Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Akzeptabeles Winterhotel, direkt am Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel beherbergt ca. 300 Zimmer in einem Betonbau aus den 80ér Jahren. Von außen etwas angestaubt. Aber innen ist alles sauber und technisch in Schuß. Das Haus liegt direkt am breiten Sandstrand des kleinen und ruhigen Ortes La Cala de Mijas. Es ist ein kostenpflichtiger, abgeschlossener Parkplatz vorhanden (Winter: 5,00€/Tag, Sommer: 10,00 €/Tag). Die Poollandschaft und die Liegemöglichkeiten fallen nicht sehr üppig aus. Dafür ist der Strand direkt vor der Tür und sehr weitläufig. Im Hotel befinden sich neben dem Restaurant im Untergeschoss, eine Bar im 1. OG mit Fernsehmöglichkeiten und meheren kostenpflichtigen Spieleangeboten. Im Außenbereich befindet sich eine Poolbar und ein kleiner Pool, der eher für Kinder geeignet ist. Die Anlage selber macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig, sqauber und technisch in Ordnung. Zwar weisen die Möbel Gebrauchsspuren auf, was uns aber nicht weiter gestört hat. Das Badezimmer und der Balkon sind ebenfalls groß genug bemessen. Es gibt einen Röhrenfernseher, einen Kühlschrank und einen kostenpflichtigen Safe. Schränke sind ausreichend vorhanden. Bis auf die erste Etage, verfügen alle Zimmer über seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Athmosphäre des Restaurant kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Uns hat es nicht gestört, dass das Restauran im Untergeschoß, auf Ebene der Rezeption lag. Das Speiseangebot war vielschichtig. Für mich als Fischesse war es ein Eldorado. Es gab jeden Tag mind. zwqei Fischgerichte. Aber auch Fleischgerichte und Vegetarische Gerichte wechselten sich ab. Geschmäcklich war es für und i.O. Salate und Obst rundeten das Angebot ab. Leider waren nicht alle Gerichte immer heiß. Das lag in meinen Augen, an den ungenügenden Heizstrahlern über den Warmhalteplatten. Getränke wurden vom Personal gebracht. Zum Frühstück gab es verschiedene Eiergerichte, Wurst, Käse, Marmeladen und Obst. Getränke mußten wir uns aus Automaten holen. Bei Brot und Brötchen muß man seine deutschen Gewohnheiten ablegen. Die Vielfalt und der Geschmack waren nicht unbedingt unser Ding.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, im Restaurant aber nicht immer aufmerksam. Nicht alle Servicekräfte sprechen deutsch. Mit Englisch kommt man aber immer weiter. An der Poolbar und an der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Getränke an den Bars müssen selber geholt werden. An der Poolbar gibt es aus Sicherheitsgründen nur Plastikbecher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am breiten und sehr langen Sandstrand. Vor dem Hotel ist wenig Verkehr und doch sind Gechäfte, Restarants und Bars in direkter Umgebung zu finden. Am Ortsrand befinden sich auch große Supermärkte, deutscher Handelsriesen. Der Transfer von Malga kann schon einmal 2,5 Stunden betragen. Mit dem eigenen Auto duaert die Fahrt zum Flughafen ca. 40 Minuten. Nach Marbella sind es ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:46-50
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias und Frau Rita, Zuerst möchten wir uns herzlichen bei Ihnen bedanken , dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten und uns beschreibt haben. Freut uns sehr , dass Ihnen unsere Hotellage, Essen und die Aufmerksamkeit des Personals gemocht haben. Wir werden Ihre Meinung an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Vielen Dank für alles,würden uns sehr auf einen wiedersehen freuen . Ihr Vik Gran Hotel Costa del Sol Team. "MO"

    Offizielle Hotel Homepage