- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein Grandhotel am "Ende der Welt " - Dezember, Nikolaus, die Anreise. Kein liebevoller, persönlicher Gruß, aber dafür ein kühles, verwinkeltes Zimmer, mit Meerblick , wie gebucht aber, im Dezember "ganz wichtig", mit großem Balkon. Umzug erbeten, unser Wunsch wurde sofort erhört, es ging hinauf, früher wohl die Dienstbotenetage. Zimmer größer, aber umso kälter. Oton -man stelle die Heizung jetzt an, es würde schnell warm werden. Das geschah dann am nächsten Tag. Kleine Fenster, auf Zehenspitzen kann Frau seitlich das Meer sehen. Das uns zugewiesene Haus Mecklenburg wirkte fast unbewohnt, kühl und abweisend. Ist es nicht sinnvoller, in der kalten Jahreszeit nur ein oder zwei Häuser für die Gäste herzurichten, statt einzelne Zimmer unterkühlt zu vergeben ? Die Einrichtung lebt noch von den Designvorstellungen Frau Jagdfelds, inzwischen teilweise abgewohnt, der Teppichboden franst aus, die Badewanne lädt nicht zum Besuch ein. Duschbad und andere Badartikel sind qualitativ nicht zu empfehlen. Der Service : freundlich, wirklich Gastgeber. Sowohl im Kurhausrestaurant am Abend, als auch beim Frühstück. Die Preise - natürlich hat alles seinen Preis und der Besucher dieses Hauses sollte nicht klagen, denn er kann es sich in der Regel leisten - aber ein Glas Ruinart 18.- - das ist schon eine Ansage. Die Weinauswahl bei offenen Weinen ist nichtssagend, sattsam bekannte Namen, die schon durch alle Restaurants dieser Art geisterten - z.B.Schneider, aber "gut" kalkuliert mit 10 - 13 EUR. Von den Parkgebühren ganz zu schweigen... Vielleicht sollte man das Grandhotel nur im Sommer besuchen, unsre Erinnerungen daran wirken heute noch positiv nach. An einem Dezemberwochenende, bei Regen und Wind kommt einfach keine Freude auf.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hanna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub hier bei HolidayCheck zu bewerten. Nur mit dem ehrlichen Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, uns stetig zu verbessern und gezielt auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Ich freue mich sehr über Ihr Lob bezüglich des Service der Mitarbeiter. Selbstverständlich habe ich dieses weitergeleitet und die Teams haben sich ebenso sehr darüber gefreut. Es tut mir leid, dass die Heizung in Ihrem neu zugeteilten Zimmer nicht sofort wärmte. In unserem nächsten Qualitätsmeeting werden wir dies selbstverständlich mit unserer Haustechnik besprechen, so dass ein solcher Zwischenfall nicht wieder vorkommt. In den Wintermonaten werden wir gezielt den Einsatz unseres Ensembles im Hinblick auf die Zimmervergabe überdenken, um sowohl nachhaltig, als auch zur Zufriedenheit unserer Gäste zu agieren. Des Weiteren kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits mit der Erneuerung der Teppichböden in den Zimmern und Fluren begonnen haben und nun sukzessiv die Anlage neu ausstatten werden. Es ist natürlich sehr schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Sehr geehrte Frau Hanna, es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen und der Qualität des Grand Hotel Heiligendamm zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor