Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht supertop aber empfehlenswert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es gab ein paar Dinge die nicht stimmig waren. Z.B. sind die zur Verfügung gestellten Sauna Handtücher zu kurz und dass man Neue nur in der Etage darüber bekommt ist auch eher lästig und umständlich. Auch dass unser Gardinenrollo nicht repariert wurde und daher das Zimmer etwas dunkel war und unsere Schlüsselkarte schon vor der Abreise gesperrt war und wir im Bademantel vor unserer Zimmertür standen und Hilfe holen mussten war nicht förderlich um ein durch und durch stimmiges Bild zu liefern. Wenn die Zimmermädchen in grauen Kitteln aus dem vorletzten Jahrhundert arbeiten ist das der Stimmung auch nicht zuträglich. Das mag vielleicht den von und zu Familien gefallen wir fühlten uns an Sklaven erinnert. Wir waren auch in der vergleichbaren Bleiche im Spreewald und dort fühlten wir uns etwas wohler. Das Gesamtbild ist stimmiger.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Barbara, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Gerne gehen wir auf Ihre Kritikpunkte ein. Unsere ausgegebenen Handtücher sind 70 x 140 cm groß. Eigene Saunatücher sind derzeit im Gespräch. Tagsüber werden die Handtücher an der Spa-Rezeption ausgegeben, die bequem mit dem Aufzug erreichbar ist. Wenn die Spa-Rezeption nach Dienstschluss nicht mehr besetzt ist, sind die Handtücher auch im Saunabereich vorrätig. Bezüglich des Gardinenrollos liegen uns keine Informationen vor. Sollte die Meldung spät erfolgt sein, kann es in seltenen Fällen passieren, dass die Reparatur nicht vor Abreise erfolgen konnte. Sollte dies der Fall sein, entschuldigen wir uns bei Ihnen. Unsere Zimmerkarten werden zur Abreise gesperrt. Bei Late-Check-Outs müssen die Karten rechtzeitig an der Rezeption verlängert werden. Bei Beschädigung oder falscher Benutzung kann es zudem selten vorkommen, dass die Karten nicht mehr funktionieren. In Ihrem konkreten Fall sind uns keine Hintergründe bekannt. Bezüglich der Arbeitskleidung unserer Mitarbeiter möchten wir richtig stellen, dass die Uniformen aus diesem Jahrhundert stammen. Geschmack ist bekanntlich subjektiv. Dem einen Gast gefallen Motto-Shirts im Housekeeping, andere präferieren pink, und wieder andere Gäste bevorzugen schwarz-weiß-Kleider mit Häubchen auf dem Kopf. Bei uns wird in bequemer Kleidung gearbeitet, die nicht nur den von und zu-Familien gefällt, sondern auch unseren nicht-adeligen Gästen, die die Mehrzahl unserer Gästestruktur darstellen, und auch den Mitarbeitern selbst. Uns sind bislang auch keine Fälle bekannt geworden, in denen - wie bei Ihnen geschehen - die Kleidung der Mitarbeiter die Stimmung der Gäste beeinflusst hat. Mit freundlichen Grüßen das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"