Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel - jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich entschied mich sehr bewusst für dieses Hotel, da ich mir vorher im Internet sehr genau die vielen Bewertungen durchlas. Ich wurde nicht enttäuscht, alles entsprach meinen Erwartungen. Als einen kleinen Wermutstropfen empfinde ich jedoch, dass man für jedes noch so kleine Extra bezahlen muss. Schnelles WLAN kostet z. B. 15 € für sieben Tage oder Koffer abwiegen 1 €. Es würde mich jedoch nicht davon abhalten, dieses Hotel erneut zu buchen. Basic WLAN ist kostenfrei. Sowohl das Frühstück und das Abendessen bieten täglich eine riesige Auswahl. Wer dort nicht satt rausgeht, ist selber schuld. Ganz besonders angenehm finde ich ja, dass man draußen essen kann und dass man sich z. B. nach dem Frühstück mit einer Tasse Kaffee an den Pool setzen und die Seele baumeln lassen kann. Mein Zimmer war echt groß und die begehbare Dusche ist schon ne geile Sache. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und die Deutschkenntnisse reichen völlig aus. Für die Langschläfer wird sogar ein Langschläferfrühstück bis 12 Uhr angeboten, das nenne ich mal eine Leistung. Und wer es nicht bis zum Abendessen schafft, kann bis 20:30 Uhr ein (kaltes) Abendessen telefonisch bestellen. Auch das finde ich echt prima. Ach ja, das Gelände ist so geschickt gestaltet, dass in keinster Weise der Verkehrslärm stören kann; egal ob man am Pool, vor dem Eingang oder im Restaurant saß. Man hörte so gut wie nichts. Auf dem Zimmerbalkon ist er ggf. zu hören, das ist dann aber auch völlig normal. Sehr gut finde ich, dass es direkt neben der Rezeption einen Holiday Concierge gibt. Diesen Service habe ich für Ausflüge sehr gerne genutzt. Im Hotel waren überwiegend Engländer und Niederländer. Der Altersdurchschnitt ist schwer abzuschätzen. Er dürfte im Mittel so bei Mitte 50 liegen; wobei er aber von ca. 20 bis ca. 80 Jahren alles vertreten ist. Wer im Urlaub nicht von Kinderlärm umgeben sein möchte, ist hier bestens aufgehoben. Es ist ein "Only adults"-Hotel. Nichts gegen Kinder, ich möchte es jedoch erwähnt haben. Die Netzverfügbarkeit für Handys ist überall in Playa del Inglés hervorragend.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war echt groß und hatte einen sehr großzügigen Balkon. Man sieht dem Zimmer - wie auch dem Rest der Anlage - an, dass die letzte Renovierung noch nicht lange zurückliegen kann. So sehen z. B. die Zimmer genauso aus wie auf der Homepage und ganz besonders gefiel mir der schwarze Granit, mit dem das Bad ausgekleidet ist. Außergewöhnlich gut finde ich auch die begehbaren Duschen. Sowohl das Zimmer als auch der Balkon und das Bad waren sehr sauber. Gut finde ich, dass auf dem Balkon eine Stange angebracht ist, über die man Wäsche hängen kann. Hierzu muss man wissen, dass auf Gran Canaria gemäß Städteordnung keine Klamotten über die Balkongeländer gehängt werden dürfen. Schön finde ich auch, das anstatt Balkongeländer teilweise ein Plexiglas eingearbeitet ist. So besteht auch beim sitzen die Möglichkeit, vom Balkon schauen zu können. Die Klimaanlage war immer funktionstüchtig, was ich in anderen Hotels schon ganz anders erlebte. Sie ließ sich ganz individuell regulieren sowie auch rund um die Uhr an- oder abschalten. Hinweis: Ich buchte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl an Speisen und Getränken ist sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen mehr als ausreichend. Super finde ich, dass alles in Buffet-Form angeboten wird und dass ein offenes Kochen stattfindet. Sehr lobenswert finde ich, dass über jeder angebotenen Speise ein mehrsprachiges Schild steht, auf dem die Speise eindeutig benamt wird. Schön finde ich, dass die meisten Speisen täglich wechseln. Die Getränkepreise beim Abendessen sind etwas günstiger als in der Stadt. Im Innenbereich ist es beim Essen etwas laut, dies ist jedoch durchaus verkraftbar. Dieser Umstand mag der Bauweise des "Saales" geschuldet sein. Trotzdem handelt es sich um ein schönes Ambiente. Draußen ist es deutlich leiser.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend. Die Fremdsprachenkenntnisse reichen völlig aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen. Die Bushaltestelle für den öffentlichen Personennahverkehr ist direkt vorm Hotel. Gleiches gilt für einen Taxistand, der zwischen dem Gebäude und einem weiteren Hotel quasi auch direkt vor der Tür liegt. Zu Fuß ist man in maximal 10 Minuten am Strand, gleiches gilt für das Shoppingcenter C.C. Yumbo. Supermärkte und Gastronomie sind ausreichend fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Animationsprogramm mangelt es auf keine Fälle. Neben Pilates und Wassergymnastik gibt es viele weitere Angebote. Jeden Abend werden mindestens zwei verschiedene Angebote der Unterhaltung angeboten. Vom Klavierspieler an der einen Bar bis hin zu Gesang, Artistik und sonstigen künstlerischen Angeboten im Salon wird vieles abgebildet. Die jüngeren Gäste werden jedoch eher die Angebote in der Stadt annehmen, was durchaus in Ordnung ist. Die Poolanlage ist echt groß und es ist absolut unverständlich, dass so manche Zeitgenossen und Zeitgenossinen ihre Liegen mit Handtüchern reservieren. Das geht gar nicht und ist nur noch peinlich. Hierfür kann aber das Hotel nichts. Da muss man sich eher fremdschämen. Liegen sind nun wirklich in ausreichender Stückzahl vorhanden. Cool finde ich, dass es in der Mitte des riesigen Pools eine Bar gibt, erinnert es doch ein wenig an Südseehotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Hotel Gran Canaria Princess bei „TripAdvisor“ zu schreiben. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren und wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Kommentare. Es freut uns sehr, dass Ihnen das neue Design unseres SENTIDO Gran Canaria Princess gefallen hat, und dass Sie mit den abwechslungsreichen Mahlzeite zufrieden gewesen sind. Wir versuchen immer unser Bestes, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald wiedermal bei uns in unserem Hotel empfangen dürfen. Beste Grüsse auf Gran Canaria, Holiday Concierge Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess****