- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel vermittelt durch die Imposante Fassade, den großartig gestalteten Empfangsbereich und einen schönen Garten / Poolbereich wirkliche Top-Qualitäten. Leider ist dessen nicht so. Wenn etwas schön anzuschauen ist muss es noch lange nicht gut sein ;-) Denn man muss auch darin wohnen und sich wohlfühlen. Und genau da Beginnen die Probleme des Grand-Hotel-Bristol. Was bringt einem all die Fassade, wenn das Zimmer, das Frühstück und der Service nicht passen???
Unser Zimmer war in wirklich schlechtem Zustand: Föhn kaputt (und es war nirgends möglich den Eigenen einzustecken), Vorhang hing auf halb 8, toter verwester Vogel vor dem Balkon (musste schon so lang gelegen haben, dass man die Knochen sah), die Lüftungsanlage war so laut hörbar dass ein schlafen fast unmöglich war. Ich beschwerte mich daraufhin an der Rezeption, die mir nach kurzem hin und her zu verstehen gab die Mängel interessiere sie nicht, das Hotel sei "relativ" voll und sie könne mir im Nebenhaus ein anderes Zimmer geben. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig und ich zog ins Nebenhaus, (welches sie als ganz normale Zimmer vermieten). Auch dort: Fernseh kaputt, Licht kaputt. Anscheinend ist das Haus im allgemeinen in einem desolaten Zustand. Alte verfleckte Teppiche und größtenteils Renovierungsbedürftig.
Wir hatten im Hotel nur Frühstück eingenommen, da uns von anderen Hotelgästen vom Abendessen im Hotel abgeraten wurde ( anscheinend sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis). Was jedoch sehr wahrscheinlich ist wenn man das Frühstücksbuffet anschaut. Totaler Standard: Rührei (leider 2mal kalt), Speck, mini-Würstchen, gekochte Eier usw. sehr postiv zu erwähnen ist der frisch gepresste Orangensaft ganz toll. Aber ansonsten einem 4 1/2 Sterne Hotel nicht würdig. Habe in Pensionen schon sehr viel bessere und reichhaltigere Buffets gesehen und dran teilgenommen. Pool-Gastronomie: Total überteuert, wenn die Preise in irgend einer Art gerechtfertigt wären hätte ich ja Verständnis. Aber es wird ja wirklich nichts besonderes geboten und nur abkassiert. kleines Bier: 5,50 kleines Wasser: 3 Hamburger 16 usw.....
Empfang: Teils sehr arrogant wirkend und nicht wirklich hilfsbereit. Jedoch war es immer nach dem Roulett-Prinzip wen man gerade antraf: Von sehr hilfsbereit bis total desinteressiert, wobei Zweiteres leider überwiegte. Dies darf m.A in einem 4 1/2 Sterne Haus nicht der Fall sein. Da darf der Gast nicht den Launen bestimmter Rezeptionisten ausgesetzt sein. Zimmer-Service: Wirklich bemüht, schnell, freundlich und sauber. Pool-Gastronomie: Es wird sich um den Gast am Pool kaum gekümmert. Da hilft alles winken und schreien in Richtung Bedienungspersonal (welches aber stetig am Gläser einsammeln ist) nichts, man muss selbst an die Bar und seine Getränke selbst holen. Frühstücksservice: Sehr freundliches Personal, jedoch kronisch unterbesetzt. Zu Beginn des Frühstücks wird gefragt was getrunken werden will (Kaffe, Capuccino usw.) das wird dann gebracht und dann auf nimmer wieder sehen. Wobei hier das Personal an sich am wenigsten dafür kann, bei einem solch riesigen Frühstücksraum muss vom Management einfach mehr Personal eingestellt werden. Das vorhandene Personal war einfach total überfordert.
Top Lage direkt am Anfang der See-Promenade . Das Ortszentrum von Stresa ist sehr gemütlich per Fuß zu erreichen. Sehr angenehm am Abend zum essen in den Ortskern schlendern und danach wieder zurück. Echt toll!! Einkaufsmöglichkeiten bezüglich Lebensmittel und Getränke sind in Stresa sehr rar gesäht. Es gibt im Zentrum einen Carrefour in dem man zu humanen Preisen etwas kaufen kann (Stresa hat sehr hohe Preise im Bereich Getränke in der Gastronomie: Bier 0,4 durchschnittlich 5 Euro')
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Lobenswerterweise erwähnenswert ist, dass jegliche Handtücher am Pool bereit liegen. Aber ansonsten überhaupt kein oder schlechtes Angebot. Fitnessraum: sehr klein und wirklich schlecht für Sport geeignet. Die Anlage für den Indoor-Pool ist auch in den Fitnessraum integriert und macht Ohrenbetäubenden Lärm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |