- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
50 (!) Praktikanten versuchen intensivst, ihre 3-monatige Pflichtpraxis mit möglichst wenig Aufwand und Gastkontakt abzudienen (bis auf wenige Ausnahmen). Doch von vorne und ohne Reihenfolge: Zunächst waren beim Einchecken 250,00 Euro per Kreditkarte als Kaution zu hinterlegen. Oft gibt es kostenlos 2 Wasserfläschchen am Zimmer, dann wieder nicht. Einmal hatten wir Handtücher am Zimmer für nur eine Person, na ja, man kommt zurecht. Am Pool bestellt man einen Lunch, bekommt was ganz anderes und wieder was anderes wird verrechnet (sehr gut: Ciabiatta mit Thunfisch). Plötzlich sind die Türkarten gesperrt und müssen an der Rezeption neu aufgeladen werden (keine Erklärung, keine Entschuldigung). Meist wird der Tisch beim Frühstück zugewiesen, aber nicht immer. Das Frühstück kann im 4. oder 5. Stock sein, jedenfalls oft nicht gerade dort, wo man denkt. Beim Frühstück wackelte 1x der zugewiesene Tisch (war nur ein Nottisch - ein Ecktisch für eine Tafel), die folgende Überschwemmung wurde zwar registriert, aber nicht beseitigt. Dann wieder haben wir einen schiefen Tisch erwischt, da haben wir aber schon aufgepasst. Das mit dem Kaffee ging ja noch, aber die Milchkännchen sind viel zu klein (holten uns die Milch oft selber). Die 3 Lifte sind für über 400 Zimmer viel zu wenig, weil die Rezeption im 6. Stock ist und es daher ständig in 2 Richtungen geht. Sehr geärgert hat uns, dass am Strand und am Pool ab 18.00 Uhr die Schirme abgebaut, die Liegen gerade gerichtet und die Gratisbadetücher mit Nachdruck eingesammelt werden, bis man den Kampf aufgibt. Und das ganze deshalb, damit anschließend 10 Personen (und gleich viel Personal) bei der Grillerei an der Poolbar nicht gestört werden. Zu schlechter Letzt war auf der Hotelrechnung ein nicht von uns konsumierter Posten zu finden. Der auf unsere Veranlassung rausgesuchte Beleg enthielt eine fremde Unterschrift, aber keine Zimmernummer. Wurde uns einfach untergeschoben. Wieder: keine Erklärung, keine Entschuldigung. In 8 Tagen werden solche Mängel immer mehr lästig, v.a. weil immer alles anders ist, wie gestern noch gehabt. Bei einem Aufenthalt von 4, 5 Tagen spielt das meiste keine Rolle und sie werden das Hotel genießen, v. a. den Meerblick (direkte Meersicht bei End-Nummern 14 bis 19, wegen der Aussicht besser ab dem 4. Stock buchen). Von der Rezeption im 6. Stock geht es hinab zum Meer inkl. Einstieg (Klasse für ein Stadthotel) und andererseits 88 Stufen nach Valletta rauf. Nicht geruchsempfindliche können dann die Straße queren (dieser Linksverkehr!) und durch einen Durchgang weitere 68 Stufen direkt bis zum Busbahnhof steigen. Alles kann man aber auch auf der Straße gehen, selbst mit Rollkoffer. Wir würden wieder in diesem Hotel übernachten: wegen Lage, Zimmergröße, Aussicht, Frühstück, Pool, Meer und Valletta!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | WALTER |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |