Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit vielen Gästen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist klasse und ist wirklich für Erwachsene empfehlenswert. Die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist spitze. Die Einrichtungen - bis auf den Speisesaal - sind wirklich sehr gut, die Poollandschaft und der Wellnessbereich sehr angenehm. Wir haben dieses Hotel wieder gebucht da wir vor 5 Jahren schon mal hier waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zimmerwunsch bei der Buchung auf der 7. Etage wurde prompt erfüllt, mit Meerblick ziemlich mittig in Richtung Morgensonne (bis ca. 11:30 Uhr). Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr gut, das mega grosse Bett mit tollen Matratzen extraklasse, ein schöner Balkon, ein eben so schönes Bad mit begehbarer Dusche, ok das Waschbecken ist etwas klein und gewöhnungsbedürftig, die kleine Sitzecke mit bequemen Sesseln und die grosse Schrankwand mit viel Stauraum sehr gut, der TV schon etwas alt und vielleicht etwas zu klein, aber dafür mit vielen deutschen Programmen, ein Kühlschrank für das allernötigste und der kleine Flur runden das sehr gute Zimmer ab. Die 7. Etage war trotz sehr gut belegtem Hotel immer sehr ruhig und man hörte nichts. Es gibt nur eins zu bedenken, die Aussicht und die Lage in der obersten Etage ist grandios, birgt aber immer ab mittags die Gefahr von Wind und etwas kühleren Temperaturen in dieser Höhe, nach dem Motto oben kalt und unten warm kommt oft vor jetzt im April.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Essen und beim Speisesaal gibt es leider einiges das nicht - mehr - zufriedenstellend ist. Da das Hotel fast ausgebucht war, so jedenfalls mein Eindruck, war beim Essen ein ohrenbetäubender Krach in der all morgendlichen und all abendlichen Stosszeit der durch das Abräumen der Teller in atemberaubendem Tempo durch die Servicemitarbeiter nochmals richtig verschärft wird. Da dadurch die Gäste noch lauter sprechen müssen damit sie sich verstehen und unterhalten können kommt es zu einem totalen Unwohlsein nach einigen Tagen und man sucht sich schon die Ecken aus wo es vielleicht doch nicht so laut ist, auch draussen war keine Alternative da doch noch zu kalt. Die Lage im Keller des Hauses lässt wohl keine Alternative zu, aber der Saal an sich und das Scheppern der Teller beim Abräumen lässt durch den Widerhall die Ohren nach einiger Zeit klingeln und es ist irgendwann nicht mehr erträglich (nach 8 Tagen). Das Frühstück ist jeden Tag das gleiche, aber vielfältig, aber doch sehr auf englische Gäste ausgerichtet, was sich auch beim Brot und Brötchen bemerkbar macht die nicht sehr schmackhaft sind, obwohl es abends immer selbst gebackenes sehr gutes Brot zu den kalten Salaten und den Tapas gibt. Die Automaten mit den Getränken sind auch nicht der Burner, für Teetrinker gibts nur kleine Kaffeetassen die dann nach Herausnehmen des Teebeutels nur noch halb gefüllt sind und man nur am Laufen ist wegen Getränken. Das Abendbüfett ist spitzenmässig da gibts nichts zu meckern, man findet immer was und da gibts wirklich Highlights die wirklich schmackhaft sind, viel Fisch, viel frische Salate, Fleisch in allen Variationen und auch gut gewürzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in allen Bereichen ist klasse und kompetent, vor allem sehr schnelle Erledigung von Einchecken und Auschecken, jeder Wunsch wird sofort angenommen und prompt erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist trotz mittendrin doch verhältnismässig ruhig, dazu ist anzumerken das Playa del Ingles eben nirgendwo ganz ruhig ist und die Lage des Hotels am Rande etwas abseits doch sehr gut ist. Die Schnellstraße im Hintergrund ist tagsüber eben am Pool etwas störend aber man hört sie nur die ersten Tage etwas lauter danach gewöhnt man sich dran, kommt auch drauf an wo man am Pool liegt. Die Straße am Eingang ist wegen der direkten Busanbindung zu allen möglichen Orten auf der Insel gold wert wenn man kein Auto mieten möchte. Praktisch finde ich das man über die Fussgängerbrücke der Schnellstrasse nahe des Hotels sehr schnell im Stadtteil San Fernando ist wo eben viele Einheimische wohnen und es verhältnismässig ruhig zugeht und man sich irgendwie wohler fühlt, die grossen Supermärkte u.a. Lidl sind auch dort und man kann gemütlich bummeln ohne angesprochen zu werden. Anzumerken ist noch das das Nachbarhotel zur einen Seite in den nächsten 6 Monaten renoviert wird und geschlossen ist, d.h. es könnte ab und zu mal etwas Baulärm auftreten, andererseits fällt die abendliche Dröhnung von lauter Animationsmusik auch weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm gefällt und ist gut ausgewogen, alles geht ruhig ab und keiner wird genötigt irgendwas mit zumachen, das Animationsteam ist top geschult und sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr schön und ruhig mit den Himmelbetten, dem Whirlpool und der Bücherecke, der Fitnessraum sieht ordentlich aus (nicht benutzt), das abendliche Programm haben wir nicht besucht, es findet aber jeden Abend was statt von Gesang bis Akrobatik, also da wird einem nicht langweilig wenn man auf sowas steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Holger, Wir möchten uns zunächst bedaken, dass Sie unser Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke hier zum Ausdruck gebracht haben. Alle Kommentare sind für uns sehr wichtig um den täglichen Service zu verbessern. Es gibt einen Maitre der Ihnen hilft, einen ruhigeren Bereich im Restaurant zu finden Es tut uns leid über den Lärm im Restaurant zu lesen. Wir werden unser Bestes tun, um diesen Punkt zu verbessern. Das Hotel ist sehr groß und viele Gäste, obwohl wir versuchen, eine schöne Atmosphäre im Restaurant zu halten. Manchmal, wo viele Leute sind, ist es schwierig, eine ruhige Atmosphäre zu schaffen. Es gibt einen Maitre der Ihnen hilft, einen ruhigeren Bereich im Restaurant zu finden. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotzdem genossen haben und wir danken für Ihre ehrliche Worte auch. Wir würden uns sehr freuen Sie in die nahe Zukunft wieder in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Gran Canaria Holiday Concierge, Agustín Miranda. Hotel SENTIDO Gran Canaria Princess****