- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon relativ alt und das kan man sogar im Zimmer oder an dem Aufzug deutlich erkennen. Das Hotel hat 5 Etagen und pro Etage ungefähr 15 Zimmer. Ich hatte ein kleines Einzelzimmer - habe genau das gebucht. Ich war nur für eine Nacht dort, da ich nicht am Flughafen TXL übernachten wollte und deshalb habe ich kaum andere Gäste gesehen. Ich hatte Übernachtung mit Frühstück. Ohne große und schwere Koffer lohnt sich nicht lange auf den anderen Bus zu warten. Die 2 Haltestellen bedeuten wirklich eine sehr kurze Entfernung. Trotz allem halte ich das Hotel zu dem Preis und wegen der Flughafennähe sehr empfehlenswert.
Das Zimmer und das Bad war sehr klein. Es gab einen großen Spiegel und ein sehr alten Schrank; aber auch einen funktionsfähigen Safe. Das Bett war auch schon sehr abgenutzt; neben dem Bett gab´s eine kleine Lampe. Die Lichtstärke konnte durch berühren stufenweise reguliert werden. Auf dem kleinen Kühlschrank gab´s auch einen Fernseher. Zum Glück war das kleine Zimmer recht schnell und sehr warm. Im Zimmer war eine Flasche Mineralwasser gratis bereitgestellt.
Der Frühstücksraum war ziemlich groß und das Büffet war zu dem Preis schon gut. Die Qualität der Speisen war nicht besonders gut, aber es gab ausreichende Menge von allem da - aber auch dort alles sehr altmodisch. Es war sauber da und wurde ständig aufgefüllt.
Am Empfang habe ich wegen meiner Wyndham-Karte ein Willkommenspaket erhalten - sehr nett. Ich spreche auch Deutsch, daher war die Verständigung kein Problem - die Dame an der Rezeption hat aber einen sehr starken slawischen Dialekt - es ist sogar mir aufgefallen. Ich hatte keine Beschwerde. Beim Auschecken wurde mir Parkgebühr berechnet - obwohl ich mit Flugzeug an- und abgereist war. Dies konnten wir aber problemlos klären.
Vom Flughafen TXL bin ich mit dem Bus 128 zum U-Bahnhof Kurt Schumacher Platz gefahren und dort weiter noch 2 kurze Haltestellen mit dem M21 oder mit dem 122 und einige Schritte zurück an der Ecke links und dort in der Straße befindet sich das Hotel. In der Nähe ist ein "Kaufland" und an der U-Bahn Haltestelle ist eine gute Shoppingmöglichkeit. Man kann die Flugzeuge beim landen fast anfassen, so nah ist man am Flughafen, aber Fluglärm hatte ich im Hotel nicht gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zoltán |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |
Lieber Zoltan, wir freuen uns sehr, dass Sie uns so ausführlich weiterempfehlen, vielen Dank! Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Sabine Dobschanski Hoteldirektorin