- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Granada ist ein sehr gut gelegenes Hotel mit einer hochwertigen Ausstattung. Die Angestellten sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren jetzt zum 3. Mal im Granada Luxury Beach, ganz sicher aber nicht zum letzten Mal.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und mit einem Doppel- sowie einem Einzelbett, Fernseher, kostenlosen Safe und Minibar, die täglich aufgefüllt wird, ausgestattet. Die Kleiderschränke bzw. Ablagen sind für 2 Personen bei 14tägigen Auffenthalt vollkommen ausreichend, bei 3 Personen könnte es evtl. etwas eng werden. Wir hatten wieder ein Zimmer mit seitlichen Meerblick und die Aussicht vom Balkon war einfach traumhaft. Das Badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß und mit einer großen, ebenerdigen Rainshower-Dusche sowie Schminkspiegel, Fön und den üblichen Badutensilien ausgestattet. Unser Zimmer wurde täglich sehr gründlich von einer sehr netten Reinigungskraft gereinigt, ab und an gab es die bekannten Handtuchfiguren. Handtuchwechsel erfolgt täglich, ebenso wird die Bettwäsche regelmäßig gewechselt.
Die Auswahl im Restaurant ist sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen vollkommen ausreichend, wenn auch durch die Corona-Beschränkungen nicht mehr ganz so üppig wie vor der Pandemie. Dadurch, dass es kein Selbstbedienungsbuffet mehr gibt ist der Platz leider etwas eingeschränkt. Wir haben trotzdem immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Die Auswahl an der Beachbar ist jeden Mittag auch mehr als ausreichend. Pizza, Pide, Döner, Nuggets, Pommes usw. gibt es täglich genau so wie Eis und sehr leckere Waffeln. Die Getränke sind ausnahmslos Markenware, auch etliche Importgetränke sind im All-In genau so enthalten wie eine große Auswahl an Cocktails.
Die Kellner, Barkeeper, Köche, Mitarbeiter der Essensausgabe usw. sind überwiegend sehr freundlich, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Sercan, unser Kellner im Restaurant wusste bereits nach dem 2. Abend, was wir gerne trinken möchten und hat die Getränke unaufgefordert gebracht, sobald er uns erblickt hat. Das benutzte Geschirr wird schnell und unauffällig abgeräumt. Osman an der Poolbar hat täglich gute Laune verbreitet und war auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Yuliya ist die beste Gästebetreuerin, die wir in über 25 Jahren Türkeiurlaub kennenlernen durften. Sie spricht perfektes Deutsch, ist ausgesprochen hilfsbereit, stets gut gelaunt und behält auch im größten Stress immer den Überblick. Men merkt ihr förmlich an, dass sie in ihrem Beruf aufgeht. Leider muss ich diesmal aber für den Service einen Stern abziehen. Murat an der Beachbar beschäftigte sich lieber mit seinem Handy als mit den Getränkewünschen der Gäste und man hatte stets den Eindruck nur widerwillig bedient zu werden. Ein Lächeln kam ihm nie über die Lippen, seine Vertretung Mevlut war auch nicht wirklich besser, fragt 3x nach, was man trinken möchte und glaubt, dass es lustig ist den Gästen Mineralwasser statt Sprite auszuschenken. Leider gab es auch Abends an der Lobbybar Kellner, die mit der Getränkekarte wenig bis gar nicht vertraut waren. Statt dem 'Turkish Chocolate Coffee' bekam ich türkischen Mocca, heiße Schokolade und normalen Kaffee serviert. Hätte er mir noch ein großes Glas gebracht, hätte ich mir mein Getränk selbst mixen können. Das ist natürlich jammern auf sehr hohen Niveau, aber die Kellner sollten schon damit vertraut sein, welche Getränke auf der Karte stehen.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt etwa 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem, wie viele Hotels vorher noch angefahren werden müssen. Das Hotel besticht mit seiner direkten Lage am feinsandigen, hoteleigenen Strand und ist dennoch sehr zentral in Avsallar. Man geht lediglich durch die direkt neben dem Hotel gelegene Unterführung und ist mitten in Avsallar mit seinen Bars, Restaurants und Geschäften. Die Dolmus-Haltestelle befindet sich auch nur wenige Schritte entfernt, so dass man problemlos nach Alanya, aber auch in die Gegenrichtung nach Side bzw. zurück fahren kann. Ausflugsziele wie die Burg in Alanya, der Dimcay, Sapadere Canyon usw. sind von Avsallar aus sehr gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden täglich vom sehr guten Animationsteam verschiedene Aktivitäten angeboten. Die Abendshows sind abwechslungsreich und von sehr hoher Qualität. Das Animationsteam selbst ist auch immer gut gelaunt und hilfsbereit. Besonders Hyri und Ibrahim heben sich noch ein bisschen von den anderen ab, sie sind einfach top in ihrem Beruf. Das Team im Spa-Bereich fanden wir in diesem Jahr leider nicht gut. Es wirkte auf uns sehr desinteressiert und teilweise auch etwas aufdringlich. Wir hatten den Eindruck, dass man schief angesehen wurde, wenn man nur frische Handtücher haben wollte aber keine Massageangebote angenommen hat. Leider waren durch die Corona-Beschränkungen auch das Dampfbad und die Salzgrotte geschlossen. Daher muss ich leider eine Sonne abziehen. Der Pool ist ausreichend groß und auch das Hallenbad ist sehr schön gestaltet und zusätzlich mit einem Whirlpool ausgestattet. Durch die direkte Strandlage kann man auch problemlos zwischen Pool und Meer wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Thomas. Hoch erfreut stellen wir fest, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben und in den Genuss eines schönen Urlaubs gekommen sind. Auch das sie eine Bewertung abgegeben haben ist für uns sehr wertvoll. So können wir feststellen , dass unsere Arbeitgut war und das wir uns weiter anstrengen den Standart weiter zu erhöhen. Die angegebenen Personen werden wir natürlich über ihre Bewertung informieren. Denn jedes Lob für gute Arbeit stärkt das Selbstbewustsein. Wir hoffe, sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin alles Gute und wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Beach