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Malena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub! Entspannung, Aktion und Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten nach langer Zeit mal wieder entspannen und das ist uns im Granada sehr gelungen. Das Hotel hat eine super Lage, ist sehr sauber, achtet sehr auf die Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Corona und auch das Personal ist einfach super. Wir kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, im Vergleich zu anderen Hotels sogar gefühlt größer. Vor allem das Doppelbett war sehr breit, das Bettdeck und die Kissen sind einfach spitze. Es gibt dort nicht die üblichen Decken und weichen Kissen, bei denen man direkt versinkt. Die Kissen sind zwar weich, aber man versinkt nicht und das Bettdeck ist ein richtiges, wie man es aus Deutschland gewohnt ist. Die Inneneinrichtung ist sehr modern und besonders an Spiegeln mangelt es nicht. Leider haben die Kleiderschränke keine Türen, aber dafür bieten sie viel Platz zum Verstauen und Aufhängen der Kleider. Das Bad hatte auch eine angemessene Größe und die Dusche war ordentlich groß. Einzig der Balkon ist etwas klein. Alles war stets sauber und die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab jeden Tag ein großen Angebot an verschiedensten Speisen. An der Snack Bar gab es zwar täglich das gleiche, aber dafür auch jeden Tag Chicken Nuggets, Pommes, Reis, Döner, Nudeln, Soße etc. also hatte man auch hier immer die Möglichkeit etwas anderes zu essen. Außerdem gab es täglich an der Snack Bar von 12 bis 16Uhr Eis. Das Frühstücksbuffet bot sehr viele verschiedene Eivariationen, Bot-/Brötchensorten, frisches Obst und Gemüse und auch Käse- und Wurstsorten. Hier wurde man immer fündig. Mittags aßen wir nur zwei Mal im Hauptrestaurant, die Auswahl war ok. Abends wurde dann natürlich alles gegeben. Es gab täglich verschiedenste Fisch- und Fleischgerichte. Die Auswahl an Beilagen war riesig, man konnte sich teilweise gar nicht entscheiden. Auch das Süßwarenbuffet war immer gut und abwechslungsreich bestückt. Aufgrund von Corona gibt es aktuell keine Selbstbedienung, es wurden Glaskästen über die Buffets gesetzt und Köche befüllen die Teller. Für kleinere Gäste war das rüberreichen nicht immer ganz einfach, aber das Personal hat immer einen Weg gefunden, dass der Teller heile beim Gast ankam. Ein kleines Minus haben wir aber leider bei den Barkeepern. An der Beachbar war der Barkeeper leider mehr mit seine Handy beschäftigt, als damit die Gäste zu bedienen. Kurz vor unserer Abreise wurde er aber ausgetauscht. Dem Hotel liegt fiel daran, dass die Gäste zufrieden sind. Eine kurze Nachricht an die Gästebetreuerin oder einer der Oberkellner bemerkt so etwas und schon werden Verbesserungen vorgenommen. Die Barkeeper an der Lobbybar kannten leider nicht immer die Getränkekarten des Hotels. Das Granada bietet so ziemlich alles kostenlos an. Sehr viele verschiedene alkoholische Getränke, Cocktails, Milchshakes und so weiter sind im All In inklusive. Dennoch waren wir insgesamt sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Granada ist super! Schon die Kofferträger waren sehr nett und hilfsbereit. Die Damen und Herren an der Rezeption sind stets bemüht, alle Sprachen werden abgedeckt und es ist immer jemand da, der einen zumindest auf Englisch versteht. Ein ganz großes Lob muss man dem Team der Gästebetreuerinnen aussprechen. Besonders für die Deutschen Gäste ist Yuliya zuständig. Sie kümmert sich um jeden Wunsch und jedes Anliegen. Sie spricht perfekt Deutsch und versteht alles. Insgesamt kann sie etwa 5 Sprachen und übt ihren Job mit größter Leidenschaft aus. Als es um unsere Abreise ging, kümmerte sie sich um die digitale Einreiseanmeldung nach Deutschland und auch sonst half sie, wo sie nur konnte. Das Granada nutzt die Möglichkeit mit den Gästen über WhatsApp zu kommunizieren, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Man wurde über Neuigkeiten direkt informiert und konnte schnell Kontakt zur Gästebetreuerin aufnehmen. Unsere Reinigungskraft für das Zimmer war teilweise schon recht früh am Morgen (etwa ab 9Uhr) unterwegs, aber wenn es einem noch nicht passte, ging sie ohne Beschwerde weiter. Das haben wir in anderen Hotels auch schon anders erlebt. Das Personal im Restaurant, an der Snack Bar und im Lobby Bereich waren stets nett, hilfsbereit und sehr bemüht allen Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. Besonders die Kellner hatten einen guten Blick, sodass dreckiges Geschirr schnell abgeräumt wurde, aber niemandem der Teller unter der Gabel weggerissen wurde. Niemand von ihnen war aufdringlich oder ähnliches. Im Laufe unseres Urlaubs hatten wir einen "Stammplatz" gefunden, hier wurden wir jeden Abend von dem Kellner Sercan bedient. Er war absolut nicht anhänglich oder aufdringlich, aber ein Blick reichte und er wusste, ob wir noch eine Cola, einen Kaffee oder sonst etwas haben wollten. Einen Kellner mit solch einem Gefühl haben wir selbst in Deutschland eher selten erlebt. Sehr lobenswert ist außerdem, dass das gesamte Personal Masken trägt, die Kellner zusätzlich auch noch Handschuhe. Dadurch fühlt man sich direkt sicherer. Dem Hotel liegt sehr viel an Sauberkeit. Es ist immer und überall Personal, dass die Böden und Ablagen reinigt und Tische desinfiziert. Außerdem gab es am Strand einen Mitarbeiter (Ömer), der immer darum bemüht war, dass jeder eine Liege bekam und dabei genügend Abstand zu anderen Gästen bestand. Er hielt den Strand immer sauber und war unglaublich hilfsbereit. Dazu spricht er auch noch gutes Deutsch. Wir hoffen ihn im nächsten Jahr wieder dort anzutreffen. Der einzige Punkt, der uns sehr gestört hat, war das Team aus dem Spa Bereich. Besonders der eine Masseur ist sehr aufdringlich, möchte einen unbedingt massieren und den Spa Bereich zeigen. Bis an den Strand folgt er einen und möchte einen massieren oder eine Massage verkaufen. Eine Frau, die seine 10 Minuten Gratis-Massage annahm wurde auf der Liege am Strand massiert. Dabei ließ er auch nichts aus (Gesäß wurde ordentlich durchgeknetet und auch die Brüste massierte er). Die Frau beschwerte sich zwar nicht, aber für uns als Außenstehende war das nicht sehr angenehm. Die Mitarbeiter im Spa sprachen auch nicht wirklich Deutsch und der russischen Mitarbeiterinnen versuchte uns jeden Tag wieder aus russisch an zu sprechen, sodass wir einfach nur noch versucht haben schnell rein und raus zu gehen und unsere Handtücher selbst schnell wechselten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel etwa 1,5Stunden gebraucht. Das Hotel liegt direkt am Stand und in 5 Minuten erreicht man die Stadt durch eine Unterführung. Also eine bessere Lage kann es nicht geben. Wir hatten ein Zimmer mit Meer/Pool und etwas Berg-Blick, daher konnten wir die Hauptstraße nicht hören. Dafür wird man aber um 10Uhr von der Animationsmusik geweckt und am Abend hört man die Musik der Bühne. Was uns aber alles nicht gestört hat, da die Musik abends auch um spätestens 23Uhr aus ist. Der Vorteil an diesem Zimmer war, dass wir die Shows abends direkt vom Balkon aus sehen konnten. Leider macht das benachbarte Hotel (Azura Deluxe) gerne die Musik so laut, dass sie bis zu den Zimmern im Granada schallt. Hier ist es dann in den Wintermonaten deutlich angenehmer, da das Azura geschlossen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Granada ein sehr gutes Animationsteam. Sie sind immer präsent, aber nie aufdringlich. Jeder von ihnen hat genau das richtige Gefühl für die Gäste. Man wurde gefragt, ob man an Aktionen teilnehmen möchte, aber wenn man keine Lust hatte, wurde man auch nicht weiter gestört. Nachdem wir einmal gefragt wurden, ob wir mit zur Disko möchten und gesagt hatten, dass wir keine Diskos mögen, wurden wir darauf auch nicht wieder angesprochen. Das Team teilt sich aufgrund der Sprachen etwas auf, aber dennoch betreuen sie alle Gäste gemeinsam. Man hat sich immer wohl gefühlt. Das Animationsteam bietet einiges an Aktivitäten an, z. B. Wassergymnastik, Volleyball, Dart, Tischtennis und so weiter. Wir hoffen, dass wir das Team in den nächsten Jahren auch noch dort antreffen, denn so ein gutes, hatten wir schon sehr lange nicht mehr in der Türkei. Abends gibt es keine Standartshows wie in anderen Hotels. Es kommen immer unterschiedliche externe Gruppen, von Tanz über Akrobatik bis Zirkus, ist für jeden was dabei. Jede Show ist ein kleines Highlight. Am besten war die Show an unserem letzten Abend. "Michael Jackson"-Show, unglaublich, was da auf die Beine gestellt wurde! Außerdem erlebten wir das Oktoberfest mit. Klar, ist das für Deutsche etwas komisch, eine türkische Variante davon zu sehen, aber das Hotel und besonders das Animationsteam haben sich so viel Mühe gegeben, dass es ein tolles Fest wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malena
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Malena! Hoch erfreut stellen wir fest, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben und in den Genuss eines schönen Urlaubs gekommen sind. Auch das sie eine Bewertung abgegeben haben ist für uns sehr wertvoll. So können wir feststellen , dass unsere Arbeitgut war und das wir uns weiter anstrengen den Standart weiter zu erhöhen. Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Bis dahin alles Gute und wir verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Beach.