Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Kuba ja - Eurostars Cayo Santa Maria - Nein, danke
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus einigen 3-stöckigen "Bungalows" mit Balkon oder Terrasse, Meer und Gartenblick, Die Anlage ist gepflegt, teilw. werden noch einige Zimmern fertiggestellt, WIFI gibt es nicht kostenlos! Die meisten Gäste sind aus Kanada, wenige Deutsche und noch weniger Österreicher! Es hat keine 5 Sterne verdient! unser österr. Handynetz Yesss (Billiganbieter) funkt. nicht. Also wir hatten mit dem Wetter leider kein Glück - einmal Regen und ab dann war ständiger Wind der irgendwann wirklich unangenehm wird. Einige Gäste lagen mit der Decke vom Zimmer am Strand. Wer dieses Hotel wirklich buchen möchte sollte dies nicht tun - wir hörten zum Zeitpunkt unsere Reise Gutes von einem Nachbarhotel dem Royalton


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß genug hatten ein Doppelzimmer mit Balkon im Bungalow Nr. 7, die Reinigung des Zimmers war ok, Klima haben wir nicht genutzt weil wir nicht so warmes Wetter hatten, es gab eine Kaffeemaschine am Zimmer konnte aber nicht genutzt werden wenn die Minibar wieder mal nicht gefüllt wurde. Trotzdem das dieses Hotel erst eröffnet wurde sieht man schon deutlich Abnutzungen....schade. Auch gibt es ein Bügeleisen u. Bügelbrett im Zimmer. Im Fernsehen gibt es einen deutschen Kanal. Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthalts nur einmal getauscht und das war vor der letzten Nacht. Auch unser Telefon am Zimmer funkt.nicht


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war meist kalt. und es wiederholt sich. auch bei den Spezialitätenrestaurant gibt es nichts besonderes. sollte man mal einen Kellner/Kellnerin um Salz bittet - weil das am Tisch leer ist - wird man sie meisten nicht mehr wieder sehen. Das Frühstück ist hautsächlich auf Amerikaner/Kanadier ausgelegt - diese stürmen auch die Toaster - hier bilden sich Schlangen sodass wenn man einfach nur Brot will ohne dies zu toasten nicht dazukommt. Man kann sich jeden Abend Fisch, Rind oder Putenfleisch frisch grillen lassen - wenn man eine halbe Stunde anstehen will. auch im mittags Buffet am Strand steht man für frisches Gegrilltes ewig an.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich ist dieser eine Punkt noch zu viel zum Thema Service! zB.Das Service in der Snack Bar ist so gut wie nicht vorhanden - man hat Glück wenn man dort bedient wird - nach ca. 40 min Wartezeit. Beim Check In hatten wir vorerst kein Zimmer erst als der Manager persönlich zu den Zimmern ging um zu schauen ob es noch belegt war oder nicht lößte sich das Problem. Zimmerreinigung - Handtücher in den ganzen 13 Tagen hatten wir genau einmal ein sauberes Handtuch - die anderen hatten Rost, Blut, Schimmel oder sonstige Flecken. Um Toilettenpapier mußte man extra fragen, die Mini Bar wurde auch einmal 3 Tage hintereinander nicht aufgefüllt - auf nachfragen nur ein Sorry. Die Zimmermädchen schreien auf dem Gang von einen Haus zum anderen - normal. Nach genau einer Woche war unser Zimmer dann ausgecheckt - kamen mit unseren Karten nicht mehr rein - dann zur Rezeption die Dame sollte diese dann wieder aktiviert haben (oder auch nicht) nach dem Abendessen wieder versucht - ging natürlich nicht - wieder zur Rezeption - dann gings plötzlich. Unser Heimflug verspätete sich um einige Std. so das wie eine weitere Nacht im Hotel bleiben mußten. Aber es wurde uns KEINE Nachricht der Reiseleitern so weitergegeben - es wurde nur gesagt ihr Flug geht vielleicht morgen - oder IRGENDWANN?! Es fühlte sich nur ein Mitarbeiter beim Kundenservice zuständig uns zu helfen und unsere Reiseleiterin zu erreichen. Deutsch wird nur von einem Manager gesprochen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand man kann diesen durch mehrere Wege erreichen - wobei bei 2 Wegen sollte man unbedingt Schuhe tragen! Der Strand ist wunderschön und man kann wirklich weit spazieren! Also einen richtigen Ort gibt es in der Nähe nicht - es gibt einen Bus mehrmals am Tag mit dem man mitfahren könnte - haben wir aber nicht genutzt. Wir landeten nicht am nahegelegen Flughafen Santa Clara sondern in Varadero (warum auch immer) und hatten somit eine Transferzeit von ca. 4,5 Std - retour hat es dann gleich 6 Std. gedauert, wir buchten auch 2 Ausflüge einmal mit dem Flugzeug nach Havanna - interessant aber leider ist ein Tag für Havanna zu wenig! und einen Ausflug wo man selbst Bootfahren durfte - dieser war toll! In der Nähe in ein Delfinarium meiner Meinung nach viel zu klein gebaut für die Tiere - scheint eher eine Tierquälerei. Das Hotel ist das zur Zeit noch letzte in der Gegend und wird daher auch meistens als erstes beim abholen und als letztens beim retourfahren angefahren. Sehr ruhige Lage - es gibt sehr viele gefräßige Sandflöhe/Mücken!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde.: Wir bedauern den negativen Eindruck, dass unser Eigentum hatte. Wir arbeiten an der Verbesserung unserer Dienste versuchen, um den Anforderungen unserer Kunden anzupassen funktioniert. Manchmal gelingt es uns nicht, aber ihre Meinungen, uns zu Entscheidungen über ihre Bedürfnisse. Viele der negativen Aspekte Ihrer Kommentare wurden bereits aufgelöst und wir arbeiten immer noch auf die übrigen. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen. José Ángel Rodríguez. Director