- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zugegeben, wir hatten Bedenken. Nur drei Tage nach Insolvenzanmeldung sind wir angereist. Auf unsere eMail, ob denn gleichwohl alles in Ordnung sei, wurde nicht geantwortet. Vor Ort waren wir jedoch positiv überrascht. Keine Beeinträchtigung des Hotelbetriebs bemerkbar. Das Personal war freundlich und serviceorientiert. Insgesamt handelt es sich um ein großartiges Hotel. Es sind Kleinigkeiten, die es zu monieren gilt. Wir wurden mit dem Hinweis auf eine Nichtraucher-Suite in eine Raucher-Suite geleitet. Zweifelsohne hätten wir auf Nachfrage ein anderes Zimmer bekommen, aber es hat und nicht übermäßig gestört. Der Seeblick war ein eher seitlicher Meerblick. Man musste sich schon Mühe geben, um das Meer zu sehen, vor allem weil es durch diverse Betriebsfahrzeuge verstellt gewesen ist. Das Hotel ist - daran kann es keinen Zweifel geben - in die Jahre gekommen. Wie man diversen Kritiken entnehmen kann, gibt es in der Tat noch Röhrenfernseher und kein WLAN in den Zimmern. Allerdings kommen wohl auch die wenigsten Gäste zum Fernsehen und Internetsurfen in das Hotel. Gleichwohl besteht hier Modernisierungsbedarf. Ebenso wie bei der Einrichtung. Es wirkt teilweise etwas abgewohnt, besonders die Teppiche müssten getauscht werden. Nun zum Positiven: Die Restaurants sind hervorragend, das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das SPA eine Klasse für sich. Das Personal im gesamten Hotel hat keinen Wunsch unerfüllt gelassen. Die Lage ist traumhaft. Das Hotel ist - mögen es einige Kritiker als negativ empfinden - familienfreundlich. Wir haben dies jedenfalls nicht als negativ empfunden. Zu dem Badezeiten für Kinder ist es natürlich laut und turbulent im Spa, danach kehrt aber auch wieder Ruhe ein. Zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Hotel wird nicht allen Ansprüchen vollständig gerecht, gleichwohl gehört es zu den besten Deutschlands.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Alexander ..., mein Team und ich bedanken uns sehr herzlich für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Heiligendamm und hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Vor allem aber möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke via holidaycheck.de zu schildern. Ich freue mich sehr, dass meine Mitarbeiter Sie von unserem Service und ihrer Freundlichkeit überzeugen konnten und keiner Ihrer Wünsche offen blieb. Sicherlich sind auch wir im Bilde, dass es einige dringende Erneuerungsarbeiten bedarf, um die Weiße Stadt am Meer weiter auf Kurs zu halten, so freue ich mich sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir nach und nach die Teppiche in unseren Zimmern und Suiten erneuern. Angesichts unserer aktuellen Lage werden jedoch weitere Investitionen vorerst in den Hintergrund rücken müssen, so zum Beispiel die Erneuerung unserer Fernsehgeräte. Dennoch möchten mein Team und ich Ihnen versichern, dass wir für Sie da sind und sich auch weiterhin an den Gründen nach Heiligendamm zu reisen nichts geändert hat. Wir freuen uns schon sehr, Sie schon bald wieder herzlich willkommen zu heißen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen. Henning Matthiesen Geschäftsführender Direktor