Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Nettes Hotel für Ausflüge
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist groß und hat eine gemischte Gästestruktur, was sehr angenehm ist. Es gibt Badeurlauber und Geschäftsreisende. Ich habe eine Fortbildung auf Malta gemacht und musste daher ein Hotel in Valetta buchen. Im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels fand ich dieses Hotel etwas enttäuschend und würde persönlich nicht mehr hinfahren. Ich denke jedoch, dass es sich für einen kurzen Aufenthalt lohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst die positiven Dinge: - das Zimmer ist groß -. man hat einen Flatscreenfernseher und ein riesen Bett - im Badezimmer wird man mit allen erdenklichen Dingen versorgt - das Zimmer ist sauber. - man hat einen kostenlosen Wasserkocher mit Tee und Kaffee - es gibt kostenloses W-Lan und einen kostenlosen Safe Neben dieser guten Ausstattung gab es jedoch einige Dinge, die mich gestört haben. 1. Mein Zimmer war laut. Ich konnte den Fernseher und die Gespräche der Nachbarn hören. Das fand ich noch nicht mal schlimm. Was mich jedoch enorm gestört hat, war ein kontininuierliches Rauschen, das ich zu Beginn für die KLimaanlage hielt. Es war aber Wasser, das oberhalb des Zimmers floss und so laut war, dass es mich beim Schlafen enorm gestört hat. 2. Der Ausblick. Ich hatte ein Zimmer mir Meerblick gebucht. Den Meerblick habe ich auch bekommen, wenn ich über die Balkone meiner Nachbarn geguckt habe. In erster Linie hatte mein Zimmer wohl Mauerblick. 3. Auf dem Balkon keine Privatsphäre: Ich konnte über alles Balkone eine Etage gucken, da es keine Abtrennung zwischen den einzelnen Balkonen gab. Das fand ich sehr schade und hat für mich die Qualítät der Balkonnutzung sehr eingeschränkt 4. Von außen wirkt das Hotel recht modern. die Zimmer sind meiner Meinung anch jedoch enorm altmodisch ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich hatte nur Frühstück. Dieses war gut. Es gab jeden Tag die gleiche Auswahl, was ich aber beim Frühstück nicht weiter tragisch fand. Tee und Kaffee werden kostenlos an den Tisch geliefert, jedoch muss man für alle anderen warmen Getränke bezahlen. Das kannte ich so nicht. Ich habe einmal im Tikirestaurant am Pool gegessen. Das Essen war gut und nicht zu teuer. Die sonstigen Getränke und Speisen waren am Pool jedoch recht teuer (Wasserflasche, die in der Stadt 50 Cent kostet 2,50 Euro und Melonenscheibe 2 Euro)


    Service
  • Gut
  • Der Service war prima. Es wurden Türen aufgehalten, man wurde mit Madame angeredet, es gab 2 mal täglich Zimmerservice und man bekam täglich eine Flasche Wasser. Es gab 2 kleine DInge, die mich gestört haben. Zum einen fand ich meinen Empfang beim Check-In recht unfreundlich. Es kam keinen Concierge und mir wurde nicht erklärt warum denn jetzt 350 EUro von meiner Kreditkarte blockiert werden. Dieses mangelnde Vertrauen in die Gäste hab ich übrigens noch nie erlebt. Außerdem habe ich mich einmal wegen der Lautstärke des Zimmers beschwert (die ganze Nacht hörte man laut rauschendes Wasser). Das wurde zwar zuerst schnell behoben, war aber einige NÄchte wieder genauso laut. Als die Toilettenspülung nicht ging, kamen sofort Arbeiten, um diese zu reparieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat in Valetta eine top Lage. In 5 Minuten ist man am Busbahnhof und in der Altstadt und auch der Transfer zum Flughafen geht sehr schnell. Valetta an sich hat mir als Urlaubsort nicht gefallen. Ich würde eher einen Aufenhalt in Mellieha im Norden der Insel empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation gibt es in diesem Hotel keine. Das finde ich sehr positiv, da man so entspannen kann. Der Pool an sich ist groß und sauber. Es gibt genug Liegen. Diese stehen aber extrem aneinander. Ich habe nicht verstanden, warum man den vorhanden Platz nicht mehr genutzt hat. SOnnenschnirme werden nach Wunsch geöffnet. Der kleine hoteleigene Strand hat mir nicht gefallen. Viel zu klein und unnatürlich. Insgesamt hätte man meiner Meinung nach im Außenbereich viel mehr machen können. Es gab eine riesen Fläche, die man nicht genutzt hat, außer für zusätzliche Veranstaltung. Dies hat meiner Meinung nach dem Hotel etwas an Charme geraubt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:25