Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wundervolles Ensemble
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren kurz nach der Eröffnung vor mehr als 10 Jahren einmal hier und schon damals von der Anlage (das weisse Ensemble, der schöne Spa, der tolle Blick...) begeistert. Allerdings hat sich seitdem wenig weiterentwickelt...immer noch ist das Hotelgelände leider von Ruinen umgeben. Die Zimmer sind qualitativ hochwertig mit großen Bädern, ... für uns etwas zu traditionell, aber es passt. Warum nicht volle Punktzahl? Es fehlten für uns die letzten 5-10%. Vielleicht etwas pingelig, denn es waren eher Kleinigkeiten, aber ein Haus dieser Kategorie muß sich halt mit den Besten messen lassen: Der Service variierte sehr stark von exzellent (Check Out und Aufmerksamkeiten zum Geburtstag) bis zu unaufmerksam: Die Begrüßung beim Check - In z.B. war routiniert: sehr gelangweilt wurde uns die Anlage vorgestellt. Die bestellten Blumen am Morgen kamen eine 3/4 Stunde zu spät. Beim Frühstück wurden wir nach den Wünschen für die Eierspeisen gefragt, gebracht wurde etwas anderes. Die Poolbar war während unseren 3 Stunden Aufenthalt nicht besetzt. Ein anderer Gast reif per Haustelefon den Service und mußte mehr als eine 1/4 Stunde warten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen und Eindrücke hier festzuhalten. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihnen auch nach über zehn Jahren positiv in Erinnerung geblieben sind und Sie neugierig waren, wie sich das Grand Hotel Heiligendamm entwickelt hat. Zu meinem Bedauern konnten wir Sie leider nicht vollauf begeistern, denn Sie vermissen unter anderem eine deutliche Weiterentwicklung des Hotels. Bitte lassen Sie sich vergewissern, dass wir, auch Dank Feedback wie Ihrem, den Hotelbetrieb jeden Tag weiter optimieren und auf die individuellen Wünsche der Gäste eingehen. Haben Sie beispielsweise schon gewusst, dass wir für das Jahr 2016 einen Ausbau des SPA Bereichs planen? Die angesprochenen Punkte in Bezug auf die Wartezeiten und den Service nehme ich sehr ernst und danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Ich werde mich mit den einzelnen Abteilungen besprechen und prüfen, wie sich solche unschönen Situationen zukünftig vermeiden lassen. Ich würde mich freuen, Sie vielleicht schon bald ein drittes Mal im Grand Hotel Heiligendamm begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor