Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Grandhotel Heiligendamm - sehr zu empfehlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel. Zwar gibt es keinen LCD oder Plasma Tv, was man eigentlich schon in jedem 4 Sterne Haus findet, aber die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Wir waren jetzt das 2. Mal da und fanden es wieder schön. Beim ersten Mal hatten wir eine 50qm Suite mit Meerblick und jetzt eine 80qm Suite mit Parkblick. Die Suiten sind sehr komfortabel ausgestattet, für unseren Sohn (2J.) wurde uns schon bei Buchung mitgeteilt, das sämtliche Babyutensilien (Flaschenwärmer etc. pp) bei unserer Ankunft parat stehen. Wir hatten 1 Woche inkl. üppigem Frühstück und Spa- bzw. Wellnessbereich Benutzung gebucht. Wir waren Anfang August (auch letztes Jahr) dort, es waren viele Familien mit Kindern da. Sauberkeit 1a, Zimmer und Spa-Einrichtungen, Anrichtung des Frühstückbuffets vorbildlich und ließ keine Wünsche offen. Wir haben den Parkservice für unser Auto genutzt (Hol- und Bringservice), Kosten 25 Euro pro Tag, allerdings sind wir hier wie im letzten Jahr wieder mal enttäuscht worden. Langsames Personal, oft lange Wartezeiten trotz 30 minütiger Voranmeldung, an einem Tag dauerte es 2,5 Stunden und eine Beschwerde bei Manager on Duty plus Flasche Wein, bis unser Wagen endlich da war. Personal oft überfordert obwohl nicht wirklich viel los war. Ein älteres Ehepaar mit einem "normaleren" Auto wurde links liegen gelassen und musste das Gepäck anfangs alleine ausladen, bis sich nach einigem Bitten die Herren dort an die Arbeit machten. Fazit: Hotel super, Personal beim Parkservice muss noch viel im Bereich Service und Dienstleistung lernen, für 25 Euro sind völlig ungerechtfertigt. Massagen, Wellness- oder therapeutische Angebote sollten bereits vor Anreise gebucht werden - wir haben viele Leute gesehen, die keinen Termin mehr bekommen haben, weil alles ausgebucht war. Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • schöne helle Zimmer, 80qm Suite ließ keine Wünsche offen, Möblierung hoteltypisch, komplett eingerichtet Einziger Kritikpunkt sind die Fernseher - in ein solches Hotel gehört mindestens ein LCD oder Plasma Fernseher. Die vorhandenen TVs sind doch schon in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Viele Restaurants, unser Lieblingsrestaurant war das Medinis, gutes Preis/ - Leistungsverhältnis, etwa 200m vom Hotel am Strand gelegen (gehört zum Hotel), auf Wunsch Transfer zum Hotel, obwohl wir immer den Gang am Strand bevorzugt haben, gerade nach dem Essen. Portionen großzügig, Qualität wirklich gut, bei Kritik wurde direkt und ohne zögern nachgebessert, was nur einmal vorkam, als die Beilage bereits kalt war.


    Service
  • Gut
  • Personal stets bemüht und freundlich, allerdings oftmals sehr junges und neues Personal, dem einfach die Erfahrung fehlt. Beschwerden wurden sofort weitergeleitet und ernst genommen. Beim Frühstück aufmerksames Personal, allerdings bei Rush-Hour genügend Kaffe "bunkern" - hier können Wartezeiten entstehen, weil jeder versorgt werden muss. Zimmerreinigung wirklich gut, keinen Grund zur Kritik, Abends werden auf Wunsch die Betten schlaffertig gemacht, schöne Aufmerksamkeit, man fällt direkt ins aufgeklappte Bett und die Vorhänge sind auch schon zu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Heiligendamm ist etwa 10 Autominuten von Bad Doberan entfernt, 2 Minuten zu Fuß von der beliebten Dampfeisenbahn "Mollie". Strand direkt vor der Tür, Strandkorbmiete 15 Euro pro Tag inkl. Strand- bzw. Handtüchern. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zur Genüge und es ist für jeden etwas dabei (Golf, Tennis, Wandern, Reiten...)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spabereich hervorragend, großer Pool und Whirlpool, Kinder waren immer willkommen und man hatte nicht den Eindruck, als ob sie nur geduldet wurden. Ausreichend Liegen im Innenbereich vorhanden. Liegen und Strandkörbe im Aussenbereich konnten in der Mittagszeit schon mal knapp werden und man musste kurz bescheid sagen. Neue Liegen wurde direkt geholt. Strand klasse, 15 Euro pro Tag für einen Strandkorb inkl. Strandtüchern fanden wir ok. Einziger Kritikpunkt war die Strandbar, verkaufen Softdrinks 0.3l für 5 Euro ungekühlt. Auf Nachfrage warum die Getränke nicht kühl seien gab es über 4 Tage Ausreden. Das man den Gästen ein Glas mit Eiswürfeln anbieten kann, wurde nach dem 4. Tag angenommen. Internetzugang kostenlos - LAN Kabel gegen 10 Euro Kaution an der Rezeption erhältlich, Wireless im Hotelbereich ausserhalb der Zimmer, ebenfalls kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:31-35
    Bewertungen:2