Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schöner Urlaub in den Bergen des Trentino
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in den Bergen ca. 30 Minuten vom Etschtal entfernt. Gerade im Sommer, wenn es heiß und schwül ist, bietet das Klima auf 1100 m Höhe immer noch angenehme Nächte und nicht zu viel Hitze am Tag. Herausragend ist das immer freundliche und hilfsbereite Personal, während die Bausubstanz doch sehr in die Jahre gekommen ist und modernen Ansprüchen nicht immer genügt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Das Superior-Doppelzimmer ist ausreichend groß, wir hatten eine sehr große Terrasse mit Blick zum See und haben die Abendstunden dort bei einem Glas Wein sehr genießen können. Die Betten waren gut mit eher harten Matratzen, wir haben gut geschlafen. Nachts ist dort ungewohnte absolute Ruhe. Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Flachbildfernseher. Auch die Größe des Bades ist völlig ausreichend. Es ist mit einem Föhn ausgestattet. Negativ: Die Zimmer sind doch sehr in die Jahre gekommen, da hilft ein regelmäßiger Anstrich nicht wirklich. Eine Klimatisierung gibt es nicht, es lässt sich aber bei normalen Außentemperaturen trotzdem aushalten. Sollte es im Sommer mal längere Zeit heiß werden, könnte das in den Zimmern mit Seeblick wegen der Südausrichtung ziemlich unangenehm werden, da ein Querlüften allenfalls über die Zimmertür und den Flur möglich wäre. Die Zimmer sind leider extrem hellhörig, wir konnten an den Toilettengängen des benachbarten bzw. der obenliegenden Zimmer immer teilhaben. Auch die Geräusche vom Flur wurden durch die Zimmertür so gut wie nicht gedämmt. Der Fernseher ist schon älter, die Auswahl an deutschen Programmen sehr übersichtlich. Die Lüftung im innenliegenden Bad ist kaum wahrnehmbar, funktioniert aber recht gut. Die Beleuchtung im Bad könnte heller sein, Schminken o.ä. fällt da schwer. Dass es im Bad und im Zimmer nur billigste Plastikbecher zum Zähneputzen und zum Trinken gibt, ist unschön und nicht mehr zeitgemäß. Allerdings war es kein Problem, für die abendlichen Stunden auf der Terrasse Gläser in der Bar zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen ist hervorragend. Es gibt täglich mehrere Gänge mit jeweils verschiedenen Speisen zur Auswahl, die immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich sind. Vorspeisen und Nachtisch gibt es in Buffetform, Zwischen- und Hauptgang werden am Tisch serviert. Das Frühstück fällt dagegen etwas ab, deshalb einen Stern Abzug. Möglicherweise liegt das daran, dass in Italien das Frühstück nicht den Stellenwert wie in Deutschland hat. Es gab viel Süßes, bei Wurst und Käse aber leider nicht viel Abwechslung. Bedauerlich ist es, dass Marmeladen usw. immer noch in kleinen Plastikbehältern angeboten werden. Da haben wir schon deutlich bessere Alternativen gesehen. Insgesamt positiv haben wir es empfunden, dass wir während des gesamten Aufenthaltes einen festen Platz im Restaurant hatten. Dieses ist auch ausreichend groß, sodass es eigentlich nie zu Wartezeiten kam.


    Service
  • Sehr gut
  • Einen so guten Service haben wir bisher selten erlebt. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Fachlich herausragend ist die Masseurin. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt und sind perfekt behandelt worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Positiv: die angenehme Kühle in der Nacht Negativ: mühsame Fahrten über viele Serpentinen, wenn man Ziele in der Umgebung, insbesondere im Flachland, ansteuert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:3