Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
Erholsamer Thermeaufenthalt mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eingangsbereich sehr einladend - Check-In bei der Rezeption sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock und dieses war auch zur angegeben Zeit bezugsfertig. Wir hatten Halbpension gebucht - beides in Buffetform. WIFI im Hotel sowie in der Therme wirklich sehr gut und kostenlos. Da wir in der Karwoche verreist sind waren auch mehr Kinder in der Therme. Vom Alter her aber sehr durchgemischt, da auch viele ältere Reisende mit und ohne Kinder - vorwiegend Österreicher. Preis-/Leistungsverhältnis war wirklich sehr gut - Buchung über Hofer-Reisen. Da es uns wirklich - bis auf das Service im Restaurant - sehr gut gefallen hat, kommen wir sicher gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für drei Personen wirklich mehr als ausreichend und auch modern eingerichtet. Positiv aufgefallen ist der doch große Kleiderschrank - leider mit fast keinen Kleiderbügeln. Auf dem Balkon war ein Tisch mit zwei Sesseln. Minibar im Zimmer auch vorhanden. Möglichkeit eines Wäschetrockners wäre hier wirklich sehr hilfreich, da keine Möglichkeit zur Trocknung der Handtücher. Ablageflächen im Bad - vorwiegend in der Dusche - zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An dieser Stelle ein großes Lob an den Koch - selten so gute Gerichte in Ungarn gegessen wie in diesem Hotel. Die Auswahl der Speisen war zwar nicht übermäßig vielfältig, aber dafür die Qualität ausgesprochen gut. Wünschenswert wäre hier vielleicht ein Minibuffet für Kinder - mein Sohn konnte mit zB Ente in Rotkraut nicht viel anfangen. Gab aber auch zweimal Spaghetti und ist für ihn mehr als ausreichend. Positiv ist uns beim Frühstück auch aufgefallen, dass es sogar Gemüse gab - hier ein großes Plus. Negativ ist uns beim Frühstück nur der frühe Abbau der Kaffeemaschinen aufgefallen - vier Stück vorhanden. Um halb zehn aber nur mehr eine in Betrieb - bei einer Frühstückszeit von 7 - 10 Uhr sollten diese aber bis zum Schluss in Betrieb bleiben. Fruchtsäfte wurden teilweise nicht nachgefüllt. Negativ aufgefallen ist das Restaurant leider mit der sehr schlechten Bedienung. Am Anreisetag hat das Bestellen der Getränke noch so halbwegs funktioniert. Am zweiten Tag waren wir dann bereits bei der Hauptspeise und noch immer kein Kellner in Sicht. Beim Abservieren wurde dann der Kellner mit der Kritik konfrontiert und hat sich auf das Hinauf komplett zurückgezogen. Am dritten Tag gab es keinen gedeckten vierer Tisch mehr. Nach Aufforderung wurde das dann erledigt und auch die Getränke Bestellung entgegen genommen. Am vierten Tag waren wir wieder beim Hauptgang als endlich mal ein Kellner nachfragte ob wir nichts zu trinken hätten. Nach der Richtigstellung das wir gerne bestellen würden, aber nie jemand kommt verschwand auch dieser Kellner auf Nimmerwiedersehen. An diesem Punkt waren wir soweit dass wir uns vom naheliegenden Penny-Markt Getränke holen wollten. Auf Nachfrage eines zweiten Kellners - der dann leider den Unmut voll zu spüren bekam, war dieser dann sehr bemüht und auch schnellstens mit der Bestellung vor Ort - ein Lob hier an den Kellner "Bor Robert". Einen guten Kellner zeichnet aus, dass er nach Kritik umso bemühter ist - dies hat er dann in vollster Zufriedenheit getan!!! Am Service sollte hier wirklich noch sehr viel getan werden - man kommt sich als Gast fast unerwünscht vor, dass man etwas bestellen möchte ... hatten wir in noch keinem anderen Hotel in Ungarn. Auch wäre es sehr nett, wenn die Kellner nicht nur abdecken würden - sondern vielleicht auch neue Tische wieder eindecken würden. Hier leider deshalb auch der Punktabzug in der Gastronomie, weil noch stark verbesserungswürdig.


    Service
  • Gut
  • Rezeption immer sehr freundlich und bemüht. Hatten am Anreisetag Probleme mit dem Safe (Beschreibung wäre hier sehr hilfreich gewesen), aber uns wurde sofort geholfen. Das Personal bei der Rezeption spricht sehr gut Deutsch und fragten bei der Abreise nach ob alles zur Zufriedenheit war. Zimmerreinigung kam täglich, aber auf das Schild "bitte nicht stören" wird keine Rücksicht genommen. Als wir noch im Zimmer waren, mussten wir räumen sonst wäre das Zimmer nicht gereinigt worden. Handtücher wurden täglich gewechselt - Badetücher für die Therme wären hier allerdings als Standardangebot wünschenswert (bietet das Hotel bei der Therme in Budapest als Standard dazu). Auch wäre die Möglichkeit eines Bademantelwechsels nicht schlecht, da dieser meistens nicht trocken ist über die Nacht - keine Ablagemöglichkeit zum Trocknen für Handtücher usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel von Österreich kommend wirklich sehr leicht zu finden und auch beschriftet. In der Nähe war ein Markt - vom Hotel als typisch ungarischer Markt angekündigt fanden wir eher "Ramsch" - sehr viel Kleidung und sehr aufdringlich wenn man nur durchgehen möchte. Sonst haben wir von der Umgebung nicht viel gesehen da wir die meiste Zeit in der Therme verbracht hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Therme mit seinen ganzen Grünpflanzen wirklich sehr schön und ansprechend. Die Therme ist zwar klein, aber mit Kind gut überschaubar. Rutschen zu jeder vollen Stunde für eine halbe Stunde in Betrieb - ist allerdings ausreichend. Schade fanden wir, dass die Aussenbecken bei doch sehr schönen Wetter noch nicht in Betrieb waren .... Wasser vom Vorjahr noch gefüllt - sah sehr ungepflegt aus. Alles in allem ist die Therme etwas renovierungsbedürftig und klein, da auch noch die Tagesgäste dazukommen, aber für uns ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1