- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel, sehr schöner Strand mit Steg, kann aber mit anderen türkischen 5-Sterne-Hotels noch nicht mithalten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Es gibt einen offenen Kleiderschrank mit Safe, ein großes Doppelbett, dazu ein Einzelbett und einen Sessel. Lüftung und Klimaanlage lassen sich individuell anpassen. Der Balkon ist sehr klein, aber ausreichend groß um nasse Badesachen oder Handtücher zu trocknen. Bademäntel und Strandtaschen erhält man auf Nachfrage bei der Rezeption. Die Lage mit seitlichem Mehrblick würden wir allerdings nicht nochmal wählen, da unser Zimmer im ersten Stockwerk direkt über der Shisha-Bar lag und es abends bis Mitternacht sehr laut war.
Das Essen war vielfältig und lecker, wenn auch bereits zur Öffnung des Restaurants schon nicht mehr warm. Im Restaurant ist es sehr laut, draußen ist es dafür sehr schön und von der Lautstärke viel angenehmer. Es gab in der Woche nur einen Themenabend, den türkischen Abend, mit vermehrt türkischen Gerichten und Live-Musik. Anders als bei anderen türkischen 5-Sterne-Hotels wird hier eher wenig Wert auf Themenabende oder das Anrichten der Speisen gelegt, es gibt keine besonderen Schnitzereien aus Wassermelonen oder Ähnliches.
Insgesamt ist das Personal sehr freundlich. Die Rezeptionisten waren sehr bemüht und haben bei bei allen Fragen sofort geholfen; sprachlich gab es hier nie Schwierigkeiten, weil immer jemand da war, der Deutsch sprechen konnte. Im Restaurant hat man allerdings gemerkt, dass enormer Personalmangel herrschte. Teilweise haben wir während des Abendessens keine Getränke bekommen, weil zu wenig Bedienungen da waren (Wein, Wasser und Softgetränke gibt es nicht zur Selbstbedienung). Wir sind dann auf Orangensaft und Tee ausgewichen, diese Getränke sind frei zugängig. Die Teller im Restaurant waren meist sauber, an der Strandpromenade leider gar nicht. Dort musste man lange suchen, um überhaupt einen sauberen Teller zu finden. Auch die Sauberkeit der Zimmer ließ trotz Trinkgeld stark zu wünschen übrig. In einer Woche wurde unser Zimmer 3 mal "gereinigt", das heißt die Betten gemacht und die Armaturen im Bad abgewischt. Der Boden wurde leider gar nicht gereinigt.
Die Fahrt zum Hotel betrug inklusive kurzem Zwischenstopp 2 Stunden. Auf einer Seite des Hotels befindet sich eine neue Hotelanlage von 2016, auf der anderen Seite sind private Wohnhäuser. Der Strand wird auf dieser Seite von Einheimischen genutzt, aber auch Hotelgäste des Granada können dort schwimmen gehen. Gegenüber vom Hotel befindet sich ein großer Basar, sowie ein Ärzte- und Notaufnahmezentrum und Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellness- und Fitness-Bereich wurde von uns nicht genutzt. Die Poolanlage haben wir gemieden, da der Pool kein bisschen nach Chlor riecht, obwohl viele Kinder dort schwimmen. Die Bewertung bezieht sich daher auf Entertainment. Es fehlt noch eine Tafel oder irgendein Aushang über die möglichen Aktivitäten im Hotel, weshalb man sich dahingehend nicht selbst informieren kann. Kurz bevor z.B. Volleyball gespielt wird, laufen einfach Leute vom Team über den Strand und den Steg und trommeln Leute zusammen. Das Volleyballfeld ist sehr gut, feiner Sand, der vor dem Spielen gut gewässert wird. Boccia wird auf dem öffentlichen Strand neben dem Hotelstrand gespielt. Morgens gibt es Wassergymnastik im Pool, nachmittags wird dies im Meer angeboten. Das macht Spaß, aber man merkt, dass die "Trainer" wenig Ahnung haben. Zwei Mal in der Woche gab es eine Schaumparty am Pool. Leider war die Musik so laut, dass man sich selbst auf dem Steg nicht mehr unterhalten konnte. Generell war die Musik tagsüber wie abends viel zu laut, die Soundtechnik offensichtlich noch nicht eingespielt. Auf dem Steg haben dann auch noch viele Gäste selber laut Musik abgespielt, so dass sich alles vermischt hat und man von der Geräuschkulisse nur noch genervt war. Es gab jeden Abend verschiedene Shows, aber auch dazu war im Voraus nie eine Information zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Angelika, herzlichen Dank, dass wir Sie im Granada Luxury Beach begrüssen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Ihr Lob ist eine große Motivation für das Wohlbefinden unserer Gäste weiterhin zu sorgen und ein Ansporn für das ganze Team. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen und diesen bereits nachgegangen sind. Nur durch die wertvollen Meinungen unserer Gäste können wir unseren Service kontinuierlich verbessern. ''Jeder Anfang ist schwer'', aufgrund der Neueröffnung und gleichzeitig der Feiertage hat es in unserer Dienstleistung etwas gehakt. Jedoch können wir Ihnen versichern, dass die jetzige Situation in vollster Zufriedenheit unserer Gäste ist. Themenabende wie Türkischer Abend, Mexikanischer Abend, Italiensicher Abend und Regionaler Abend haben wir bereits eingeführt. Sehr gerne begrüßen wir Sie wieder um Sie mit unserer Dienstleistung und Gastfreundschaft zu überzeugen! Auf Wiedersehen! Mit sonnigen Grüssen, Ihr Granada Luxury Beach Team