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Dominika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Freundliches Personal, jedoch sprachliche Barrieren vorhanden.
3,0 / 6

Allgemein

Ich würde dieses Hotel trotz allem weiter empfehlen, jedoch muss ich sagen, dass es auf diesem Niveau weitaus bessere Hotels in der Türkei gibt. Wahrscheinlich würden wir beim nächsten Mal ein anderes Hotel wählen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Bett hat uns leider jeden Tag Rückenschmerzen bereitet, da die Matratzen relativ weich sind. Wir haben ein Babybett für unser Kind bekommen, dadurch ist es etwas eng im Zimmer. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde uns für den nächsten Tag aber ein anderes Zimmer angeboten, wo wir mehr Platz gehabt hätten. Wir haben uns dann aber mit dem eigentlichen Zimmer begnügt und sind gut zurecht gekommen. Wir hatten ein Standard Zimmer in dem ein Queensize Bett und ein Einzelbett stehen. Der Schrank ist offen und man hat einige Regale, wo man seine Kleidung ablegen kann, diese sind aber nicht sonderlich tief, sodass mein Mann Probleme hatte seine T-Shirts vernünftig ablegen zu können.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Es wurde eigentlich jeden Tag das gleiche angeboten, mit einigen kleinen wechselenden Angeboten. Die Auswahl war okay und man hat immer was zum Essen gefunden. Eine Katastrophe war mit unter allerdings die Übersetzung für einige Gerichte. So gab es als Beispiel mal ein Gericht mit Kürbis drin und auf dem Schild stand unter der deutschen Sprache "Kürbis Achselzucken" das hat mich noch zum schmunzeln gebracht. Allerdings gab es auch Beschriftungen, die für z.B Vegetarierer fatal wären. So hatte mein Mann mal eine Blätterteig Schnecke, wo auf der Beschriftung stand mit Käse und Spinat. Tatsächlich war dann aber auch Sucuk (Knoblauchwurst) drin. Für meinen Mann jetzt nicht so schlimm, da er diese auch isst, für jemanden der aber evtl Vegetarierer ist ein großer Fauxpas in meinen Augen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist stets freundlich und bemüht, jedoch ist die sprachliche Barriere manchmal sehr schwierig zu bewältigen. Uns ist klar, dass man nicht unbedingt mit Deutsch weiter kommt, aber Englisch sollte man in meinen Augen schon fließend sprechen und verstehen können(zumindest an der Rezeption). Im großen und ganzen wurden wir gut verstanden. Es gab aber Momente, wo es auch mit Englisch sehr schwierig wurde. So habe ich einen Tag an der Rezeption angerufen und darum gebeten, dass die Minibar aufgefüllt wird. Dies wurde mir bejaht und es sollte jemand kommen. Es kam auch jemand zu uns, allerdings mit einem neuen Babybett. Daraufhin habe ich nochmal die Rezeption angerufen und wieder darum gebeten, dass die Minibar aufgefüllt wird und das wir nicht noch ein Babybett benötigen. Daraufhin wurde uns erneut gesagt, dass gleich jemand kommen würde. Es ist auch erneut jemand gekommen, allerdings wollte sie unser Zimmer sauber machen. Daraufhin haben wir der Dame gesagt, dass dies nicht nötig ist und das wir nur die Minibar befüllt haben möchten. Und erst die Reinigungsdame hat es dann veranlassen können, dass jemand kommt um die Minibar aufzufüllen. Das andere Mal war ich unten an der Rezeption um nach einer Schere zu fragen (auf Englisch). Da wusste die Dame nicht, was ich damit meine. Ich denke vor allem solche Basics sollten auf jeden Fall sitzen, um jeden Gast ein gutes Gefühl zu geben.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gibt mehrere Pools und wir hatten zu keiner Tageszeit ein Problem eine Liege am Pool zu finden


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Strandspaziergang

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Dominika
Alter:31-35
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte/r Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback – ebenso für die positiven Hinweise zu der Freundlichkeit unseres Teams, der unkomplizierten Liegen-Verfügbarkeit an den Pools sowie der angebotenen Zimmeralternative. Wir bedauern aufrichtig die von Ihnen geschilderten Missverständnisse und nehmen Ihre Punkte sehr ernst. Nach Prüfung mit Front Office, Guest Relations, Housekeeping sowie F&B/Qualitätsmanagement möchten wir Folgendes klarstellen: 1) Sprachliche Barriere & Missverständnisse (Minibar/Babybett/Reinigung) Unser Team ist international aufgestellt; an der Rezeption arbeiten Kolleg:innen mit Mehrsprachen-Skills (u. a. Englisch, Deutsch). Dass es in Einzelfällen zu Verständnisschwierigkeiten kam – bis hin zur fälschlichen Zusendung eines Babybetts bzw. einer Reinigung statt der gewünschten Minibar-Nachfüllung –, entspricht nicht unserem Serviceanspruch. Wir haben den Vorfall intern ausgewertet (Schicht-/Call-Logs) und Workflows mit eindeutigen Service-Codes (z. B. “MBR-Refill”) sowie Stichwort-Glossare in Deutsch/Englisch nachgeschärft. Zusätzlich werden die Teams gezielt nachgeschult. Für kurzfristige Anliegen steht Ihnen neben der Rezeption auch Guest Relations (In-House 7777 / WhatsApp +90 533 033 71 21) 24/7 zur Verfügung. 2) Speiseangebot, Abwechslung & Beschriftungen (Vegetarisch/Allergen) Unsere Küche arbeitet nach HACCP; Buffet und Live-Stationen folgen einem täglichen Rotationsplan mit internationalen und türkischen Speisen. Themenakzente werden wochenweise gesetzt – der Eindruck „immer gleich“ kann in einzelnen Zeitfenstern entstehen, wir bieten jedoch auf Wunsch Alternativen/Frischezubereitung (z. B. Würzung, Gargrad, Pasta-Station). Die von Ihnen geschilderten Übersetzungsfehler („Kürbis Achselzucken“) sowie die falsche Kennzeichnung einer Blätterteig-Schnecke (deklariert mit Käse/Spinat, tatsächlich mit Sucuk) entsprechen nicht unseren Standards. Wir haben die Beschriftungssysteme überprüft, betroffene Labels sofort korrigiert und die Allergen-/Vegetarier-Matrix erneut mit dem Team verankert (separate Utensilien/Schilderkontrolle pro Schicht). Vielen Dank für den konkreten Hinweis – er hilft uns, Risiken für Vegetarier:innen zu vermeiden. 3) Zimmerkomfort (Matratzenhärte, Stauraum, Babybett) Unsere Standardzimmer sind mit Queen-Size-Bett plus Einzelbett ausgestattet; die Matratzen sind bewusst mittelweich gewählt. Für Gäste, die härter schlafen möchten, halten wir Topper-Alternativen sowie Unterlagen für festere Liegeeigenschaften bereit und bieten eine Kissen-Auswahl an – auf Wunsch wird dies kurzfristig umgesetzt. Sie erhielten korrekt den Vorschlag für ein größeres Zimmer (mehr Bewegungsfläche mit Babybett). Da Sie sich entschieden haben, im ursprünglichen Zimmer zu bleiben, haben wir das respektiert – das Angebot gilt als gutes Indiz, dass unser Team proaktiv Lösungen anbietet. Offene Regale sind konzeptbedingt weniger tief; gern stellen wir bei Bedarf zusätzliche Ablageboxen/Kleiderbügel bereit. 4) Gesamtorganisation & Servicequalität Ihr Eindruck von „Unorganisiertheit“ ist für uns ein wichtiges Signal. Wir haben die Schichtkommunikation (Rezeption ↔ Housekeeping ↔ Minibar) und Schulung zu Basis-Vokabular (z. B. „scissors/Schere“) nochmals verstärkt, um künftig Missverständnisse auszuschließen. Mit freundlichen Grüßen CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr

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