- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das große Hotel mit 430 Zimmern ist in einem sehr guten Zustand und die Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Wir hatten eine Woche mit Halbpension in einem Doppelzimmer in einem der obersten beiden Stockwerke gebucht. Das kostenfreie WLAN war sehr langsam, aber wir waren zum entspannten Urlaub da und nicht, um permanent Emails abzurufen, Fotos zu posten usw. Unsere Smartphones wohnten während des Urlaubs im Safe. Die Gästestruktur war gemischt von sehr jung bis hin zur älteren Generation aus nahezu allen möglichen Ländern Bedingt dadurch, dass es sich um ein Adults Only Hotel handelt, waren nur Erwachsene im Hotel. Die mobile Erreichbarkeit war gut, wenn wir unsere Handys abends aus dem Safe befreit haben. Ausflugs-Tipp (u. a. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln): Palmitos-Park, Hafen-Orte entlang der Küste, Dünen und Leuchtturm von Maspalomas usw. Das Preis-Leistungsverhältnis war klasse für uns, allerdings haben wir bereits ein halbes Jahr vorher gebucht und das Hotel ganz bewusst nach unseren Wünschen ausgesucht. Sehr viel Glück hatten wir in unserer Urlaubswoche mit dem Wetter und viel Sonnenschein bei 25 Grad. Insgesamt hatten wir einen erholsamen Urlaub und konnten die Seele baumeln lassen.
Die Zimmer und Bäder sind ausreichend groß, modern gestaltet und sauber inklusive Balkon. Minibar und Safe haben wir gegen Aufpreis genutzt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Reinigung ist spitze. Zuerst hatten wir ein Zimmer direkt am Lift, aber ein Zimmerwechsel war kein Problem nach der ersten Nacht, denn der Lift war einfach zu gut zu hören. Die Reklamation wurde sofort gelöst. Beim Nachbarhotel wird nachts gegen vier Uhr der Müll abgeholt, darum sollte man mit geschlossener Balkontür in die Nacht starten, sonst steht man senkrecht im Bett. Aber dafür kann das Hotel nichts.
Das Hotel hat ein Buffet-Restaurant, ein à la Carte Restaurant und Bars draußen und drinnen. Das Frühstück war jeden Morgen sehr gut bestückt und lecker. Gefehlt haben jedoch frische Säfte bzw. Säfte von besserer Qualität, statt des Automaten-"Saftes". Beim Abendessen waren Auswahl und Qualität sehr gut. Nur an einem Abend unseres Urlaubes hat uns das Abendessen nicht geschmeckt bzw. gefallen, aber bereits am nächsten Abend war wieder alles prima. Frühstück und Abendessen gab es für uns jeweils immer im Buffet-Restaurant. Das à la Carte Restaurant haben wir nicht genutzt. Drinnen im Buffet-Restaurant war es sehr laut und ungemütlich, aber wir haben zumeist draußen im durch Stoff gestützten und durch Heiz-Laternen gestalteten Bereich gegessen und dort war es leiser und gemütlicher. Satt sind wir immer geworden. Die Auswahl des international gehaltenen Buffest war sehr gut und frisch. Im Außenbereich gibt es Kunststoff-Stühle, die teilweise sehr dreckig durch Getränke- und Speise-Reste waren. Hier müsste mehr Hand angelegt werden.
Der Service im Hotel war sehr gut. Über den Check-In, über einen Zimmerwechsel bis hin zum Check-Out waren die Mitarbeiter an der Rezeption immer sehr freundlich und kompetent. Die Verständigung auf Deutsch und/oder Englisch hat immer gut geklappt - nicht nur an der Rezeption, sondern auch im Restaurant. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug maximal 20 Minuten. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Von dort aus kommt man zu vielen Inselzielen. Wir haben die Verbindung für eine Fahrt zum Palmitos-Park, eine Tour nach Puerto de Mogan und Puerto Rico sowie abends mal zum CITA-Center oder nach einem Spaziergang entlang der Dünen nach Maspalomas zurück zum Hotel genutzt. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind spitze und günstig. Supermärkte, Restaurants und andere Unterhaltungsmöglichkeiten waren fußläufig erreichbar rund um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um die Poollandschaft gab es ausreichend Liegen und Schirme. Die Liegen waren teilweise allerdings sehr verschmutzt und die Kopfteile defekt bzw. die Verstell-Halterungen fehlten, sodass man diese nicht verstellen konnte. Die Poollandschaft ist sehr schön gestaltet und ein Poolbereich ist beheizt. Das wir in unserer Urlaubswoche Anfang/Mitte Januar sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, haben wir den Poolbereich täglich genutzt. Die Animation ist dezent und nicht aufdringlich. Die abendlichen Shows waren unterhaltsam und gut. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 31 |
Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Und möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen schönen Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Hotel Gran Canaria Princess zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unserem Hotel gefallen hat, und dass Sie mit den abwechslungsreichen Mahlzeiten sowie mit unserem Personal zufrieden gewesen sind. Wir sehr glücklich und stolz, eine außergewöhnliche Qualität und Vielfalt der Lebensmittel in unserem Hotel bieten zu dürfen. Wir versuchen immer unser Bestes, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Wir nehmen Ihren Kommentar an für zukunftige Verbesserung in unserem Hotel Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald wiedermal bei uns in unserem Hotel empfangen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Holiday Concierge SENTIDO Gran Canaria Princess****