- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen schönen Urlaub im Granada Luxury Belek verbracht. Wir waren für 8 Tage während der Weihnachtszeit dort. Hatten einige sonnige, warme Tge mit 16-20°, aber auch stürmische, regnerische Tage. Es gab eine Tolle Weihnachts-Gala mit Tänzern, Akrobaten und einen toller live-Band. Das Hotel ist ein Traum in der Nebensaison, sehr entspannt. Würden allerdings wegen dem Wetter eher den November bevorzugen.
Die Zimmer sind hübsch und modern eingerichtet. Tolle Regendusche. Sehr bequeme Betten. Wir haben uns mehr Platz gewünscht, waren 2 Erwachsene mit Kleinkind, normale Zimmerkategorie ist nur ein Doppelbett. Haben das Kinderbettchen durchs Sofa verschieben reingezwängt. Wir kennen es von anderen Hotels in der Türkei anders, hatten immer ein Doppelbett und noch ein weiteres Bett, somit auch großzügige Zimmer gehabt.
Das Essen war sehr lecker, zu jeder Tageszeit gab es viel Auswahl. Da während unserem Aufenthalt nicht viel los war, war nur ein kleiner Bruchteil des Restaurants offen, dadurch war es sehr überschaubar, und denoch gab es täglich wechselnde Gerichte. Am letzten Urlaubstag wurde der größere Bereich des Restaurants geöffnet, da viele Gäste angereist sind. Das Restaurannt ist echt riesen groß, da braucht man lange, bis man das riesen Buffet durch hat. Wir hatten das Vergnügen im Gourmet A-la-Carte-Restaurant zu denieren, welches sehr schick gestaltet ist. Das Essen war sehr lecker, und es war sehr entspannt, da die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant natürlich lauter ist. Vielen Dank nochmals an die super freundlichen Ladies von der Guest Relation für die nette Einladung!
Wir waren mit dem Service im Gastronomie-Bereich zufrieden, die haben in der Nebensaison noch Kraft und Lächeln übrig. Wir sind spät angereist, da wurde das Essen im Hauptrestaurant bereits abgeräumt, für uns wurde extra eine Auswahl an warmen Gerichten auf Tellern angerichtet, sehr aufmerksam. Vieln Dank an die Ladies von der Guest Relation, die sich sofort um jede, noch so kleine Angelegenheit kümmern, dank euch war es ein schöner Urlaub. Besonderer Dank an Ekaterina & Margarita. Wir waren leider vor dem Urlaub erkrankt und haben eine Genesungskarte mit Früchten aufs Zimmer gebracht bekommen, sehr aufmerksam. Der Wehrmutstropfen ist der Service an der Reception, wir empfanden die Mitarbeiter als unfreundlich und nicht entgegenkommend, wendet euch gleich an Guest Relation, Reception macht nur Check-In und Out, und das echt unterkühlt. Bei unserer Anreise stand leider kein Kiderbettchen bereit, mit unserem Gepäck hat uns auch niemand geholfen, zum Zimmer wurden wir nicht begleitet, sind von türkischen Hotels anderes gewohnt, vor allem soll dieses Hotel ein Familienhotel sein... Somit war der erste Eindruck schon mal negativ, hat unseren Urlaub aber nicht vermiest.
Bis nach Belek-City (Soppingmöglichkeiten) sind es nur 10 min zu Fuss. Bis zum Meer ist es weiter. Leider verkehrt in den Wintermonaten kein Shuttle zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Sommer ist es natürlich eine ganz andere Welt, mit einem mega Aqua-Park, gigantischer Poollanschaft, Discothek ...etc. Im Winter dagegen ist alles im Winterschlaf, von den Sport-Aktivitäten, Animationen wird nichts angeboten, da nichts los ist. Es gibt einen tollen Fußballplatz, Baskettballplatz, Tischtennis... Der Indoorpoolbereich ist ganz toll gestaltet, besteht aus einem kleinen Kinderpool, Salzwasserbecken und einem weiteren großen Becken. Die Schwimmhalle ist gut beheizt, allerdings muss ich anmerken, dass das Wasser ziemlich frisch ist. Zum Schwimmen ist die Temperatur angemessen, ansonsten zu kalt. Das Wasser ist in allen Becken gleich kalt temperiert, auch im kleinen Kinderpool (ein großer negativ Punkt für uns mit einem Kleinkind). Dadurch haben wir uns , wenn überhaupt, nur sehr kurz dort aufgehalten, was sehr schade ist. Der Wellnessbereich hat uns besonders gefallen, sehr groß, mit Salzzimmer, Dampbad, 2 Saunen, riesiges türkisches Bad, großer schöner Ruheraum. Leider war nur die kleine Sauna geöffnet. Wir haben das Hotel vor allem wegen der tollen Freizeitmöglichkeiten für Kinder ausgewählt. Es gibt schöne Spielplätze im Wonderland-Bereich, wo unser kleiner sich ausgetobt hat. ABER der Kinderclub war geschlossen (Renovierungsarbeiten), und das im Winter, wo es keine Ausweichmöglichkeit gibt, sehr ungüstig gelöst! Es wurde für den Kinderclub ein kleiner Raum zur Verfügung gestellt, wo es eine kleine Tischgruppe gab, kleine Auswahl an Autos, Kegeln und das wars, wir waren sehr enttäuscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe ‚Alexander ‘, herzlichen Dank für ihr Interesse an unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür hergenommen haben, uns eine Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Unser Team wird sich sehr über ihre ausgezeichnete Bepunktung und über ihre Weiterempfehlung freuen. Wir freuen uns bereits heute auf ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr