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Hanna (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Kalte Pracht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Grandhotel am "Ende der Welt " - Dezember, Nikolaus, die Anreise. Kein liebevoller, persönlicher Gruß, aber dafür ein kühles, verwinkeltes Zimmer, mit Meerblick , wie gebucht aber, im Dezember "ganz wichtig", mit großem Balkon. Umzug erbeten, unser Wunsch wurde sofort erhört, es ging hinauf, früher wohl die Dienstbotenetage. Zimmer größer, aber umso kälter. Oton -man stelle die Heizung jetzt an, es würde schnell warm werden. Das geschah dann am nächsten Tag. Kleine Fenster, auf Zehenspitzen kann Frau seitlich das Meer sehen. Das uns zugewiesene Haus Mecklenburg wirkte fast unbewohnt, kühl und abweisend. Ist es nicht sinnvoller, in der kalten Jahreszeit nur ein oder zwei Häuser für die Gäste herzurichten, statt einzelne Zimmer unterkühlt zu vergeben ? Die Einrichtung lebt noch von den Designvorstellungen Frau Jagdfelds, inzwischen teilweise abgewohnt, der Teppichboden franst aus, die Badewanne lädt nicht zum Besuch ein. Duschbad und andere Badartikel sind qualitativ nicht zu empfehlen. Der Service : freundlich, wirklich Gastgeber. Sowohl im Kurhausrestaurant am Abend, als auch beim Frühstück. Die Preise - natürlich hat alles seinen Preis und der Besucher dieses Hauses sollte nicht klagen, denn er kann es sich in der Regel leisten - aber ein Glas Ruinart 18.- - das ist schon eine Ansage. Die Weinauswahl bei offenen Weinen ist nichtssagend, sattsam bekannte Namen, die schon durch alle Restaurants dieser Art geisterten - z.B.Schneider, aber "gut" kalkuliert mit 10 - 13 EUR. Von den Parkgebühren ganz zu schweigen... Vielleicht sollte man das Grandhotel nur im Sommer besuchen, unsre Erinnerungen daran wirken heute noch positiv nach. An einem Dezemberwochenende, bei Regen und Wind kommt einfach keine Freude auf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub hier bei HolidayCheck zu bewerten. Nur mit dem ehrlichen Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, uns stetig zu verbessern und gezielt auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Ich freue mich sehr über Ihr Lob bezüglich des Service der Mitarbeiter. Selbstverständlich habe ich dieses weitergeleitet und die Teams haben sich ebenso sehr darüber gefreut. Es tut mir leid, dass die Heizung in Ihrem neu zugeteilten Zimmer nicht sofort wärmte. In unserem nächsten Qualitätsmeeting werden wir dies selbstverständlich mit unserer Haustechnik besprechen, so dass ein solcher Zwischenfall nicht wieder vorkommt. In den Wintermonaten werden wir gezielt den Einsatz unseres Ensembles im Hinblick auf die Zimmervergabe überdenken, um sowohl nachhaltig, als auch zur Zufriedenheit unserer Gäste zu agieren. Des Weiteren kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits mit der Erneuerung der Teppichböden in den Zimmern und Fluren begonnen haben und nun sukzessiv die Anlage neu ausstatten werden. Es ist natürlich sehr schade, dass Sie diesen Eindruck mit nach Hause genommen haben. Sehr geehrte Frau Hanna, es würde mich sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen und der Qualität des Grand Hotel Heiligendamm zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor