Alle Bewertungen anzeigen
Birgit-Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Sonstige
Wundervoller Kurzurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist ganz einfach wundervoll! Wir waren schon einmal 2006 in diesem Hotel, unetr der Kempnsky-Leitung. Das Hotel hat an Charme absolut nichts verloren! Es waren einige, aber nicht störende, Abnutzungserscheinung bemerkbar, wie z.B.abgestossene Wandecken, angeschmutze Hauswände, die nach einer so langenZeit völlig normal sind.. Das Hotel erscheint im goldenen Abendlicht ganz besonders schön, das muss man erlebt haben.. Ganz wunderbar die schön arrangierten Blumen auf jedem Tisch. Danke! Die Sauberkeit ist ganz als vorbildlich einzustufen. Wir hatten 7 Übernachtungen incl,. Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist überwiegend deutsch, gediegen, freundlich und zufrieden. Es waren Familien und vorwiegend jeden Alters anwesend. Auch Promis wurden gesichtet, die sich angenehm unauffälig in die Gästeschar integrierten... :-) Wir hatten typisches "Seewetter", aber das tat unserer Erholung und der Ferude über unseren schönen Urlaubsort kaum einen Abbruch. Bei Regen waren wir im Wellnessbereich, der seines Gleichen sucht und haben uns kulinarisch verwöhnen lasssen. Wir kommen ganz bestimmt wieder und das hoffentlich ganz bald! Das Abstellen auf dem bewachten Parkplatz ist mit 25 oder 28 Euro pro Tag recht happich, aber das Auto wurde auf Wunsch sofort vorgeparkt. Nun ja, es war uns aber eine sichere Parkmöglichkeit wichtig. Anmerkung und Anregung: Bei unserem Auffenthalt 2006 bekamen wir unser Auto bei der Abfahrt innen und außen gereinigt bereit gestellt, nicht die kleine Aufmerksamkeit auf dem Beifahrersitz zu vergessen. Leckere Kekse und nette Worte auf einer schönen Karte. Ich erinnere mich noch über unsere Freude darüber, Das war noch so ein kleines i-Tüpfelchen, was wir deismal vermisst haben :-( Sicherlich eine profitable Trinkgeldeinnahme... :-)) Vielen Dank an alle, die uns diesen wunderbaren Auffenthalt ermöglicht haben! Wir werden Euch weiterempfehlen und wieder kommen..versprochen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Eher kleines Zimmer mit gemütlicher Einrichtung. Eine frische weiße Rose im schönen, praktischen Wellnessbad und die tollen Pflegeartikel waren hinterlliessen einen bleibenden guten Eindruck. Verwöhnung pur! Kuschelige Bademäntel und Handtücher, Kosmetikartikel (Wattestäbchen etc.)waren selbstverständlch. Liebevolle Details, angemehmer Duft .Die Sauberkeit war, bis auf ältere Flecken im Teppich taldellos. Die Flecken im Teppich waren wohl nicht zu entfernen, Reinigungsspuren war erkennbar. Da muss der Teppich wohl ausgetauscht werden.. Wir hatten einen direkten Meerblick, der uns schon am Morgen gute Laune bescherte, abends beim Einschlafen und Nachts war das Meeresrauschen einfach wunderbar!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbufett war stets frisch.,lecker, abwechslungsreich und appetilich angerichtet. Bestellungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit schnell und ansprechend ausgeführt. Die Pan-Cakes und die Waffeln sind köstlicineh! Alle Soeisen waren lecker und frisch angerichtet, Alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. Frisch gepresste Säfte und Sekt sind selbstverständlich, das kle Kinderbufett mkt Kuchen und Obst allerliebst. Die Räumlichkeiten sind allein schon ein Genuss und auch die Tische auf der Terasse sind liebevoll eingedeckt. Gegen das leichte Frösteln gibt es vom aufmerksamen Personal gibt es sofort eine Kuscheldecke.- Das Frühstück war das tägliche Highlight schon am Morgen. Tageszeitungen eigener Wahl werden unaufgefordert gebracht. Verwöhnung am Morgen, so kann der Tag immer beginnen.--- Die Atmosphäre ist leger, freundlich und herzlich.Toll! Manchmal fehlte am Bufett das Ein oder andere, wie z.B. Müslischalen, Löffel oder andere Kleinigkeiten. Auf einen Hinweis reagierte das Personal freundlich mit einem Danke und prompter Erledigung. Die Nelson-Bar lockt abends mit gepflegten Drinks bei z.T. Livemusik und stets guter, lockerer, aber stilvoller Stimmung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist zurückhaltend, aber immer ansprechbar und liest einem fast jeden Wunsch von den Augen ab. Wir wurden verwöhnt und stets freundlich begrüßt und bedient..schön! Der Zimmerservice fand morgens (Reinigung, Handtuchwechsel etc.) statt, nachmittags bekamen wir Obst oder Süßigkeiten oder Saft ins Zimmer gestellt, der Evening-Service läßt nicht zu wünschen übrig. Alles erfolgt schnell, kompetent und diskret. Wir hatten absolut keinen Grund zur Beschwerde!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am hoteleigegem Ostseestarnd an der Seebrücke ganz malerisch gelegen. Der Ort ist gut zu Fuß zu erreichen, aber nicht weiter spannend- Einkaufsmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden. Der Friseur am Hotel ist besonders zu empfehlen!! Mit dem Auto ein guter Ausgangspunkt für Excursionen in die wunderschöne, romantische Gegend. Ausfüge in die nahen Orte, wie z.B. Rostock oder Warnemünde sind sorgen für willkommene Abwechslung. Besonders zu empfehlen ist das kleine Restaurant "Zum weißen Schwan" in Bad Doberan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöner, gepflegter Hotelstrand mit kleiner Bar. Es gibt auch eine Kaltwasser-Außen-Dusche. Die Strandkörbe, Liegen etc in tadellosem Zustand. Es gibt Strandtücher und Decken beim Personal an der Bar. Leider hatten wir nocht ganz so gutes Wetter, aber es gbt unschönere Orte, dies auszuhalten!- Die Umgebung des Hotels ist immer eine wunderschöne Spaziergang-Einladung. Der Wellnes-und Fitnessbereich ist ganz besonders zu erwähnen. Allein das ist schon eine Anreise wert! Nicht versäumen und unbedingt nutzen! Es gibt auch kinderfreie, und somit ruhige Zeiten im Wellnesbreich. Der Ruheraum ist sooo gemütlich und einer meiner liebsten Bereiche dort--


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit-Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit-Elisabeth ..., vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel heiligendamm und für Ihren detaillierten Erfahrungsbreicht. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Ihnen unser Service- und Leistungsangebot zugesagt hat und wir Sie von unserem Haus erneut überzeugen konnten. Es ist schön zu hören, dass es uns gelungen ist Sie rundum zu verwöhnen. So habe ich Ihr Lob ebenso an unsere Mitarbeiter weiter gegeben und bin mir sicher, dass diese es genauso zu schätzen wissen wie ich. Vielen Dank erneut, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihren Aufenthalt so ausführlich zu schildern. All Ihre Anmerkungen haben wir uns zu Herzen genommen und hoffen sehr, Sie schon bald wieder in Heiligendamm zu begrüßen. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Holger König Geschäftsführender Direktor Grand Hotel Heiligendamm