- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Grandhotel Heiligendamm hat jeden seiner 5 Sterne verdient! Bereits bei der Vorfahrt vor dem Grandhotel wird der Gast freundlich und mit einem Lächeln von den "Doormen" begrüßt. Die MitarbeiterInnen des Empfangs waren während unseres gesamten Aufenthalts immer aufgeschlossen, stets kompetent und freundlich. Unser stets sauberes Gästezimmer war sehr geräumig, in angenehmen Farben gehalten, und geschmackvoll eingerichtet mit Blick zu den Parkanlagen. Wir fragen uns, wie manche "Bewerter" die nicht mehr ganz zeitgemäßen Fernseher bemängeln können - fernsehen kann man damit immer noch, wenn einem der Fernseher im Urlaub tatsächlich wichtig ist. Beim abendlichen "Turndown"-Service werden benutzte Handtücher ausgetauscht, die Badutensilien auf Vollständigkeit überprüft und die Nacht wird mit einem "Betthupferl" auf dem Bett versüßt. Wasser wurde täglich nachgestellt. Das Frühstück im Kurhaus-Restaurant ist äußerst reichhaltig und bietet Alles in Hülle und Fülle, die Mitarbeiterin waren stets freundlich und immer bemüht jedem Gast den Start in den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Übrigens Frühstück bis 11.30h - einfach toll! Auch das Abendessen im Kurhaus Restaurant war nicht nur vom Essen ein absoluter Hochgenuß, sondern auch vom Ambiente und den hervorragenden MitarbeiterInnen. Abweichungen vom Menue wurden immer ermöglicht. Dinner bei Kerzenlicht an liebevoll eingedeckten Tischen, und mit einer exzellenten Live-Pianobegleitung - das gibt es nur in wenigen 5*Hotels Deutschlands. Das Essen und der Service im Sterne dekorierten Gourmetrestaurant Friedrich Franz war ein echtes Erlebnis für alle Sinne. Unsere Hochachtung allen Mitarbeiterinnen für diese Meisterleistung auf allerhöchstem Niveau. Der Wellnessbereich riesig, sehr gepflegt mit einem großen Hallenbad incl. Wirlpool, verschiedenen Saunen und Fitnesscenter. Es störte überhaupt nicht, das man - wie beschreiben - ein paar Meter bis zur SPA-Rezeption gehen musste, um sich die Handtücher zu holen, auch der Getränkeservice war nach Telefonanruf zügig und freundlich. Unsere SPA Anwendung war "nicht von dieser Welt": kompetent, freundlichst, entspannend, in einem äußerst angenehmen Ambiente und effektiv. Zu Recht ein SPA der höchste Auszeichnungen erhalten hat, um sich selbst zu "entschleunigen". Die "Strandbar" liegt toll mit Blick auf die weite Ostsee, bietet Liegebetten, Strandkörbe und einen schnellen und sympatischen Service. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bar waren stets freundlich, immer dem Gast zugewandt und haben Alles unternommen ein "Wohlfühlambiente" zu erzeugen, auch hier gab es Live Pianomusikbegleitung. Die öffentlichen Bereiche waren immer gepflegt und mit Blumen dekoriert. Die Floristinnen geben sich unglaublich viel Mühe, selbst bei kleinsten Gestecken. Einfach schön.. Gebrauchsspuren an Sesseln etc. findet man in jedem Hotel der Welt, genauso einen kleinen Fleck im Teppich. Leider mussten wir im Kurhaus Restaurant beobachten, das Eltern nicht unbedingt darauf geachtet hatten, wenn ihre Kinder mit Schuhen auf den Stühlen und Bänken herumturnten, dann darf man sich nicht wundern, wenn das auch mal zu einem Fleck führt. Aber darüber kann man hinwegsehen. Angenehm empfanden wir es, das die Hotelanlage für Nicht-Hotelgäste kaum zugänglich war. Wir denken, das durch die Öffnung von Wegen, die Atmosphäre des Hotels und der Erholungseffekt für den Urlauber schnell verloren geht. Wer die Hotelanlage als Nicht-Hotelgast erkunden möchte, könnte das bei einem Besuch in der Nelson Bar oder einem der tollen Restaurants oder im prämierten SPA ja ohne weiteres realisieren. Lieber Hoteldirektor, hier gibt es - aus unserer bescheidenen Sicht - nichts zu bemängeln. Sie führen ein wirkliches Grandhotel mit erstklassigen Restaurants und Einrichtungen. Aus unserer Sicht in Deutschland beinahe einzigartig.Sie haben tolle MitarbeiterInnen, die immer freundlich, immer bemüht und immer kompetent sind. Nichts ist von irgendwelchen finanziellen Problemen des Hotels für den Gast spürbar, wie hier im Portal einzeln beschrieben. Wir freuen uns schon darauf in wenigen Monaten wieder bei Ihnen zu Gast sein zu dürfen!! J.Kein und J.Krück
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | J.Kein/J.Krücl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Herr Kein, sehr geehrter Herr Krück, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Urlaub bei uns im Grand Hotel Heiligendamm sehr ausführlich zu bewerten. Es ist eine große Freude zu lesen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und unser Haus als echtes Grandhotel bezeichnen. Ihr Lob über die einzelnen Abteilungen gebe ich sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter, denn dies ist die größte Motivation, den Service und die Qualität stets auf höchstem Niveau zu halten. Schon jetzt freue ich mich, Sie bald wieder bei uns in Heiligendamm begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Tim Hansen Hotel Manager