- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bezeichnet sich als Grand Hotel 5 Sterne L; jedoch wird man relativ schnell enttäuscht, da die Erwartungen an ein 5 Sterne Luxury Grand Hotel nicht erfüllt werden. Ich Reise viel und überwiegend buche ich für meine Reisen 5 Sterne Luxus Hotels. Vom Ma & Ma war ich sehr enttäuscht. Der erste Touch-Point für Gäste ist wie in jedem Hotel die Rezeption. Das Personal der Ma & Ma Rezeption ist nicht optimal für die zu erwartenden Gäste eines Grand Hotels ausgebieldet. Das äusserte sich in deren Bedienung, Umgang sowie auf das Interesse am Gast und dessen Wohlbefinden oder dessen Bedürfnisse. Während meines 2 wöchigen Aufenthalts sowie am Tag der Abreise wurde nicht nach meiner Zufriedenheit gefragt. Auf meine Frage ob ich mich in det Pool Area aufhalten kann da mein Rückflug erst spät am Abend ist, wurde ich darauf hingewiesen, dass das durchaus möglich sei in sofern die Hotelgäste die noch ihren Aufenthalt weiter geniessen Platz haben und diese Vorrang hätten. Auf meine anschliessende Frage ob es möglich sei im SPA Berreich zu duschen vor der Abreise, wurde mir gesagt dass man das nicht garantieren könne, da auch hier die verbleibenden Gäste vorrang hätten. Ich war sehr enttäuscht zu sehen, dass ab dem Moment wo man auscheckt nicht mehr als Gast behandelt wird. Um nur ein Beispiel zu nennen, im Royal Hideaway Formentor oder Royal Hideaway Playacar war das absolut kein Thema; dem Gast wurde ohne zusätzliche Kosten ein Zimmer zur Verfügung gestellt vor der Abreise um sich frisch zu machen. Das Frühstücksbuffet sowie dessen Ambiente hat mir nicht gefallen, da das Essen zum Teil nicht frisch war und es Gäste gab die ihre Rühreier zurückgaben, da diese nich frisch waren. Das Frühstücksbuffet erfüllt nicht die Erwartungen eines Grand Hotels wie sich das Ma & Ma präsentiert. Die Pool Area ist sehr klein. Sie gleicht einem kleinen Privatgarten in welchem viele Liegestühle gestellt wurden. Um den Pool gibt es wenig Platz und bis über die Mitte des Poolsrandes stehen Tische und Stühle, so dass es noch weniger Platz hat. Anmerken möchte ich, dass das Bedienungspersonal am äusserst freundlich war, sowie dass mein Zimmer stehts einwandfrei gereinigt wurde.
Das Zimmer ist schön, jedoch ein wenig klein. Des Weiteren war die Duschbrause sehr veraltet. Es wäre zu erwarten, dass sich ein 5 Sterne Grand Hotel mit der zusatz Bezeichnung L (Luxury) auf solche Deteils achtet und ensprechend erneuert. Das Bett war mir persönlich unbequem, da die Matraze zu hart war. Jedoch ist das sehr subjektiv.
Wie bereits erwähnt ist das Frühstück sehr enttäuschend gewesen. Room Service war ok. Was mir gefallen hat ist, dass es zum Hotel eine eigene Pizzeria hat in der man unkompliziert essen kann. Jedoch muss man immer vorhär reservieren, da die Pizzeria sehr beliebt scheint. Take-Away Pizza ist auch möglich.
Das Personal an der Rezeption ist nicht zuvorkommen auf meine Fragen eingegen (siehe Bericht oben). Um ein weiteres Beispiel zu nennen, habe ich die Rezeption angefragt ob ich ein weiteres Duvet haben kann um es auf die Matraze zu lege, da ich Rückenschmerzen habe. Es wurde mir gesagt sie wissen nicht ob das möglich sei und müssen es abklären. Leider ist niemand mit einem Feedback geschweige denn einer zweiten Decke auf mich zugekommen.
Isola Maddalena ist eine traumhafte Insel mit wunderschönen Stränden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel sind keine Aktivitäten abgesehen vom kleinen SPA und kleinen Pool Area möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elma |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |