Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlendes Mittelklassehotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im allgemeinen war relativ angenehm, eine helle, geräumige Lobby mit konfortabel großen Fahrstühlen, die sonstigen auf der Internetpräsenz gezeigten Nettigkeiten allerdings ein besserer Witz. Die "Bibliothek" ist eine Ecke ohne Bücher in der Lobby, ebenso wie die Bar, die ungemütlich direkt am Eingang liegt. Der Giftshop hatte geschlossen und der Fitnessraum ist lieblos gestaltet und stickig. Die Zimmer selbst dagegen sind riesig und der Blick auf das Meer ein absoluter Traum, wer hier bucht sollte unbedingt ein Ocean Front buchen. Die Minibar ist leer, es gibt aber täglich Kaffepads für die Kaffemaschine und Teebeutel. Das Hotel liegt direkt am Strand, der sauber und nicht zu voll war. Es gibt Handtüchter umsonst zum mitnehmen an den Strand. Die viel zu kleinen beiden Pools sind überfüllt, der whirlpool sieht unhygienisch aus und der Pool im 7ten Stock ist sehr lieblos gestaltet und lädt nicht unbedingt zum Baden ein. Insgesamt würde ich das Hotel als reinfall betrachten und dort auch nie wieder Buchen. Man fühlt sich nicht wohl, die Angestellten sind unfreundlich und das Ambiente insgesamt ist nicht so wie man es von der tollen Internetpräsenz erwartet. das Publikum ist fast 100% Lateinamerikanisch. Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind hier definitiv nicht gegeben, das Personal ist schlecht bis überhaupt nicht geschult und es gab einfach viel zu viel zu bemängeln, für ein Haus das sich mit vier Sternen brüstet und so viel verspricht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht besonders sauber, der Teppich schon sehr fleckig und die Klimaanlage fing an zu Schimmeln. Die größe war natürlich toll und die Einrichtung auch schön, aber billig und schon abgewohnt. Der Balkon war geschützt, aber nicht sehr sauber. Die beiden Bäder, eines mit Badewanne, eines mit Dusche waren super, Stilvoll und geräumig, wurden auch gut gereinigt. Die beiden Fernseher boten viele Programme. Der Zimmerservice war okay, ich empfehle jedoch den Zimmersafe zu benutzen und zu verschließen, da wir von anderen Deutschen im Hotel von Diebstahl aus den Zimmern hörten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist schlecht, die Portionen klein und Teuer. Es gibt eine Mini-Karte für den Room-service, die Gerichte schmecken nur Mittelmäßig und es gibt auch nur 2-3 Gerichte die tatsächlich einem Abendessen entsprechen, und keinem Snack. Das Hotelrestaurant ist eine Katastrophe, Room-Service und Gäste werden paralell koordiniert, ständig laufen Room-boys mit Wagen vorbei und es dauert ewig bis das Essen kommt. Das Frühstück ist sehr teuer und erfüllt definitiv nciht die Ansprüche an ein Vier-sterne Haus. Die Durchweg Lateinamerikanisch belegschaft spricht teilweise ein unverständliches Englisch und übertrifft sich nicht gerade an Freundlichkeit.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war eine absolute Katastophe. nach über 10 Stunden anreise und Flug gab man uns ein "ocean view" zimmer, nicht wie gebucht "ocean front", sprich, wir konnten das Meer seitlich schimmern sehen, blickten aber im grunde auf einen riesigen Hotelkomplex nebenan. Das Zimmer war darüberhinaus ein behindertengerechtes Zimmer, mit seperatem Schlafzimmer und Wohnraum, übergroß, aber nicht reichlicher möbliert als die übrigen Räume, wodurch der Raum ungemütlich war. wir wollten dann den "ocean front" und mussten tatsächlich noch herumdiskutieren mit einer mittelmäßig freundlichen Angestellten, die uns weiß machen wollte wir wären "extremely comforted" worden. Erst nach nachfrage beim Reiseveranstalter bekamen wir unser eigentliches Zimmer, dessen Ausblick uns dann auch entschädigte. Es erweckte den Eindruck als wären wir abgeschoben worden, um das teurere Zimmer anderweitig zu vergeben. Unmöglich war darüber hinaus die gesamte organisation, es dauerte endlos bis eine Nachfrage beantwortet wurde, für das Valet-parking stand eine ganze Armee weißgekleideter angestellter im Eingang herum, kam man vollgepackt mit Tüten aus dem Shoppingcenter wurde einem jedoch nicht einmal die Tü aufgehalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt angenehm an der Collins Avenue und man kann sowohl mit Bus, wie auch mit Taxi oder Mietwagen die meisten Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Die Lage am Meer ist traumhaft schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben sind die Pools überfüllt und die Whirpools dreckig. Ansonsten ist die Anlage aber relativ gepflegt, die Liegen am Pool sind sehr schön und bequem, allerdings immer voll. Das Meer ist definitiv die erste Wahl. Unterhaltungsmäßig bietet das Hotel nichts an, es gab keine Veranstaltungen oder Musik. Die Bar war wie erwähnt ein besserer Witz, der Fitnessraum auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1