Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Nur für kurze Übernachtung und wenig Anspruch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War letzte Woche 4 Tage in diesem Hotel. Bei der Ankunft um 12 Uhr wurde mir erst einmal mitgeteilt das ich noch ca 2 Stunden auf mein Zimmer warten müsste, aber mein Koffer abstellen könnte und schon einchecken könnte. Gesagt,getan als ich dann mein Koffer abgestellt hatte und zum einchecken nochmal zur Rezeption gegangen bin teilte sie mit dass ich ein Einzelzimmer hätte und das schon frei wäre. Da ich die ganze Zeit alleine war fand ich das etwas unaufmerksam vom Personal. Der erste Eindruck vom Zimmer war Super, ordentlich,sauber und für ein Einzelzimmer von der Größe her ok. Allerdings leider keine Grundinformationen über das Hotel oder Berlin im Zimmer wie ich es von anderen Hotels in Berlin kenne. Das Badezimmer war im Gegensatz zu dem Zimmer leider sehr klein, sauber war es jedoch trotzdem. Eine Renovierung von dem Badezimmer wäre trotzdem ratsam. Alle Accessoires waren leider sehr locker, der Spiegel war an einer Ecke kaputt und ein ca. 30 cm hoher Einstieg in die Duschwanne ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß für ein modernes Hotel. Den Duschvorhang traute ich mich kaum zu bewegen da die wackelige Eckvorhangstangenkonstruktion ohne Deckenstütze montiert war und an der Ecke nur von Vorhangringen aneinander gekettet gehalten wurde. Leider fehlten die Handtücher auf dem Zimmer dös reklamierte ich an der Rezeption. Die Reklamation wurde höflich angenommen, direkt um Verzeihung gebeten und versprochen das diese aufs Zimmer gebracht werden. Als ich Abends wieder ins Zimmer zurückkam waren noch immer keine Handtücher vorzufinden und ich musste zum wiederholten Male zur Rezeption runter gehen, da lagen die Handtücher aber schon bereit für mich. Die nächste Enttäuschung kam beim frühstück. Es gab keine wirklich große Auswahl, bzw. das meiste war leer. Das lag aber wahrscheinlich daran das jeden morgen nur eine Person für den ganzen Frühstücksraum zuständig war. Es war an jedem morgen viele Tische die nicht abgeräumt waren. Außerdem gab es nur 4-er tische, wenn ein Hotel schon Einzelzimmer anbietet sollte es auch kleine Tische im Frühstücksraum geben. Also alles in allem wenn man keine hohe Erwartungen hat kann ich dieses Hotel weiter empfehlen. Allerdings kann man auf den Mehrpreis für das frühstück auf jeden fall verzichten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Saskia, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Beim nächsten Team- Meeting werden wir die angeprochenen Punkte mit den Mitarbeitern noch einmal durchsprechen, damit wir unseren Service verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Sabine Dobschanski Hoteldirektorin