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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Große Klasse mit kleinen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zugegeben, wir hatten Bedenken. Nur drei Tage nach Insolvenzanmeldung sind wir angereist. Auf unsere eMail, ob denn gleichwohl alles in Ordnung sei, wurde nicht geantwortet. Vor Ort waren wir jedoch positiv überrascht. Keine Beeinträchtigung des Hotelbetriebs bemerkbar. Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Insgesamt handelt es sich um ein großartiges Hotel. Es sind Kleinigkeiten, die es zu monieren gilt. Wir wurden mit dem Hinweis auf eine Nichtraucher-Suite in eine Raucher-Suite geleitet. Zweifelsohne hätten wir auf Nachfrage ein anderes Zimmer bekommen, aber es hat und nicht übermäßig gestört. Der Seeblick war ein eher seitlicher Meerblick. Man musste sich schon Mühe geben, um das Meer zu sehen, vor allem weil es durch diverse Betriebsfahrzeuge verstellt gewesen ist. Das Hotel ist - daran kann es keinen Zweifel geben - in die Jahre gekommen. Wie man diversen Kritiken entnehmen kann, gibt es in der Tat noch Röhrenfernseher und kein WLAN in den Zimmern. Allerdings kommen wohl auch die wenigsten Gäste zum Fernsehen und Internetsurfen in das Hotel. Gleichwohl besteht hier Modernisierungsbedarf. Ebenso wie bei der Einrichtung. Es wirkt teilweise etwas abgewohnt, besonders die Teppiche müssten getauscht werden. Nun zum Positiven: Die Restaurants sind hervorragend, das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das SPA eine Klasse für sich. Das Personal im gesamten Hotel hat keinen Wunsch unerfüllt gelassen. Die Lage ist traumhaft. Das Hotel ist - mögen es einige Kritiker als negativ empfinden - familienfreundlich. Wir haben dies jedenfalls nicht als negativ empfunden. Zu dem Badezeiten für Kinder ist es natürlich laut und turbulent im Spa, danach kehrt aber auch wieder Ruhe ein. Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel wird nicht allen Ansprüchen vollständig gerecht, gleichwohl gehört es zu den besten Deutschlands.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander ..., mein Team und ich bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm und hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Vor allem aber möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke via holidaycheck.de zu schildern. Ich freue mich sehr, dass meine Mitarbeiter Sie von unserem Service und ihrer Freundlichkeit überzeugen konnten und keiner Ihrer Wünsche offen blieb. Sicherlich sind auch wir im Bilde, dass es einige dringende Erneuerungsarbeiten bedarf, um die Weiße Stadt am Meer weiter auf Kurs zu halten, so freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach und nach die Teppiche in unseren Zimmern und Suiten erneuern. Angesichts unserer aktuellen Lage werden jedoch weitere Investitionen vorerst in den Hintergrund rücken müssen, so zum Beispiel die Erneuerung unserer Fernsehgeräte. Dennoch möchten mein Team und ich Ihnen versichern, dass wir für Sie da sind und sich auch weiterhin an den Gründen nach Heiligendamm zu reisen nichts geändert hat. Wir freuen uns schon sehr, Sie schon bald wieder herzlich willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen. Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor