- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist weitläufig und abwechslungsreich gestaltet. So verläuft sich die Menge an Gästen. In den Pfingstferien wirkt das Hotel überhaupt nicht überfüllt. Dennoch ist es sehr laut. Leider führt die zu laute Dauerbeschallung auf dem gesamten Gelände dazu, dass der Urlaub nicht so erholsam war, wie erhofft. Es handelt sich um ein Familienhotel und spielende Kinder machen Lärm - stört uns nicht weiter- aber den ganzen Tag überall zu laute Musik (u.a. beatlastige Partymusik) ist dann doch störend! Das moderne Design (2017) ist ansprechend und hochwertig. Auf die vorrangig russischen Gäste wird auch sprachlich im Besonderen eingegangen. Erst danach folgt etwas internationaler das Englische. Deutschsprechendes Personal kann man jedoch auch finden. An der Rezeption konnte meinem Mann leider nicht auf deutsch geholfen werden.
Für drei Personen war es durch das Zustellbett ein wenig beengt. Die Grandeur, welche die öffentlichen Bereiche kennzeichnet, spiegelt sich leider nicht in großzügiger Raumgestaltung der Zimmer wieder. Für den Inhalt unserer drei Koffer war schwerlich genügend Platz in den offenen Regalen zu finden. Schränke mit Türen wären schön gewesen - dann sieht man das Durcheinander nicht stets. Haben den Koffer unseres Sohnes dann einfach nicht ausgepackt und auf der Kofferablage offen stehen lassen. Die Betten sind bequem.
Die Buffets haben uns sehr gut gefallen, abwechslungsreich und es gab auch viel Einheimisches, das immer besonders lecker war. Leider war das Essen oft nicht wirklich schön warm...Immer schwierig bei Buffet und vielleicht auch angenehm bei Außentemperaturen jenseits der 30 Grad. Die Größe des Speisesaals macht das Ambiente wieder sehr laut. Wenn man nicht zur Hauptzeit das Restaurant aufsucht ist es ein wenig ruhiger allerdings wird dann die Musiklautstärke nicht angepasst und wirkt trotz dezenter Musik von ludovico einaudi oder Beethovens Mondschein Sonate etwas aufdringlich.
Das Servicepersonal ist bemüht wirkt aber gestresst worunter die Freundlichkeit etwas leidet. Aus anderen Urlauben kennen wir aufmerksameren Service vorallem was das Nachfüllen von Getränken anbelangt. Die Servicesprache ist russisch oder eventuell auch englisch. Deutsch (Apfelschorle) wird aber auch verstanden. Man orientiert sich im Grenada luxury sehr am russischen Klientel. Auch bei Showevents wird zuerst auf russisch moderiert und erst danach international kompatibler auf englisch wiederholt.
Das Gelände ist sehr groß. Die verschiedenen großen Pools Wasserrutschen und Wellenbad erreicht man über eine Unterführung innerhalb von 5-10 Gehminuten. Die Anlage ist sehr sauber und wird stets gepflegt. Durch den Shuttlebus kommt man bequem halbstündig in unter 10 Minuten an den Strand. Aber auch hier und selbst im Bus viel zu laute Beschallung. Weniger ist Meer (Meeresrauschen hätte als Geräuschkulisse genügt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselnde Shows haben uns gut gefallen. Auch für unseren 6 jährigen Sohn war Spannendes dabei. Die Beschallung im Amphitheater war wieder - sie ahnen es - für unser Empfinden zu laut. Gerade auch während der Minidisco. Kinderohren sind sensibel. Es gibt einen abends geöffneten Freizeitpark mit Riesenrad und autoscooter sowie Karussells für jüngere Kinder. Dieser ist separat kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Herr Daniel! Als GRANADA LUXURY BELEK wünschen wir Ihnen einen schönen Tag! Ihre Bewertungen sind für uns sehr wichtig um uns zu verbessern und unsere Hotels weiterzuentwickeln, unser Personal zu beurteilen, sowie um zu analysieren ob unser auf Qualität ausgerichtetes Service-Verständnis, angepasst an unsere geschätzten Gäste auch umgesetzt wird und einen Mehrwert für unsere Hotels darstellt. Als GRANADA LUXURY BELEK bedanken wir uns recht herzlich für die verbesserungs vorschläge. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, GRANADA LUXURY BELEK TEAM