr gute Ausstattung TV: nur Werbesender - kein ARD/ZDF Bemerkenswert: Im gesamten Nassbereich sind keine flüssigen Seifenspender vorhanden. Lediglich ein kleines Stückchen Seife; die Body-Lotion reicht gerade für einen "halben Arm"... Wir hatten alles aus eigenem Bedarf. Für ein 5 Sterne Hotel mehr als peinlich.
Wir gingen davon aus, dass das Abendessen in Form eines Buffet angeboten wird. Falsch gedacht. Die HP-Gäste erhalten eine spezielle Speisekarte aus denen man auswählen kann. Kaum Abwechslung im Grunde wiederholt sich alles innerhalb drei Tage. Pasta ist immer dabei. Salat hat ansprechende Bezeichnung - aber nichts besonderes. Der Omelett-Stand ist oft nicht besetzt. Einmal hatten wir uns ein Omelett versucht - war ungenießbar. Da sollte man mal jemand Kompetentes anlernen. Kleine Flasche Wein (0,25l) 22 Lewa Bier 2,5 bzw. 3,5 Lewa / Preiswert.
In diesem Bereich ist Mitarbeiterschulung angesagt, da erheblicher Nachholbedarf. Rezeption: Wir gleichen immer einige Tage vor Abreise unsere Rechnung aus und zahlen in den letzten Tagen cash. Bei der Abrechnung traten Differenzen auf. Unsere Aufstellung stimmte mit der des Hotels überein. Ein Vergleich ergab, dass auf uns ein Betrag zugeordnet wurde, dessen Beleg nicht uns betraf. Widerwillig sagte die Dame: "Was wollen Sie bezahlen?" Meine Antwort: Ich will nicht bezahlen sondern ich zahle was wir konsumiert haben. Sie "stornierte" den Betrag und die Rechn7ung wurde bezahlt und auf dem Beleg stand bezahlt. Am Abreisetag und Abgabe der Zimmerkarte wurden uns gesagt, dass noch ein Betrag offen sei. Genau der angeblich stornierte Betrag stand auf der Rechnung!!! Er wurde also lediglich Pro-Forma gelöscht. Wir waren entsetzt - letztendlich wurde er uns "erlassen". Das nennt man "Kundenservice..." Sie gehen zum Frühstück oder Abendessen, Schon beim Anblick folgt der der Ruf: Zimmernummer? Die Kellner arbeiten mehr oder weniger ihr Pensum ab - auch Trinkgeld ändert an der "Stimmung" nichts
Zum längeren Strandwandern gut geeignet t. Nur in einer Richtung möglich, da der Hafen in etwa 200m diese Richtung begrenzt. Die Lage ist gut, da kein anderes Hotel am Strand in Sichtweite ist. Beste Lage, da man täglich zur naheliegenden "Einkaufsmeile" mit vielen Restaurants gehen kann. Viele Cafés, Restaurants etc. mit Geldwechselstuben. Durch den Park zu gehen ist am angenehmsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gepflegt, vorbildlich sauber. Die Wasserqualität wir überprüft. Wassertiefe durchweg 1,55m; kleiner Planschbecken für Kinder. Liegen und Sonnenschirme gut. Der Pool ist von 8 Uhr bis 19 Uhr: Gäste werden außerhalb dieser Zeit mehr oder weniger freundlich gebeten den Pool zu verlassen. Einem Paar wurde sogar das Öffnungsschild "unter die Nase" gehoben!!.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Danke für Ihre Rückmeldung!