- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als Kurhotel vermissen wir das Eingehen auf den Gast. Zum Beispiel gibt es am Empfang kaum jemand der Deutsch spricht. Wir haben weder im Restaurant, noch in der Bar, oder im Cafe eine Beschreibung in deutscher Sprache gefunden. Offensichtlich wird von Gästen aus dem nahen Ausland erwartet, dass sie Holländisch können. Dies ist umso erstaunlicher, da Scheveningen als Ausflugsziel von Gästen zum Beispiel aus dem Ruhrgebiet durchaus attraktiv ist. Das alles hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, und wir werden mit Sicherheit nicht mehr im Kurhotel Scheveningen absteigen. Wir denken jedoch, dass die Geschäftsleitung dieses erfahren sollten, um solche Mängel zukünftig zu vermeiden.
Ausdrücklich hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und in einem oberen Stockwerk gebucht. Das Zimmer 272 befindet sich im zweiten Stock mit einem sehr eingeschränkten Blick aufs Meer. Lt. Buchungsbestätigung haben wir ein Zimmer mit Dusche und Badewanne geordert, aber kein Zimmer mit kleiner Badewanne und Handbrause. Das sehen wir als grobe Irreführung, da der Einstieg in die kleine Badewanne für Gäste durchaus problematisch ist. Dass der Sessel im Raum einen beschädigten Bezug hatte, spielt dabei nur noch eine untergeordnete Rolle.
Im Vertrauen auf die bekannt hohe Qualität der Steigenberger-Restaurants wollten wir am 6. Januar 2012 im Kursaal-Restaurant speisen. Unbeachtet standen wir etwa 5 Minuten am Empfang. Wir haben dann eine Kellnerin angesprochen, die eher widerwillig die Tischreservierungen und freien Tische überprüft, unsere Zimmernummer notiert und uns einen Tisch zugewiesen hat. Leider sind wir des Holländischen nicht mächtig. Die Speisekarte nimmt auf deutsche Gäste keine Rücksicht. Lediglich die Dame bekam eine Menükarte, der Herr wurde vollkommen ignoriert. Auf eine Erklärung, was das Menü beinhaltet, wurde vom Servicepersonal vollkommen verzichtet. Wir haben dann im Vertrauen auf Steigenberger bestellt. Qualitativ entsprach das Menü weitgehend unseren Erwartungen, wenn man von kleinen Servicefehlern absieht. Lediglich die Servier-Abfolge der Speisen geschah jedoch so schnell, dass von einem gemütlichen Aufenthalt keine Rede sein konnte. Dafür kam der bestellte Espresso zu spät (war ausdrücklich vor dem Dessert geordert). Eine Espresso-Untertasse mit einem Kaffeefleck und einem Tütchen Zucker serviert, entspricht auch eher dem Standard einer Straßenpizzeria, als einem Steigenberger-Restaurant. Wir haben dann nach etwa einer Stunde Aufenthalt die bei einem Kellner Rechnung quittiert (auf unser Zimmer schreiben lassen). Als wir den Kursaal verlassen wollten, versperrte uns der Restaurantchef den Weg, und wies uns in barschem Ton und unüberhörbarem Ton darauf hin, dass wir die Rechnung nicht bezahlt hätten. Offensichtlich hatte er übersehen, dass wir bereits bezahlt hatten. Eine Entschuldigung für sein versehen haben wir nicht bekommen. Im Kursaal hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, willkommen zu sein.
wir hatten über Ihre Website zwei Übernachtungen im Superior-Zimmer mit Blick zum Meer und ausdrücklich in einem oberen Stockwerk gebucht. Nach Ihrer Website stehen die Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Um 14:10 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir wurden an der Rezeption gebeten, einen Spaziergang zu machen, um 14:30 Uhr wäre das Zimmer bezugsfertig. Dies war nicht der Fall. Wir wurden dann auf 15:30 Uhr vertröstet, und unser Gepäck wäre dann auf dem Zimmer. Um 15:30 Uhr war das Zimmer endlich bezugsfertig, aber unser Gepäck war nicht auf dem Zimmer.
Die Lage ist ideal. Die Parkmöglichkeiten sind durch die Zentrale Lage jedoch stark eingeschränkt. Dies sollte man vorab klären können. Auf unserer Internet-Reservierung hatten wir ausdrücklich nach Parkplätzen gefragt, jedoch nie eine Antwort auf unsere Fragen bekommen. Darum nur fünf Sonnen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Kurhaus Hotel. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen sowie Erwartungen entsprach. Selbstverständlich werden wir die von Ihnen genannten Punkte mit den einzelnen Abteilungen besprechen um unseren Service stetig zu verbessern. Des Weiteren bitten wir Sie uns Ihre Kontaktdaten mitzuteilen um Ihnen eine vollständige Rückmeldung zusenden zu können. Diese können Sie adressieren an ExecutiveOffice@kurhaus.nl. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hierzu. Mit freundlichen Grüssen