Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles langes Wochenende - jederzeit wieder !
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Großen und Ganzen hat mir der Aufenthalt dort sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Einige Dinge im Zimmer, die die Sauberkeit betreffen, waren nicht optimal und für ein 5 Sterne Haus für mich schon ein No-Go. Aber ich denke, diese Dinge lassen sich leicht beheben, wenn das Zimmerpersonal und vor allem die Hausdame ihren Job ernst nehmen. Das Frühstück war sehr gut und auch sehr reichlich. Eine solch große Auswahl an Wurstsorten, Käsesorten und Säften habe ich noch nicht erlebt. Der Service könnte einen Tick schneller arbeiten und nicht einige Male mit leeren Händen an Tischen vorbeilaufen, wo schon das schmutzige Geschirr um Mitnahme bittet. Schade auch, dass kaum einer des Servicepersonals wenigstens ein paar Worte Deutsch spricht. Für ältere Gäste sicherlich eine Hürde. Da es ja ein älteres Haus ist - ich glaube von 1818 - hat es schon einen besonderen Charme. Und der Speisesaal unterhalb der großen Kuppel hat Flair. Dort befindet sich auch für abends eine kleine Pianobar. Absolutes Manko: das teure Parken (aber das ist in Holland wohl so) und WLAN. Das Parken direkt am Hotel kostet 35 oder 40 Euro pro Tag. Wir haben genau gegenüber in einem öffentlichen Parkhaus unser Auto abgestellt und zahlten dort 19;20 Euro für 24 Stunden. WLAN kostet im Hotel für 10 Minuten 5 Euro !!! Sowas ist für mich unverständlich. In sehr sehr vielen Hotels habe ich schon erlebt, dass WLAN z.b. in der Hotel-Lobby kostenlos ist. Da sollte sich Steigenberger mal Gedanken drüber machen. Tipp: wenn man kostenloses WLAN nutzen möchte, z.B. für's Handy... fast jede Strandbar an der Promenade hat ein offenes WLAN Netz. Oftmals muss man den Login dazu über Facebook machen (Reklame für die Bar), aber die kann man ja zur Not daheim wieder löschen. Das Hotel hat ein phantastische Lage, zentral an der Strandpromenade mit jeder Menge Restaurants, Bars und Geschäften drumherum. Auch der Strand ist wunderschön und sehr sauber. Und (so wie ein Bewerter hier schrieb) natürlich bläst dort der Wind, aber das ist halt die Nordsee. Dadurch empfindet man auch die Sonne nicht als zu heiß. Zur Stadt hin hat man direkt die Tram-Station vor der Tür, die einen nach Den Haag bringt. Sehr zu empfehlen auch ein Ausflug nach Delft, welches nur ca. 12 km entfernt ist. Fazit: für uns war es ein tolles Wochenende, welches wir auf jeden Fall wiederholen werden, auch als Gast im Steigenberger


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:6