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David (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel schön, Service im Restaurant Katastrophe
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Aufenthalt im Steigenberger Kurhaus Hotel wurde geprägt von einem ungeheuerlichen Besuch im Restaurant Kursaal des Hotels. Nachdem uns ein Apéritif serviert und uns die Karte gereicht wurde, hat sich niemand mehr um unseren Tisch gekümmert. Nach 25 Minuten und nach Nachfrage beim Kellner konnten wir bestllen. Wir haben darum gebeten, weil wir ein kleines Baby von 3 Monaten im Kinderwagen dabei hatten. Dann ging es erst richtig los: obwohl die Kellner wussten, dass wir kein Holländisch sprechen, haben sie uns nur noch auf Holländisch angesprochen, es wurden uns keine Getränke mehr serviert, kein Wein, kein Wasser, gar nix, wir wurden nicht mal gefragt ob wir noch was zu Trinken bestellen wollten. Nach dem Essen standen immer noch die Apéritif Gläser auf dem Tisch. Das Essen wurde von einem Kellner serviert, der aus der Küche kam, also keine Getränke-Bestellung aufnehmen konnte. Vorspeise und Hauptgericht wurden serviert, ohne dass ein Tischkellner bei uns vorbeischaute. Wir wurden gekonnt ignoriert. alle anderen Tische im Restaurant (auch direkt neben uns) wurden normal bedient. Auch nach dem Essen sassen wir noch 25 Minuten am Tisch, ohne dass abgeräumt wurde, noch brachte man uns die Rechnung. Da es uns zu Bunt wurde, haben wir das Restaurant ohne die Rechnung zu unterschreiben verlassen.. Unser Weg führte natürlich sofort zur Rezeption, wo wir uns den Manager des Hauses riefen liessen. In der Zwischenzeit stand aber schon der Kellner aus dem Restaurant an der Rezeption um sich nach einem Paar zu erkundigen, mit Kinderwagen, die das Restaurant ohne zu bezahlen verlassen hätten!!! Nach einem langen und eingängigen Gespräch mit dem Manager hat sich das Hotel bei uns entschuldigt. Eine Einladung ins Restaurant am Tag danach haben wir ausgeschlagen. Statt dessen schickte man uns 4 Erdeeren, eine Flasche Wein und ein Entschuldigungs-Schreiben des General-Managers am Tag danach aufs Zimmer. Auch bei der Abreise hat sich der Manager nochmal über unser Befinden erkundigt. Leider konnte all das, den Eindruck des Abends im Restaurant nicht mehr gut machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:1