Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Mit Abstrichen beim Essen zu Empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und sehr modern, uns haben sie gefallen. Das Badezimmer ist auch sehr schön. Man hat viel Ablagefläche. Der Fön ist top, so einen flotten Fön haben wir im Hotel noch nie erlebt. Als Begrüßung gab es kurz nach der Ankunft eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Ansonsten musste man für jede Leistung zahlen: - schnelleres WLan (es gab zwar einen kostenlosen Zugang, der allerdings ziemlich langsam war) - Safe (kennt man auch aus anderen Hotels) - wechseln der Poolhandtücher - extra Kissen - Kühlschrank!!!! (finden wir ziemlich unmöglich, zumal der Kühlschrank auch nicht abgeschaltet ist, sondern ständig läuft) In dem Hotel ist von jungen bis älteren Gästen alles vertreten, hauptsächlich sind es aber Gäste ab 40 Größtenteils Engländer und Skandinavier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind angemessen groß und schön und modern eingerichtet. Dass die Zimmer hellhörig sind konnten wir nicht feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben Frühstück und Abendessen gebucht. Die hier schon beschriebene Kantinenatmosphäre haben wir - wenn es richtig voll war - auch so empfunden. Ansonsten war das Restaurant ganz nett eingerichtet und öfter mal mit anderen Tischdecken dekoriert, einmal standen während unserer zwei Wochen sogar Kerzen auf dem Tisch. Draußen standen meistens Kerzen, wenn nicht sogar immer. Frühstück: Wer gerne fettig frühstückt, ist hier genau richtig Bohnen, Speck, Schweinefleisch, Blutwurst, Weißwurst, Bratwurst, noch ne Wurst, Bratkartoffeln, Kartoffelpufferecken, irgendein Fettgebäck und und und.... Englisch halt. Es gab zwei Sorten Käse, selten mal drei. Einen Couda o. ä. und einen kanarischen Käse und Wurstaufschnitt, Müsli und Eier. Sorry, aber ich habe noch nie so ein schlechtes Omelett auf den Kanaren gegessen. Das Omelett (Fertigei) konnte man sich selbst zusammenstellen. Schinken, Käse, Dosen(!)Pilze und Röst(!!!)zwiebeln Ich habe es einmal ausprobiert, das wars. Es gab 4-5 verschiedene Brötchen und Toast und vorgeschnittenes Baguette, gefühlt ca. 15 cm dick Obst und süße Teilchen gab es auch, wenn man das denn mag. ca. 2-3 x gab es morgens Lachs, jeden zweiten Tag ca. gibt es morgens Sekt Der Kaffee aus dem Automaten ist echt mies. Der Saft auch. Butter, Marmelade, Honig und Co. gibt es leider in diesen kleinen Verpackungen (zu einem Hotel das auf Umweltschutz achtet, passt es nicht, im übrigen auch nicht die Abreißtischdecken Abendessen: Hier waren wir gleich am ersten Tag richtig enttäuscht. DAS Essen ist der Grund, warum wir das Hotel nicht noch einmal buchen würden. Grundsätzlich war das Essen - jedenfalls zu Beginn - immer laukalt (lauwarm war es leider schon nicht mehr) Man hat den Eindruck, dass das Essen um 17:00 / 17:30 Uhr vorbereitet und dann auf den Platten warmgehalten wird. Ansonsten war auch hier alles sehr sehr fleischlastig, ungünstig wenn man gar kein Fleisch isst. Es gab zwar jeden Tag einen Fisch, allerdings meistens fad oder zu trocken. In den zwei Wochen hatte ich zweimal Fisch der okay war (aber auch nicht heiss) Der Service kam einem meistens überfordert vor und leider auch genervt. Nett und freundlich, das war die Ausnahme. Aber das gab es. Teller wurden manchmal ewig nicht abgeräumt. Wir haben die ersten Abende jeden Abend den gleichen Wein bestellt, irgendwann war er einfach alle und wurde wohl auch nicht nachgeordert. Dann haben wir einen anderen Wein bestellt und jedes Mal eine andere Flasche Wein bekommen, kein Scherz, obwohl wir immer auf den Wein gezeigt haben. Wir haben dazu nichts mehr gesagt. Merkwürdig war auch die Bezahlweise, man zahlte nicht beim Kellner, sondern vorne am Ausgang. Mag sein, dass wir einen anderen Anspruch haben, aber uns hat das Essen - bis auf wenige Ausnahmen - gar nicht gefallen. Klar kann man satt rausgehen: Wenn man sich nur von Salat und pappigen Pommes oder so ernähren mag. Wir sind 2x im Jahr auf den Kanaren. Besser gehts z. B. im Gold by Marina, IFA Faro, Riu Palmeras auf Gran Canaria oder im Sensimar auf Fuerteventura. Alles 4Sterne Hotels


    Service
  • Eher schlecht
  • Von dem Empfang waren wir enttäuscht. Kein "Herzlich Willkommen", kein Begrüßungsgetränk, keine Erklärungen zum Hotel, kein nix. Wir mussten drei Stunden auf unser Zimmer warten. An der Rezeption konnte jeder ein bisschen deutsch. Im Restaurant / Bar etc. nicht jeder. Aber man konnte sich immer irgendwie verständlich machen, auch mit Englisch Die Zimmerreinigung war nicht optimal, aber okay und ausreichend. Die Putzdamen waren allesamt sehr freundlich und haben immer nett gegrüßt. Wir hatten sehr oft Probleme mit den Zimmerkarten und waren bestimmt 6x deswegen an der Rezeption. Sie funktionierten einfach nicht mehr. An der Rezeption ist man darauf aber NULL eingegangen, sondern hat uns einfach immer neue Karten hingelegt. Wir wurden dabei auch nur einmal nach der Zimmernummer UND Namen gefragt, sonst nur nach der Zimmernummer. Ich mein, da könnte ja jeder kommen...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Promenade läuft man ca. 10 min, dann nochmal 5-8 min zum Strand runter. Nach Maspalomas geht man ca. 1 1/2 Stunden am Strand lang, nach San Augustin ca. 1 Stunde (Strandpromenade) In der Umgebung gibt es viele Möglichkeiten zum Ausgehen, Essen gehen, shoppen und bummeln, Bushaltestellen befinden sich unmittelbar in Hotelnähe. Playa del Ingles ist nicht gerade schön, man hat in diesem Hotel aber nicht das Gefühl in der hässlichsten Ecke gelandet zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird einiges an Animation geboten, wir können es nicht bewerten, weil nicht mitgemacht. Aber die Mädels scheinen das ganz gut gemacht zu haben. Die Poloanlage ist eher klein für die Größe des Hotels. Wenn es voll war, dann lag man dicht an dicht aneinander. Entspannung ist das nicht. In einer vorherigen Bewertung wurde geschrieben, dass man in der Poloanlage nichts "von außen" hört. Die Straße, die dahinter verläuft, ist NICHT zu überhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierd Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Hotel Gran Canaria Princess bei „HolidayCheck“ zu schreiben. Wir sind natürlich, um Ihre Bewertung Ihre Enttäuschungen zu lesen besorgt. Wir versuchen immer unser Bestes, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen, wir bedauern sehr dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In Bezug auf das Buffet in unserem Restaurant sind wir sehr glücklich und stolz, eine außergewöhnliche Qualität und Vielfalt der Lebensmittel in unserem Hotel bieten zu dürfen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuligen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie darüber informieren, wir in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet haben, die angesprochenen Punkte zu verbessern. Wir nehmen Ihren Kommentar an für zukunftige Verbesserung in unserem Hotel. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Heimreise und freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Holiday Concierge SENTIDO Gran Canaria Princess