Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage wird in Deutschland nur von Alltours als all inclusive angeboten. Es gibt viele britische Gäste, hauptsächlich Paare älteren Semesters. Insgesamt machte das Hotel auf mich einen sauberen und gepflegten Eindruck. Drei Aufzüge sind für ein Hotel dieser Größe zu wenig, daher für gehbehinderte nicht geeignet. Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis, bei uns wären die vier Sterne sicher nicht gerechtfertigt. Für Spanien ist es o.k., wenn man schon mehrmals im selben Ort in drei-Sterne-Hotels genächtigt hat, kennt man den Unterschied. Was die Informationen der Reiseleitung von Alltours betrifft, holt man sich die am besten aus der Mappe im Untergeschoss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet mit Klimaanlage und großem Balkon. Im Bad ist alles vorhanden was man so braucht, ewas mehr Licht sollte sein. Die Bettwäsche wurde nach 3 Tagen gewechselt. Als Einzelreisender bekommt man ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Das Fernsehen kann man getrost vergessen, nur SAT1 und Pro7 war genießbar, die übrigen Sender waren fremdsprachig und der Empfang sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist auf Selbstbedienung eingestellt, nur abends bringt der Kellner die Getränke an den Tisch. Das Salat- und das Nachspeisenbuffet sind gut, bei den Hauptgerichten wäre etwas mehr Auswahl angebracht. Um die lästigen Wartezeiten und das Gewusel zu vermeiden, sollte man vor 9 Uhr frühstücken und abends nicht von 19.30 - 20.30 Uhr zum Essen gehen. Den Nachmittagskaffe kann man sich sparen, für all-inclusiv gibt es in den diversen Bars eine eigene Karte. Ausserhalb der normalen Essenszeiten bekommt man nur Hamburger, Hot dog und Toast. Eis, Pommes oder Pizza muss man extra bezahlen. Positiv: Im Restaurant wurde beim Gästewechsel stets komplett neu eingedeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich, besonders an der Reception. Im Restaurant wirkten die Kellner manchmal etwas gestresst. Die Zimmerreinigung ist überdurchschnittlich gut, es war jeden Tag komplett aufgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optimal, zum Strand hat man ca.10 Minuten zu gehen. Shopping-Center, von denen es in Playa del Ingles mehr als genug gibt, befinden sich in der Nähe. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, allerdings nur für die Abfahrt. Zurück muss man ein paar Straßen weiter beim Hotel Koka aussteigen, was viele nicht wissen. Nachts ist es relativ ruhig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poollandschaft, wenn auch etwas laut wegen der Staße, Liegen gibt es genug ( zu viele, nehmen nur den Platz weg ), trotzdem wird reserviert wegen der Sonnenschirme. Die Animation ist dezent, die Musikberieselung hält sich in Grenzen, für Kinder gibt es einen Miniclub. Abends gibt es im Salon ein täglich wechselndes Show-Programm und Musik ab 20.30 Uhr. Im Hotel befinden sich zwei Geschäfte, in denen man Zeitungen, aber auch Edelklamotten kaufen kann. Es gibt Internetzugang, 10 Minuten kosten 1€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:56-60
    Bewertungen:2