Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Sonstige
Mit 4 Sternen überbewertet !!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist ruhig gelegen und befindet sich in der Nähe des Bahnhofs San Rossore. Durch die Bahnanbindung (ca. 5 – 8 Min. Fußweg) hat man die Möglichkeit, Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung zu starten, zumal die Bahnpreise in Italien sehr moderat sind. Außerdem stellt die italienische Bahn für Touristen bedienungsfreundliche Fahrkartenautomaten zur Verfügung, die dem Benutzer in verschiedenen Sprachen genaue und einfache Anleitungen zum Ausdrucken seiner gewünschten Fahrkarte geben. Dadurch kann man sich das lange Anstehen in den Warteschlangen vor den Schaltern ersparen. Das Hotel macht von außen sowie im Lobbybereich einen ansprechenden Eindruck. Das positive Erscheinungsbild findet sich in den Zimmern jedoch nur bedingt wieder. Unser Dreibettzimmers in der 2. Etage sah etwas verwohnt aus, das Mobiliar zeigte deutliche Gebrauchsspuren. Der Platz im Zimmer war für 3 Personen ziemlich beengt. Man hatte schon Mühe, seinen Koffer so unterzubringen, dass man nicht ständig drüber hinwegsteigen musste. Auch das Bad war recht klein und bot wenig Abstellfläche. Eine Steckdose war nicht vorhanden, sodass man seinen eigenen Föhn hier nicht verwenden konnte und sich im Zimmer die Haare trocknen musste (ein Föhn wird zwar im Bad vorgehalten, aber Marke einfach!). Ansonsten ist festzuhalten, dass die Klimaanlage während unseres Aufenthaltes sehr gut funktioniert hat und -was als besonders positiv herauszustellen ist- angenehm leise war. Das Frühstück ist eher durchschnittlich, aber ausreichend. Der Kaffee war mal zu stark, sodass man ihn mit heißem Wasser trinkbar machen musste, an anderen Tagen war er dann wiederum ohne weiteres Zutun genießbar. Wässrige Rühreier und Obstsalat aus der Konserve konnten ebenfalls wenig überzeugen. Tomaten, Gurken oder Paprika als frische Beilage fehlten vollends. Man merkt halt, dass Italiener wenig Wert auf das Frühstück legen. Das Essen im hoteleigenen Restaurant bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses nicht überzeugen. Mein Gericht war nur lauwarm und geschmacklich hatte es nicht die Qualität, die man sonst von der italienischen Küche gewohnt ist. Das Hotelpersonal im Frühstücksraum, im Restaurant und an der Bar ist durchweg freundlich. Hier sollte sich das Personal an der Rezeption mal ein Beispiel nehmen. Am Empfang gab es lediglich einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, der zudem auch noch gut deutsch sprach. Alle anderen Mitarbeiter machten zuweilen einen recht muffigen Ei ndruck. Alles in allem ist das Hotel mit 4 Sternen m. E. deutlich zu hoch bewertet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:39