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Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Strand
Leider keine 5 Sterne wert .
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in bester Strandlage, mit 5 Sternen offiziell bewertet, gepflegter Außenbereich. Hotelkomplex in mehreren Häusern untergliedert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das gebuchte Terrassenzimmer war gut aufgeteilt und sehr groß . Im Bad befand sich ein Doppelwaschbecken, separat ein WC und eine Dusche. Leider gibt es nur einen herrkömmlichen Duschvorhang an einer Plastikstange. Von einem Duschvergnügen kann nicht die Rede sein, da die Armatur völlig veraltert ist. Die Polstersitzmöbel im Wohnbereich waren leicht fleckig, die Möbel und sonstiges Inventar sehr in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren hochwertig und frisch. Der Restaurantbereich ist sauber und gemütlich. Offensichlich wird sehr viel auf das Einsetzen der Auszubildenen gegeben, sodass der perfekte Service leidet. Das Verhältnis zwischen Fachkräfte und Auszubildene ist nicht gegeben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfangsbereich verdient absolut keine 5 Sterne! Es wird darauf hingewiesen, dass das gebuchte Zimmer erst ab 15.00 Uhr übergeben wird. Auch dies konnte durch Managementfehlern nicht realisiert werden. Der Gast wird lediglich um Geduld gebeten, es werden keine Extras wie Kaffee oder Getränke zur Überbrückung der Wartezeit angeboten. Es steht nur Wasser zur Selbstbedienung bereit. Es wird sich nicht besonders um den Gast gekümmert und es findet keine offene Kommunikation zwischen Empfangsmitarbeiter/ Empfangsleiter und Gast statt. Auf Nachfrage über Dauer der anstehenden Zimmerübergabe wirkte die Empfangsleitung gereizt (wie z.B. " mit fehlenden Handtüchern können Sie nicht duschen", " wir haben keine Bettwäsche geliefert bekommen ). Die Sauberkeit im Zimmer lässt zu Wünschen übrig!! Im Bad befand sich neben der Wasserhahnarmatur die Überreste des Duschgels vom Vorgast ( also nicht gereinigt ). Das Hygieneset ( Kosmetikpads und Wattetupfer )wurde nicht kontrolliert, es befand sich ein benutzter !!! Ohrentupfer im Set. Das auf dem Hotelflur noch wirksame Reinigungspersonal wurde von uns angesprochen, es wurde später nur das Kosmetikset ausgetauscht, die Seifenreste wurden auch am nächsten Tag nicht entfernt! An den Fensterscheiben befanden sich noch Händeabdrücke der Vorgänger.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in einer ruhigen, aber luxuriösen Lage von Binz, umgeben von Strandvillen und kleineren Hotels. Der Strandzugang befindet sich nur wenige Meter entfernt. Freizeitaktivitäten und Ausflugziele sind zahlreich vorhanden .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen sauberen, ansprechenden Wellnessbereich mit Indoorpool und zwei Saunen. Diese Bereiche zwischen Pool und Sauna sind schlecht, also blickdurchlässig abgetrennt. In der kälteren Jahreszeit kann es zu Platzproblemen im Saunabereich kommen. Es gibt ausreichende und hochwertige Angebote im Spa-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke hier auf HolidayCheck zu berichten. Über Ihre positiven Worte haben wir uns sehr gefreut, aber auch Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst. Bitte haben Sie Verständnis, aber schon bei Ihrer Buchung werden Sie über die Verfügbarkeit der Zimmer hingewiesen. Was die Aussage meine Kollegen betrifft kann ich nur erwidern, wir haben Saison und die Zimmer werden von unserem Housekeeping gereinigt und nicht vom Management. Ist das Zimmer vor 15 Uhr verfügbar wird es auch für den Gast freigegeben. Auch wir müssen unseren Mitarbeiter die Zeit geben die Zimmer ordentlich zu reinigen. Da hilft auch kein Druck, den Erfolg haben Sie selbst erfahren und in Ihrer Bewertung bezüglich der Sauberkeit beschrieben. Sollten unsere fleißigen Damen vom Housekeeping mal etwas übersehen haben bitte ich dieses zu entschuldigen, wir sind 24 Stunden für unsere Gäste erreichbar. Bei der Anreise werden unsere Gäste durch die Mitarbeiter der Rezeption gefragt ob ein Getränk gewünscht wird. Von Selbstbedienung und nur Wasser kann nicht die Rede sein, ebenso fehlender Kommunikation. Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern haben wir nochmals geprüft, um die von Ihnen genannten Service-Schwachstellen ggf. zu optimieren. Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Küche gebe ich dankend an unser Küchenteam rund um Küchenchef Heiko Philipp weiter. Ihren Hinweis zum Verhältnis zwischen Fachkräfte und Auszubildende ist nicht gegeben – Wir sind ein Ausbildungsbetrieb der Fachkräftemangel ist uns bekannt deshalb bilden wir auch aus und investieren in diesen Bereich. Wir haben mit Sicherheit die Situation im Dienstleistungsgewerbe erkannt nicht nur unser Unternehmen ist auf die Mitarbeiter aus dem Ausland angewiesen. Natürlich liegt es uns sehr am Herzen, dass Sie auch einen einwandfreien Service genießen können und möchte hinzufügen, das auf Grund einer erhöhten Nachfrage am Arbeitsmarkt nicht nur unser Unternehmen diverse Stellen nicht so besetzen kann wie es gewünscht wird. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und möchten uns abschließen für Ihren Aufenthalt bedanken. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski - Direktor Guest Relation & das gesamte Team des Grand Hotel