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Klaudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Anlage ist Top, Service ein Flop
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Grand Hotel Heiligendamm liegt dirkt am Wasser. Das majestätisch wirkende Hotel besitzt 50 luxuriösen Doppelzimmern und 18 Suiten. Wir buchten das einfache Doppelzimmer und waren damit sehr zufrieden. Das Badezimmer war das highlight: Marmor-Bad mit Fußbodenheizung, Dusche und Badewanne waren seperat. Eine nette Idee wie ich finde :Badesalz. Die Anlage ist sehr gepflegt (auch Strand und Garten). Der Blick auf die See ist traumhaft. Es ist dort sehr ruhig -wer also entspannen möchte ist hier absolut richtig. In einem Nebengebäude befindet sich sogar ein SPA und Wellnesscenter mit Schwimmbad. Als Gast des Hauses darf man es kostenfrei nutzen. Leider war das Schwimmbad nicht beheizt. Im Oktober war mir das etwas zu kalt. Herrausragend war ganz klar das Frühstück. Es war ein sehr qualitativ hochwertiges Frühstück. Es gab von allem etwas(frisches Obst,selbstgeb.Brot, Joghurt Sekt,sogar Sanddornsaft &Kefir) Aber nun meiner Kritik: Gar nicht gefallen hat mir der allgemeine Service. Die Pagen fahren fremde Auto mit Tempo weg, für ein Late Check Out war die Dame , die uns zum Zimmer führte nicht zuständig und der TurnDownServie lässt die Obstreste da. Bei Abreise gab uns der Page den Schlüssel wieder und meinte leicht genervt: Hier, bitte! Schön ,dass sie da waren, wäre wohl eher angebracht gewesen oder auf Wiedersehen. 25 € kostet übrigens das Parken am Haus. Dafür kann ich bei Abreise 1 Wasserflasche im Auto erwarten (so kenn ich das von guten 5 Sterne-Häuser). Fazit: Anlage 5 Sterne , Service 3 Sterne Schade, um so ein schönes Haus!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Klaudia, vielen Dank, dass Sie sich einen Augenblick Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu einigen Bereichen unseres Hauses. Ihre konstruktiven Anmerkungen habe ich mir sorgfältig durchgelesen und bedaure, dass diese Vorkommnisse Ihren positiven Eindruck unseres Hauses geschmälert haben. Sie haben Recht, dass solche Ereignisse, wie beispielsweise nicht beseitigte Obstreste, nicht passieren dürfen. Ich versichere Ihnen, dass ich mir all Ihre Anregungen notiert habe und im nächsten Qualitätsmeeting besprechen werde. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei einem weiteren Urlaub von unseren verbesserten Servicestandards überzeugten und wir Sie in allen Bereichen rundum verwöhnen dürften. Mit freundlichen Grüßen Thomas Peruzzo Geschäftsführender Direktor