- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großzügig gebautes Hotel mit Blick auf den Marsamxett - Hafen und Manoel Island. 428 Zimmer und Suiten, Gäste aus aller Welt und jeden Alters. Was mich besonders befremdet, ist das offensichtliche Misstrauen, mit dem man Gästen in diesem Hotel begegnet. Wie ist es sonst zu eklären, dass jedem Gast bereits beim Check in für jeden Tag des Aufenthalts EUR 50.- von der Creditkarte abgebucht werden, auch wenn das Zimmer bereits bei Buchung bezahlt wurde. Da ich mich mit dieser Vorgangsweise nicht einverstanden erklärte, wurde mir mitgeteilt, dass ich dann sämtliche Konsumationen im Haus sofort cash zu bezahlen hätte. Trotzdem wurde ich in der Folge noch zweimal aufgefordert, dieser Vorabbuchung zuzustimmen. Ich finde diese Vorgangsweise sehr befremdlich, so etwas ist mir noch nie irgendwo passiert und es hat auch nicht gerade meine Lust gesteigert, in einem der Restaurants zu essen oder mehr als das unbedingt notwendige zu konsumieren.
Hatte Superior - Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Großer Raum mit gediegener Einrichtung, TV, Safe, Bademantel, Tee- und Kaffebereiter vorhanden, die Minibar war allerdings leer und wird nur mit den Utensilien aufgefüllt, die man direkt bestellt - für ein 5Sternhotel eigenartig... Badezimmer mit Dusche und Badewanne getrennt, die "kleinen Helferlein" erwiesen sich allerdings als etwas dürftig, keine Wattestäbchen, kein Duschgel, keine Zahnbürste, es gibt auch kein "Erste Hilfe - Paket" wenn man so wie ich getrennt von seinem Koffer anreist. Sehr störend ist, dass es keinen Föhn im Badezimmer gibt, der liegt gut in der Schreibtischschublede versteckt und man kann sich bei keinem der 4 Spiegel im Zimmer die Haare föhnen ohne Möbel zu verrücken.
Die Bar ist 24 Stunden geöffnet, 2 Restaurants mit gehobener internationaler Küche, die von mir allerdings nicht frequentiert wurden. Besonders schön sitzt es sich an den Tischen mit direktem Blick zum Hafen. Das Frühstücksbuffet ist allerdings alles andere als 5Stern, auch hier gibt es Presschinken, dafür fehlen laktosefreie Produkte und Sojamilch, das Frischobstangebot besteht lediglich aus Melone, Orangen, Grapefruit und einem total übersüssten Obstsalat und wer statt des üblichen Frühstückskaffeegebräus Espresso oder Cappuccino möchte, muss dafür extra zahlen.
So wie überall auf Malta wird englisch gesprochen, das Personal ist sehr freundlich und hilfreich, lediglich an der Rezeption lässt man schon eine gewisse Arroganz walten, vor allem wenn man sich den dort üblichen etwas sondrbar anmutenden Gepflogenheiten widersetzt (näheres in der letzten Rubrik). Zimmer werden 2 mal täglich gereinigt und es gibt alle Sonderleistungen, die in einem 5 Sternhotel üblich sind (Wäsche- Schuhputzservice, etc.)
Nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum Valettas entfernt, wo es auch Möglichkeiten zum Essen, Shoppen und jeder Art von Unterhaltung gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum, großer beheizter Innenpool, Jacuzzi, beides 24 Stunden geöffnet. Außenpool mit abgetrenntem Kinderbecken und Sonnenterrasse direkt am Meer. Spa - Bereich mit qualitativ hochwertigen Angeboten, wenn man Packageangebote bucht ist das ganze auch preiswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |