Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Feedback zu einer Woche HP im "5-Sterne-Hotel"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem allgemein guten Zustand. Sehr große Flächenaufteilung im Empfang, den Bars und den Essbereichen. Kein Gedränge am Buffet, wirklich großzügig. Allgemein hat man aber den Eindruck, dass sich der Hotelbetreiber mit Hängen und Würgen den fünften Stern geholt hat. An vielen Stellen merkt man jedoch noch die Unterschiede zu einem echten 5-Sterne-Hotel. Z.B. gluckern die Waschbecken und die Toilette. Die Duscharmaturen sind locker, die Kimaanlage sehr laut und nicht leistungsfähig, der Hol- und Bringservice zum Flughafen ist ein enger, nicht klimatisierter Kleinbus, der Begrüßungsdrink ist ein pappsüßes orangefarbenes Etwas und die drei zu empfangenden deutschsprachigen TV-Sender sind etwas zu wenig.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer und Bad. Matratzen, Kopfkissen und Zudecken sind sehr gut. Der Fön ist leider im Schreibtisch fest verankert, sodass man sich bei geöffneter Schublade im Sitzen fönen muss. Auf Nachfrage teilte man uns mit: "because of safety reasons"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für die Köche gibt es ohne zu zögern Höchstnoten. Das Essen ist sehr vielfältig, immer mit frischen Zutaten gemacht und mit viel frischen Kräutern und Gewürzen abgeschmeckt. Allerlei Vorspeisen, Salate und Gemüse, Fisch und Fleichsorten in verschiedenen Varianten mit internationaler Geschmacksrichtung lassen keine Wünsche offen. Die Krönung ist dann der Nachtisch. Hier kommt kein Leckermäulchen zu kurz. Kalorienbomben in Creme-, Kuchen und Obstvarianten zuhauf, sodass man hinterher nach einem Schnäpschen sucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service merkt man deutlich den Unterschied zwischen den "alten Hasen" des Hotelpersonals und den zahlreichen Azubis und Aushilfen. Die Organisation beim Platz zuweisen, Kaffee nachschenken und Geschirr abräumen lässt sehr zu wünschen übrig. Einerseits bekommt man die Serviette auf die Knie gelegt, aber Andererseits schaftt man es nicht, trotz zweimaliger Nachfrage, funktionierende Salzstreuer zu bekommen. Das Personal ist größtenteils bemüht, jedoch fehlt es hier eindeutig am Management. Anstatt verschüttete Speisen vor dem Buffet gleich aufzuwischen stellt man ein gelbes Warndreieck davor, sodass die Gäste darum herum gehen müssen um an die Speisen zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auf Malta gibt es ja so gut wie keine natürlichen Strände, deshalb ist der kleine künstliche Sandstrand direkt am Hotel zumindest eine Möglichkeit barfuß ins Meer zu kommen und das kühle Nass zu erleben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist ganz in Ordnung, so wie es in einem 5*-Hotel sein soll. Unterhaltung sucht man vergebens, da ist das Angebot etwas mager. Zum Glück gibt es kein Bingo, aber eine kleine Aufführung am Abend wäre schon sehenswert gewesen, zumal es an Veranstaltungsflächen nicht fehlt. Der Pool ist sauber, aber warm wie ein Vollbad - absolut keine Erfrischung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:6