- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im September eine Woche in diesen Hotel und für uns war eigentlich alles perfekt! Wir waren schon 4 mal auf Gran Canaria (3 mal in Playa del Ingles und 1 mal in Puerto Rico) bisher waren wir immer in Riu Hotels und dieses Jahr im Sentido, Im direkten Vergleich finden wir wider erwarten das Sentido noch besser wie die Riu Hotels wo wir waren (1x Riu Papayas 1x Riu Vistamar und 1x Riu Waikiki jetzt Servatur). Natürlich kommt an die extreme freundlichkeit der Riu Mitarbeiter niemand heran aber wir erwarten auch nicht das uns das Personal täglich 10 mal in den Popes kriecht, das Personal im Sentido war ebenso durchweg freundlich und deutschkentnisse zumindest bei jedem ein wenig vorhanden. Uns hat es schon Spass gemacht mit dem Bus in diesen Hotel vorzufahren, während alle anderen im Bus in zumindest von aussen hässlichen, alten hotelbunkern entladen wurden. Von aussen macht das Hotel mit seinem beleuchteten Sentido Gran Canaria Princess schriftzug schon was her und man konnte beim aussteigen die neidischen blicke der anderen Touris sehen;). Ja von innen hatte sich der gute eindruck durchweg weiter fortgesetzt, eine super schicke Empfangshalle, stylische bar sowie ein sehr ansprechender und moderner aussenbereich. Das Hotel wurde halt komplett renoviert und das sieht man auch, also ehrlich können wir hier niemanden verstehen der diesen Hotel eine schlechte Bewertung gibt, in Playa definitiv das beste All In Hotel. Die Zimmer waren so wie auf den Bildern, einfach schick und modern und das erste Hotel wo man eine wirkliche funktionstüchtige Klimaanlage hat die man selber steuern kann, normalerweise gehen diese nur ein paar stunden am tag oder werden zentral gesteuert, hier musste man nachts aufstehen und die Klima hochdrehen weil man gefroren hat;). Ja die Putzfrauen sind frühs wirklich nen bisschen laut aber was solls, einfach umdrehen und weiter schlafen wenn die damen sich quer über den gesamten flur anschreien;). Tja zum frühstück können wir leider nichts sagen, wir haben es einfach jeden tag verschlafen, das abendessen war eigentlich auch immer super, zumindest satt ist man geworden. Das hier oft erwähnte Bahnhofshallenfeeling beim essen können wir auch nicht nachtvollziehen, wenn man drinnen isst, ist es natürlich etwas lauter aber defintiv nicht lauter wie in jeden anderen Hotel dieser größe auch und ausserdem hat man draussen auch immer einen Platz bekommen. Wir haben uns als All In Gast auch niemals benachteiligt gefühlt, es kam zwar vor das es ein paar minuten länger gedauert hat bis die Bedienungen die Getränkebestellung aufgenommen haben, wir haben es dann einfach so gemacht das wir uns gesetzt haben und solange gewartet haben bis die Getränke bestellt waren, ansonsten ist man vieleicht mit dem essen schon fertig. (am besten gleich alles bestellen, damit man alles für das essen hat, wir haben immer 2 flaschen cola und zwei flaschen wasser bestellt, weil das man ein zweites mal nach einem getränk gefragt wird haben wir nicht erlebt;). Jap und wer es eilig hat tut einfach sein All In Bändchen unter der Weinkarte verstecken während er diese durchschaut, dann dauerts 30 Sekunden und der Kellner steht parat;) aber wie gesagt alles kein grund sich zu ärgern, man macht ja Urlaub, ärgern tut man sich in deutschland oft genug;). So zu dem Pool, also liegen sind ausreichend vorhanden und man bekommt auch immer einen platz, falls einem die lage egal ist, auch wenn wir nie zu dieser gattung gehört haben haben wir dort angefangen es den anderen Urlaubern gleich zu tun und haben uns frühs fix ne schöne liege mit schirm reserviert und dann noch ein bisschen weiter gepennt, klingt vielleicht fies aber wenns jeder so macht;). Sehr positiv ist uns auch die ruhe am pool aufgefallen, weil eben keine kinder im hotel waren, das war uns vorher gar nicht bewusst wie schön ein adults only hotel sein kann und wir werden schauen solche hotels auch in zukunft buchen zu können;). Was auch super war, waren die 4 naja okay einer war defekt, also drei whirpools im wellness bereich, man hat fast immer einen freien whirpool bekommen und so konnte man da drinne super zu zweit ne stunde verbringen ohne das man sich diesen mit 10 anderen teilen musste, das hat ich bisher nirgends, also auch ein fetter pluspunkt. Im wellness bereich hat man auch immer freie liegen bekommen, teilweise waren das richtige betten, also auch super. Die abendshows waren teils ganz gut, teils langweilig aber eigentlich immer ganz okay, man musste des öftern schon länger schlange stehen um sich seine drinks zu holen aber wenn man sich auf die beiden bars aufteilt und jeder 2 drinks holt ist das auch voll in ordnung (manche haben sich gleich zwei tablets voll mit getränken geholt, sehr zu freude der anstehenden wenn eine person den verkehr für 10 minuten aufhält;). Tja und ob nun die Cocktails für die HP Gäste besser sind weiss ich nicht, wir haben uns mit longdrinks über wasser gehalten;) und wen das stört der soll sich die drinks halt kaufen, gibt schlimmeres;) Also für uns war es ein perfekter Urlaub und nächstes Jahr werden wir definitiv wieder dieses Hotel buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über Ihren Aufenthalt im SENTIDO Hotel Gran Canaria Princess bei „HolidayCheck“ zuschreiben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unserem Hotel gefallen hat, und dass Sie mit den abwechslungsreichen Mahlzeiten sowie unsere Personal zufrieden gewesen sind. Wir sehr glücklich und stolz, eine außergewöhnliche Qualität und Vielfalt der Lebensmittel in unserem Hotel bieten zu dürfen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und hoffen, dass wir Sie bald wiedermal bei uns in unserem Hotel empfangen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihre Maribel López Direktorin SENTIDO Gran Canaria Princess