Vorherige Bewertung "Gute gelegenes Stadthotel mit Servicemängeln"
Nächste Bewertung "Hotel in Zentrumsnähe"

Thomas Alter 26-30
3.6 / 6
Keine Weiterempfehlung
April 2012
archiviertArchivierte BewertungenArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt und das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Zentrumnahes Hotel mit schlechtem Service”

Beim Einchecken hat die Dame an der Rezeption versucht, uns zu überzeugen, dass aufgrund einer fehlerhaften Übermittlung unserer Buchung für uns ein anderes Hotel reserviert wurde. Als wir das andere Hotel nicht akzeptieren wollten, wurde sie etwas unhöfflich. Nach einer kurzen Diskussion haben wir ein Zimmer im gebuchten Hotel bekommen, mussten aber genau bis 14 Uhr warten, bis wir ins Zimmer durften. Dabei mussten wir zusehen, wie andere Gäste, die kurz nach uns eincheckten, sofort ein Zimmer bekommen haben.

Das Zimmer war klein, aber schön. Das Bett groß genug. Die Kopfkissen extrem unbequem. Das größte Problem war aber, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und es beim offenen Fenster etwas laut war. Deshalb konnten wir nicht so gut schlafen. Es war einfach zu warm.

Das Frühstücksbuffet war für ein 4-Sterne Hotel sehr dürftig. Es ist uns schon bewusst, dass die Frühstücksbuffets in italienischen Hotels nicht mit dem Frühstück in Deutschland zu vergleich sind. Das Frühstück in diesem Hotel war aber einfach schlecht im Vergleich zu anderen Hotels in Italien, in denen wir schon waren.


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr schlecht
  • Sauberkeit des Hotels

  • Hotel allgemein
    5 / 6
    • 5 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 5 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    4 / 6
    • 5 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 4 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 3 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
  • Service
    2.3 / 6
    • 4 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 1 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 1 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
    • 3 / 6
      Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
  • Gastronomie
    2.5 / 6
    • 4 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 1 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 4 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 1 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Zimmer
    4.3 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 4 / 6
      Größe des Zimmers
    • 4 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 4 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)


Infos zur Reise
  • Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1-3 Tage im April
  • Zimmertyp: Doppelzimmer


Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Gute gelegenes Stadthotel mit Servicemängeln"
Nächste Bewertung "Hotel in Zentrumsnähe"