Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Teuer - laut - schmutzig (5 Sterne - Mogelpackung)
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine imposante Architektur, was uns bewegt hat hier zu buchen. Leider ist der Service keine 5 Sterne Wert. Frühstück in Buffetform war ebenfalls keine 5 Sterne wert. Das Restaurant Kursaal ist viel zu laut, Service freundlich aber keine Hotelfachkräfte. Essen hier war preislich sehr hoch. Qualität gut. Der Klavierspiler war sehr nervig. Die Zimmer waren sehr unsauber. Die Getränke in der Minibar total überteuert 4,00€ für eine kleine Flasche Mineralwasser. Zimmer war stark muffig. Dies lag wohl daran, das sich wegen feuchtigkeitsschäden üerall die Tapete ablöste. Es gibt preiswertere Häuser mit besseren Leistungen und Service. Hier lebt man von dem Namen Steigenberger (den diese Haus nicht verdient hat) und von der Imposanten Architektur die mehr verspricht als sie hällt. Es ist eine große Mogelpackung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt. Zimmer sehr unsauber, Zimmer Muffte stark wegen Feuchtigkeit, Minibar vorhanden aber überteuert, Internet sehr Teuer und war erst nach 2 Tagen verfügbar, Der s. g. Meerblick kostete 40€ pro Tag erxtra und war in unserem Zimmer durch eine Brüsrung stark behindert. TV hatte nur 2 deutsche Programme. Im allgemeinen eher 3 Sterne Niveou.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kursaal war laut. Service war ungelernt. Speisen war gut. Wein war viel zu teuer. Ambiente war mäßig. Kardinsky war ein Reinfall. Reserviert hatten wir einen Tisch um 20:00 Uhr im Nichtraucherbereich. Nach dem Apperetiv noch bevor wir die Vorspeise bekommen sollten, wurde am Nebentisch an 2 Gäste eine Zigarre ausgegeben. Als wir darauf hingewiesen haben, das wir für Nichtraucher reserviert hatten, und wer möchte schon sein Essen zu sich nehmen im Dunst von Stinkenden Zigarren, wollten man uns 3 Tische weiter hinten in eine dunkle Ecke verfrachten. So eine unverschämtheit ist uns noch nicht wiederfahren. Daraufhin haben wir die Rechnung verlangt und sind hungernd abgezogen. Auch hier hilet es die Hotelleitung nicht für Notwendig entsprechend zu reagieren.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war gut. Rezeption war zu 90% immer sehr freundlich. Gepäck wurde auf Zimmer gebracht und auch abgehohlt. Der restliche Service war nicht gut. Beim Frühstück wurde man nicht einmal mit einem "guten Morgen" begrüßt. Beim einschenken der ersten Tasse Kaffee, was vom Service übernommen wurde, wurde jeden Morgen die Tischdecke mit Kaffe bekleckert. Die Sitze waren stark mit Flecke übersäht, Tischdecken hatte Löcher, Gläser waren am Rand beschädigt. Milch stand schon stundenlang auf den Tischen und flockte beim eingießen in den Kaffee. Die Wurst am Buffet war in großer Auswahl vorhanden und gut. Die Eierspeißen (Rüherei und Spiegeleier) standen Stundenlang und wurden warm gehalten. Das Müslibuffet war sehr dürtig. Obstsalat war am ersten Tag bereits nach der ersten Stunde alle und wurde nicht mehr aufgefüllt obwohl man von 7:00 bis 10:00Uhr Frühstücken konnte. Auf dem Zimmer wurde Internet angeboten. Leider mußten wir uns 6 mal hierüber beschweren und nach 2 Tagen (bei 4 Tagen Aufenthalt) wurde es dann gerichtet. Hier wurden dann auch Ausreden wie Systemstörung im ganzen Haus angeführt, was sich aber als unwahr herausstellte. Der IT Mangaer hat sich zwar entschuldigt aber von seiten des Hotels machte man keine Anstallten sich erkenntlich zu zeigen. Die Fernsehrprogramme sind im Zeitalter der Modernen Kommunikation sehr dürftig. Die Zimmereinigung war sehr schlecht. Wie schon erwähnt war das Zimmer sehr muffig und mußte permanent gelüftet werden. Die Reinigung erfolgte wohl im 10 Minuten Zeitintervall. Alles war unsauber. Viel Schmutz in den Ecken. Die Gläser zu Zähneputzen wurden nicht getauscht. In dem Überlauf des Waschbecken war alle braun und schleimig. Über Schränke, Bilder und Steckdosen wurde garnicht gewischt. Das ist noch nicht einmal 2 Sterne Wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Zugang zur Promenade. Da wir auch etwas von der Stadt sehen wollten, war die Lage Ideal. Trambahn hielt direkt vor dem Hotel und brachte einen direkt in die City von DEn Haag. Promenade ist Geschmacksache. Die sind sicherlich alle Ähnlich an der Küste.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:3