Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Strand
Da hört die Gastfreundschaft schnell auf
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem wir (Familie mit 3 Kinder) in den vergangenen Jahren bereits viermal unseren Urlaub im Esplanada verbrachten, wollten wir auch dieses Jahr eine Woche hier verbringen. Nach anfänglichen Absagen hatten wir am 23.08.2009 Glück, 2 DZ vom 25.08. - 29.08.2009 waren kurzfristig frei - ich wollte per E-Mail reservieren, bekam aber keine Rückbestätigung. Dafür erhielt ich am 26.08.2009 eine E-Mail mit einer no Show Rechnung über 276,00 €, weil die Zimmer angeblich eine Nacht freigehalten wurden. Eine telefonische Nachfrage oder eine per E-Mail seitens Hotel erfolgte nicht. Auf meine Reklamation erhielt ich eine nicht sehr freundliche Antwort, sie werden mich sofort aus der Kundendatei löschen und eine Rückbestätigung wäre an mich gesendet worden. Diese Behauptung ist schlicht unwahr und lässt sich ganz leicht über die Servereingänge beweisen. Aber das ist nicht der Punkt. Es ist kaum zu glauben, dass ein angeblich gut geführtes Hotel es notwendig hat, seine Stammgäste mit solch unseriösen Machenschaften zu belästigen und die Hotelbilanz damit im Gleichgewicht zu halten. Ich vermute, infolge der Kurzfristigkeit (die übliche Anzahlung war nicht mehr möglich) wollte sich das Management zwei Optionen offenhalten und im schlimmsten Fall wäre ich nach einer Hinfahrt über 1000 km vor verschlossenen Türen gestanden-eine Bestätigung hatte ich ja nicht. Dass wir bereits 4 Urlaubsaufenthalte im Esplanada verbrachten, war offensichtlich schnell vergessen. Soviel zur Gastfreundschaft der Stammgäste!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1